Startseite
Unterricht anbieten
Jan - Prof ernährung - Berlin
 
  • Super Lehrer
  • (5 Bewertungen)
F
Florian
« Jan war mir eine riesen Hilfe bei der Vorbereitung meiner letzten... Mehr erfahren »
F
Florian
« Jan war mir eine riesen Hilfe bei der Vorbereitung meiner letzten Klausur in Mathematik. Zum einen ist er fachlich sehr kompetent, selbst in unbekannte Themen (Wirtschaftsmathematik) konnte er sich schnell hineinarbeiten und mir bei dem Lösen meiner Übungsaufgaben immer weiterhelfen. Auch unterstützte er mich hinsichtlich meiner Prüfungsangst mit Tipps und Tricks, um beruhigt und gestärkt in die Klausur zu gehen. Ich würde ihn bei Fragen rund um Mathematik jederzeit wieder kontaktieren. »
38CHF/h
1er Unterrichtseinheit gratis !
Profil & Zeugnis verifiziert
Antwortzeit 6h
Jan bietet folgende Art von Unterricht an
  • Einzelunterricht
Der Unterricht findet statt
Angebotene Fächer
  • Ernährung
  • Ernährungsberatung
  • Gewichtsverlust
  • Sporternährung
  • Meditation
  • Entspannungstechniken
Niveaus
  • Alle Niveaus

Beratung für die vegane Ernährung - Berlin; Ich helfe dir, dein Wohlbefinden zu verbessern!

Methodik

Ich wende die Methode der Einzelberatung an, damit ich mich auf deine Bedürfnisse besser fokussieren kann. Deine Individualität steht dabei ganz im Vordergrund - das Thema der Beratung bestimmst Du!
Gemeinsam werden wir in wöchentlichen Gesprächen kleine Ziele festlegen und uns mit dem Thema der veganen Küche auseinander setzen.

Zusätzlich kannst Du dir aus diesem Portfolio meiner Dienstleistungen deine eigene Beratung zusammenstellen:
- gemeinsames Kochen (derzeit online)
- gemeinsames Einkaufen auf dem Wochenmarkt
- Rezeptideen für die eigene Umsetzung
- Erstellung eines Ernährungsplanes
- Beratung bezüglich Supplementierung
- Anpassung der Ernährung an deinen Alltag

Für mehr Inspiration besuche gerne auch mein Instagramprofil: @jan.ihl

Super Lehrer

Jan gehört zu den besten Lehrkräften. Qualität des Profils, hervorragender Abschluss, schnelle Organisation der ersten Stunde, die Schüler*innen sind begeistert !

Erfahrungen

Kochen ist meine Herzensangelegenheit!
Seit 6 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema der Ernährung und der Kultur rund herum das Kochen. So hat sich eine große Leidenschaft gebildet, die ich seitdem mit mir trage. Sie gibt mir Tag für Tag die Motivation für persönliches Wachstum.
Ich ernähre mich seit ca. 2 Jahren vegan und fühle mich besser denn je. Dennoch war mein Start holprig und ich musste zu erst einige Dinge lernen, um mich vollwertig ernähren zu können. Ich möchte Dir den holprigen Start ersparen und Dir helfen, dein Wohlbefinden zu verbessern.

Derzeit studiere ich die vegane Ernährungsberatung an der Ecodemy und möchte mein Wissen mit Dir teilen!

Preise

Preis für Online-Unterricht per Webcam : 27CHF/h

Nähere Details

Die Zusatzleistungen werden separat abgerechnet.

Für eine langfristige Betreuung biete ich eine monatliche Pauschale als Bezahlungsmöglichkeit an.

Für mehr Informationen stehe ich Dir gerne beiseite!

Jan bietet folgende Art von Unterricht an
Einzelunterricht
Der Unterricht findet statt
Bei Dir zu Hause
Angebotene Fächer
  • Ernährung
  • Ernährungsberatung
  • Gewichtsverlust
  • Sporternährung
  • Meditation
  • Entspannungstechniken
Niveaus
  • Alle Niveaus

5 Erfahrungsberichte für Jan
  • 5/5

Alle Bewertungen auf unserer Webseite sind von Schülern persönlich verfasst worden und vertrauenswürdig, da sie auf tatsächlich erlebten Erfahrungen beruhen.

5 Empfehlungen

F
Florian

Jan war mir eine riesen Hilfe bei der Vorbereitung meiner letzten Klausur in Mathematik. Zum einen ist er fachlich sehr kompetent, selbst in unbekannte Themen (Wirtschaftsmathematik) konnte er sich schnell hineinarbeiten und mir bei dem Lösen meiner Übungsaufgaben immer weiterhelfen. Auch unterstützte er mich hinsichtlich meiner Prüfungsangst mit Tipps und Tricks, um beruhigt und gestärkt in die Klausur zu gehen. Ich würde ihn bei Fragen rund um Mathematik jederzeit wieder kontaktieren.

D
David

Wieso Jan ein Superprof ist?
Das erkläre ich euch im folgenden...

Im Januar habe ich seine Anzeige auf einer Internetseite gesehen.
Da ich ein Student bin, der schon immer Probleme mit Mathe hatte,
habe ich mich entschlossen, da die Nachhilfe die Jan anbietet in Anspruch zu nehmen.
Wir haben uns wöchentlich per Zoom für die Nachhilfe in Verbindung gesetzt.

Eins kann ich sagen: Jan ist sehr kompetent und geduldig selbst bei sehr vielen Fragen.
Seine Erklärungen sind ausführlich und gut nachzuvollziehen.

Damit ein großes Lob an den Jan der mir bei meiner Analysis Prüfung sehr viel geholfen hat.

H
HC

Sehr zuverlässig/freundlich/engagiert. Ich bin mehr als zufrieden und begeistert! Jan leistet erstklassige Arbeit und die Nachhilfe war sehr hilfreich.

V
Vivien

Jan ist super motivierend! Von Woche zu Woche motiviert er mich neue Dinge auszuprobieren & immer am Ball zu bleiben. Gibt super hilfreiche Tips und man merkt, dass er weiß wovon er spricht! Bin sehr zufrieden.

C
Cornelius

Jan hat mir in einem Grundlagenkurs zu statistischen Methoden geholfen. Der Unterricht war Top, man hat gemerkt, dass er sich vorher auf die jeweiligen Themen vorbereitet hat, sodass ich immer mit einem positiven Gefühl aus den Nachhilfestunden gegangen bin. Prüfung lief auch sehr gut, was will man mehr.
Fettes Dankeschön.

Interview mit Jan

FRAGE 01 | 08
Wie lange interessierst Du Dich schon für den Bereich Gesundheit & Wohlbefinden? Und seit wann bist Du selbst darin aktiv?
Jan — Seit 2014 interessiere ich mich für den Bereich ganzheitliche Gesundheit & Fitness. Ich habe selber mit meinem Wohlbefinden zu kämpfen und konnte durch eigene Erfahrungen eine Menge wissen sammeln. Seit zwei Jahren setze ich mich sehr intensiv mit diesem Thema auseinander, da es in mir eine Leidenschaft geweckt hat.
FRAGE 02 | 08
Erzähle uns, inwiefern uns Dein Fachbereich helfen kann bzw. welche positiven Effekte er auf andere Bereiche unseres Lebens haben kann!
Jan — Abgeleitet von der Maslow'schen Bedürfnispyramide stellt die Gesundheit (mental & körperlich) für mich einen Teil des Fundamentes im Leben eines jeden von uns da. Sie bestimmt, wie wir uns fühlen, wie leistungsfähig und belastbar wir sind und wie schnell wir uns erholen können. Daher sollte man sich um diesen Bereich besonders gut kümmern, denn auf lockerem Untergrund sollte man keine großen Schlösser bauen. Wenn jedoch die Gesundheit stimmt, kann man sich wichtige Energie sparen, die man für andere Sachen aufwenden kann. Man arbeitet effizienter, strahlt vor Energie, setzt die Ziele schneller um und fühlt sich rund um ein Stück wohler. Das gehört für mich mittlerweile zur Lebensqualität mit dazu und ich möchte es nicht mehr missen.
FRAGE 03 | 08
Wenn wir schon von persönlichem Wohlbefinden sprechen: Welche Tipps oder nützlichen Ratschläge kannst Du uns geben, die uns dabei helfen, sich in Körper & Geist wohlzufühlen?
Jan — Die einfachsten Tipps, die jeder für sich umsetzen kann, sind: mehr Gemüse & Obst essen, mehr Wasser trinken und einen aktiven Lebensstil führen. Auf diese Grundlagen kann man dann aufbauen.
FRAGE 04 | 08
Wie würdest Du als Profi Deine Methode beschreiben?
Jan — Mein Klient steht im Vordergrund und er bestimmt das Maß meiner Dienstleistung. Jeder in ein Individuum und hat eigene Ansprüche und Ziele. Ich möchte meinen Klienten dabei unterstützen, die eigenen Ziele leichter zu erreichen. Dabei greife ich auf unterschiedliche Methoden zurück: das Führen eines Ernährungstagebuchs, Motivationscoaching, Persönlichkeitsanalyse usw.. Grundsätzlich halte ich mich an folgende Philosophie: Jeder muss für sich den eigenen Weg der Ernährung finden, den er möglichst vollwertig, gesund und langfristig betritt.
FRAGE 05 | 08
Was hast Du im Rahmen Deiner beruflichen Tätigkeit über Dich selbst oder andere lernen können?
Jan — Durch die Menschen, die ich durch meine Arbeit kennenlerne, bekomme ich fast jeden Tag neue Eindrücke. Es ist spannend für mich, zu beobachten wie jemand mit einem Problem umgeht, oder welche Einstellung er zu einem gewisse Thema hat. Darum ist jeder ein Lehrer für mich, von dem ich mir etwas abgucken kann.
Das konnte ich aus der Beratung bisher mitnehmen:
- gutes Zuhören ist wichtiger als Wissen
- Kommunikation auf einer Ebene ist der erste Schritt zu einer erfolgreichen Beratung
- wenn einem der Beruf Spaß macht, dann möchte man nicht mehr damit aufhören zu arbeiten
FRAGE 06 | 08
Hast Du ein bestimmtes Vorbild oder eine Person, die Dich ganz besonders in dem inspirierte, was Du heute tust?
Jan — Ich orientiere mich stark an der Arbeit von Niko Rittenau.
FRAGE 07 | 08
Erzähle uns, was Du in Deiner freien Zeit machst, um Dich zu entspannen!
Jan — Ich meditieren, gehe in die Natur und lasse die Technik weit weg. Das hilft mir, meinem Kopf mehr Freiraum zu geben und lässt mich tief entsannen.
FRAGE 08 | 08
An welche Unterrichtseinheit erinnerst Du Dich als erstes, wenn man Dich nach Deinen Erfahrungen in der Lehre fragt, und warum?
Jan — Ich erinnere mich an meine erste Beratungsstunde . Ich war sehr aufgeregt und wusste nicht wie mich mein Gegenüber annehmen würde - ich habe sogar ein wenig gezittert. Die Angst war unbegründet, da es ein super Beratungsgespräch wurde und wir beide sehr viel Lachen konnten. Die Beratung hält bislang an und die Zusammenarbeit macht nach wie vor Spaß.

Ähnliche Lehrerinnen & Lehrer

Noch mehr Angebote für Unterricht in ernährung in Deiner Nähe? Entdecke hier eine Auswahl an Anzeigen von Lehrern, die Dich ebenfalls interessieren könnten. Auf Superprof findest Du ebenso weitere Angebote für Ernährungsberatung, die für Dich in Frage kommen könnten. Finde den/die ideale/n Lehrer/in für Dich, ob für Unterricht in gewichtsverlust oder weitere spannende Themengebiete! Unterricht in sporternährung zu nehmen war noch nie so einfach: Du wirst es lieben, Neues zu lernen.

Basel
Ernährungsberatung in Basel und Umgebung für Jedermann/Frau. Das schliesst den Vegetarimus sowie den Veganismus mit ein.
30CHF
Dino
1er Unterrichtseinheit gratis !

Meine Kompetenzen sind die folgenden: -Verbesserung des allgemeinwohls sowie der Blutwerte -Höhere Leistungsfähigkeit...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Nantes, Frankreich
Heilpraktikerin bietet Motivations-Coaching für mehr Vitalität und Lebensfreude sowie Unterstützung / Vorbeugung von modernen Zivilisationsbeschwerden
54CHF
Nancy
  • (10 Bewertungen)

Naturheilkunde ist eine Kunst, zu leben und für sich selbst zu sorgen, dank der Kraft und Güte der Natur, derer wir Teil...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Dübendorf
Ernährungs- und Gesundheitsberatung von Polarity Therapeutin in Ausbildung in Zürich, face-to-face oder online
45CHF
Viviane
  • (2 Bewertungen)
1er Unterrichtseinheit gratis !

Mein grösstes Anliegen ist, dass DU soviel nützliche Informationen und Wissen mitnehmen und in deinen Alltag integrieren...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Thun
Möchtest Du mehr Vitalität Tagsüber, besseren Schlaf, schönere Haut, Haare Nägel, Dein Immunsystem stärken, Gewicht verlieren, bessere Leistung im Sport? Gerne Berate ich Dich dabei
119CHF
Beatrice
  • (1 Bewertung)
1er Unterrichtseinheit gratis !

Ich lasse den Kunden einen Fragebogen ausfüllen und gehe die Auswertung dann zusammen durch. Es gibtxdem Kunden ein Bild...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert
Zürich
Lebe DEINE Balance mit Meditation, Achtsamkeit, Yoga & Ernährung | B-YOUnique | Zürich | Für mehr Gesundheit & Well-being
50CHF
Belinda
1er Unterrichtseinheit gratis !

Ich arbeite mit Meditation, Achtsamkeit, Yoga und Ernährung 5 wichtige Lebensbereiche die wir zusammen erkunden 1....

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht
St. Gallen
Kunsttherapie und Selbstfindung mit Farben, Selbstausdruck und Ausdruck der Seele durch bildende Kunst
35CHF
Ina
  • (1 Bewertung)
1er Unterrichtseinheit gratis !

Unser Unterbewusstsein steuert eigentlich 90 Prozent unseres bewussten Lebens, ohne dass wir es merken. Um wirklich an...

Online-Unterricht per Webcam
St. Gallen
Ernährungs- und Gesundheitsberatung, ganzheitlich und professionell online mit Webcamera von studierter M.Sc.
50CHF
Ina
  • (1 Bewertung)
1er Unterrichtseinheit gratis !

Ich arbeite sehr nahe am Kunden und höchst individuell. Es geht in erster Linie darum, die Wünsche und Bedürfnisse des...

Online-Unterricht per Webcam
Kreuzlingen
Deutsch, Mathe, Englisch, Biologie, Chemie, und weitere Nachhilfe in der Nähe von Kreuzlingen. Für Schülerinnen und Schüler bis und mit Sekundarschule
30CHF
Alessandra
1er Unterrichtseinheit gratis !

Dank meiner Ausbildung an der PHTG verfüge ich über viele verschiedene Lehrmethoden. Gerne schaue ich individuell mit dem...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht
Hamburg, Deutschland
Entspanntes Zeichnen am Abend – mit mir, Profi-Künstlerin lernst Du die meditative Seite der Kunst kennen. Ab 12 Jahren
65CHF
Anne
  • (5 Bewertungen)
1er Unterrichtseinheit gratis !

● Für diesen Kurs lassen wir die Strapazen des Alltags hinter uns und treffen uns (ggf. per Webcam) in Deinem...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Corso base e tecniche avanzate di massaggio da insegnante esperto. Il tuo futuro è nelle tue mani!
49CHF
Maria
1er Unterrichtseinheit gratis !

Sei stanco del tuo lavoro attuale, ti senti fermo in un punto? Inizia imparare un nuovo mestiere quale ti può dare...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert
New Delhi, Indien
Lass all deinen Stress los! Betreten Sie jetzt die Happy Zone! Lassen Sie sich von mir zeigen, wie!
21CHF
Neelesh
  • (14 Bewertungen)

Ich verstehe einen Menschen so, wie ich mich selbst verstehe! Es beginnt mit einer grundlegenden Beratung! Wir sprechen! Wir...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
New Delhi, Indien
IMMUNITÄT VERBESSERN! Geführte Meditation, um eine Vielzahl von Problemen effektiv anzugehen! Ein Schlüssel zu besserer Gesundheit ist ein starker, effizienter Geist! Wir leben in Covid Zeiten! Fit bl
23CHF
Neelesh
  • (14 Bewertungen)

Ich werde dich führen, um dich zu entspannen und deinen Stress loszulassen. Langsam wirst du in der Lage sein, dich selbst...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Aachen, Deutschland
Meditation und Mindfulness (Yoga- und Meditationslehrerin mit +800 Ausbildungsstunden: Mindfulness und Meditation, Hatha Yoga, Yin Yoga, Bhakti Vinyasa Flow, Pranayama)
38CHF
Natalia
  • (9 Bewertungen)

Ich versuche, meine Kurse abwechslungsreich zu gestalten und sie an die Teilnehmer anzupassen, damit sie das meisten davon...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert
Ludwigsburg, Deutschland
Ganzheitliche Ernährungsberatung von zertifizierter Fachkompetenz für holistische Gesundheit (Verdauungsbeschwerden, Gewichtsabnahme und -zunahme etc.)
43CHF
Aidonis
  • (8 Bewertungen)
1er Unterrichtseinheit gratis !

Ich lerne dich und deine Ernährungs- und Lebensgewohnheiten kennen und erarbeite mit dir zusammen, was wir ändern können...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Kreatives Training mit Techniken aus Musiktherapie, Klangheilung und MEM Gong Yoga zur Entfaltung Deines Potentials
76CHF
Birgit
  • (7 Bewertungen)
1er Unterrichtseinheit gratis !

Aus meiner Sicht ist das Leben ein permanenter Wandel. Um im körperlich/seelisch/geistigen Gleichgewicht zu bleiben,...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert
Neu-Ulm, Deutschland
Meditation hilft Dir zu entspannen und gleichzeitig sorgt es für mehr Konzentration ( Dieser Kurs kann auch in Englisch gehalten werden) helps you to relax and focus - master your life !
45CHF
Sonja M.
1er Unterrichtseinheit gratis !

Ich gebe bereits seit 2008 Meditation am Anfang jeder Business English Stunde, egal ob in Firmen, Universitäten oder...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert
Berlin, Deutschland
Ernährungsberatung durch einen erfahrenen Ernährungsberater, Arzt und Sportmediziner in Berlin. Arzt, Dr. med., 12 Jahre Erfahrung als Dozent in Bereich Medizin, Pflege, Intensivmedizin, Ernährung. Au
27CHF
David
  • (8 Bewertungen)

Strukturiertes und logisches Vermitteln medizinischer Grundkenntnisse, die einen Aha-Effekt erzielen. Erstellen...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hamburg, Deutschland
Das 1x1 der pflanzenbasierten Ernährung - online Beratung/ Coaching mit Bachlor Biologin aus Hamburg
27CHF
Nora Leonie
1er Unterrichtseinheit gratis !

Hey Wenn dich die Thematik interessiert schreibe mich doch gerne an! Über eine powerpoint werde ich dir die wichtigsten...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Berlin, Deutschland
Einführung in die Ernährungslehre und Tipps für mehr Energie, Wohlempfinden und Gesundheit
27CHF
Kristin
  • (6 Bewertungen)
1er Unterrichtseinheit gratis !

Ich lasse uralte Erfahrungen, sowie neuheitliches Wissen mit einfliessen. Ayurveda und TCM brachten selbst bei mir die...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Köln, Deutschland
Privater Kochkurs! Pflanzenbasierte, gesunde Rezepte und jede Menge Inspiration. Schwerpunkt: Vegane Küche, Nahrungsunverträglichkeit
42CHF
Sarah
  • (2 Bewertungen)
1er Unterrichtseinheit gratis !

Viele Jahre war ich auf mich gestellt und habe mich durch sämtliche Ernährungsformen durchgekocht... mittlerweile bin ich...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Bei ihm zu Hause Bei Dir zu Hause Online per Webcam
1 Einheit Nicht verfügbar 38CHF 27CHF
Kontaktieren