Startseite
Unterricht anbieten
alt_photo

Iris

Botschafter

  • Stundensatz 30CHF
  • Antwortzeit 9h
  • Anzahl der Schüler*innen 50+
Kontaktieren

1. Unterrichtseinheit gratis !

1. Unterrichtseinheit gratis !

Deutsch als Fremdsprache DaF Training A1-C1, verbessere deine Kommunikation (Online und bei mir zu Hause)

Botschafter

Diese Lehrkraft gehört zu den Besten - qualifiziert und erfahren. Iris freut sich darauf, Dir Deutsch als Fremdsprache (DaF)-Unterricht zu geben.

Über den Unterricht

Gruppe, Privat- oder Online-Unterricht. Ich passe mich an die individuellen Vorlieben und Bedürfnisse meiner Schüler an und helfe gern bei sonstigen Anliegen wie Visabürokratie, Bewerbungsschreiben und so weiter. Kreativität und Spiel ist mir besonders wichtig.
Der Schwerpunkt meines Unterrichts ist das Sprechen, aber auch ein gezieltes Zertifikats-Training (A1-C1) ist jederzeit möglich.

Fächer

  • Deutsch als Fremdsprache (DaF)
  • Deutsch - mündlicher Ausdruck
  • Deutsch - Leseverständnis
  • +3

    Deutsch - schriftlicher Ausdruck

    Deutsch - Wortschatz

    Übersetzung ins Deutsche

Sprachen

  • Englisch
  • Deutsch
  • Indonesisch

Niveau

  • Primarschule
  • Unterstufe (Klasse 5-7)
  • Mittelstufe (Klasse 8-10)
  • +24

    Sekundarschule

    Hauptschulabschluss

    Fachhochschule

    Matura

    Erwachsenenbildung

    Bachelor

    Master

    Akademischer diplomgrad

    Eidgenössische Berufs und Höhere Fachprüfung

    Doktorat / PHD

    Andere

    A1

    A2

    B1

    B2

    C1

    C2

    Berufliche Weiterbildung

    Anfänger

    Erweiterte Grundkenntnisse

    Fortgeschrittene

    Profi

    Andere

    Für Kinder

Über Iris

Ich bin eine Muttersprachlerin und unterrichte seit 10 Jahren in Klassen, Gruppen und privat. Ich habe 6 Jahre lang im Ausland gelebt und Deutschunterricht gegeben.
Schnell habe ich bemerkt, dass jeder Schüler einen eigenen Rhythmus und eigene Bedürfnisse beim Lernen hat. Auf diese gehe ich ein, um ein effektives und angenehmes Lernklima mit Motivation und Erfolg zu erreichen.

Preise

Pakete

  • 5 h: 150CHF
  • 10 h: 300CHF

Webcam

  • 30CHF/h

1. Unterrichtseinheit gratis

  • 45min

Nähere Details

Es gibt die Möglichkeit, eine halbe Stunde zu buchen. Der Preis liegt bei 15 €. Zahlungsart ist ganz dem Schüler überlassen.
Es gibt natürlich die Möglichkeit, per Monat zu zahlen oder 10er - Pakete abzuschließen.

Video

Mehr über Iris lernen

  • 01

    Wie kommt es, dass Du diese Sprache fließend sprichst? Hängt dies mit Deiner Herkunft zusammen oder hat einst ein/e Lehrer/in die Leidenschaft dafür in Dir geweckt?

    Ich bin eine Muttersprachlerin und unterrichte nun seit fast 10 Jahren Deutsch als Fremdsprache. Sprachen waren schon in meiner Schulzeit eine Leidenschaft.

  • 02

    Nenne uns eine Persönlichkeit, egal ob lebend, historisch oder fiktiv, die für Dich diese Kultur am besten repräsentiert!

    Goethe und Schiller repräsentieren nicht nur die deutsche Sprache, sondern auch kulturelle Aspekte. Ich persönlich bevorzuge Heinrich Heine und lese regelmäßig seine Bücher.

  • 03

    Gibt es in der Sprache, die Du unterrichtest, ein Wort, einen Ausdruck, eine Tradition oder eine typische Verhaltensweise, die Dich ganz besonders beeindruckt oder amüsiert?

    Ich finde etliche Wörter im Deutschen sehr bedeutungsvoll. Zum Beispiel das Wort "enttäuscht sein". Es beinhält das Verb "täuschen". Eine "Ent-täuschung" muss nicht negativ sein, sorgt für Klarheit und hat für mich somit eine tiefere Bedeutung. Es gibt aber auch lustige Wörter wie "Kichererbsen" oder extrem lange Wörter wie "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung". Da haben meine Schüler viel Spaß im Unterricht. Redewendungen wie "Däumchen drehen" oder "mit der Tür ins Haus fallen", "Es fällt ein Stein vom Herzen". Man erkennt an diesen Redensarten, wie metaphorisch und bildlich die Deutsche Sprache ist. Ich denke, typisch Deutsch wäre die Redensart "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht."

  • 04

    Warum ist es Deiner Meinung nach so wichtig, diese Sprache zu beherrschen (sei es in Bezug auf Schule / Studium, Beruf oder aus persönlichen Gründen)?

    Es gibt zum Einen den großen Vorteil, in Deutschland relativ günstig zu studieren, sodass sogar Indonesier bei mir Unterricht nehmen. Beruflich haben Ausländer viele Chancen in Deutschland. Meine Schüler bringen aber auch eine andere Motivation mit. Sie haben einen deutschen Partner geheiratet und sogar deutsche Vorfahren. Nicht zu vergessen ist, dass Deutsch in mehreren Ländern gesprochen wird.

  • 05

    Worin liegt die besondere Schwierigkeit, wenn es darum geht, diese Sprache zu lernen bzw. warum lohnt es sich ganz besonders?

    Es lohnt sich ungemein, diese Sprache zu lernen. Wer anfangs fleißig ist, wird später gute und schnelle Erfolge erzielen. An der Sprache erkennt man die Denkweise der Deutschen. Sehr systematisch und strukturiert. Es ist nicht die einfachste Sprache. Wenn man aber die Aussprache zum Beispiel mit Französisch vergleicht, hat man bei Deutsch meist weniger Schwierigkeiten. Es ist eine relativ logische Sprache und somit absolut lernbar.

  • 06

    Gibt es im Zusammenhang mit dieser Sprache eine Anekdote aus Deinem Berufsleben oder Deiner Schulzeit, von der Du uns erzählen möchtest?

    Ich habe lange Zeit in Indonesien gelebt. In dem Land gibt es viele Inseln, die jeweils mehrere Sprachen aktiv sprechen. Als ich das Wort "langsam" im Javanischen entdeckt hatte, war ich sehr überrascht. Javanisch wurde nicht von irgendeiner westlichen Sprache geprägt und doch bedeutet "langsam" genau das Selbe wie im Deutschen.

  • 07

    Hilf uns, Dich ein wenig besser kennenzulernen, und erzähle uns ein wenig mehr über Deine bisherigen Reisen und/oder Auslandsaufenthalte (in Bezug auf die unterrichtete Sprache oder generell).

    Ich habe tatsächlich in Asien angefangen, Deutsch zu unterrichten. Erst aus Spaß, nach kurzer Zeit aber professionell, weil es mich faszinierte. Nach ein paar Jahren habe ich meinen Unterricht dann in Deutschland fortgeführt, teilweise auch online. Ich habe vor Klassen im Gymnasium gestanden, sowie kleine Lerngruppen betreut. Privatunterricht gebe ich online. Meine Schüler kommen aus der ganzen Welt. Am schönsten fand ich die Anfangszeit, wo alles neu war und ich mich an das Unterrichten herantasten musste. Meine Schüler haben mir damals viel geholfen. Natürlich, ohne es zu merken ;)

  • 08

    Kurz und knapp: Was macht aus Dir einen Superprof? (zusätzlich zum erfolgreichen Beherrschen mehrerer Sprachen …)

    Ich bin eine außerordentlich fleißige und kreative Person. Ein guter Lehrer entwickelt sich immer weiter, bleibt sein Leben lang selber Schüler und probiert viel aus. Ich habe auch den Sinn für Humor und Freude nie verloren und das empfinden meine Schüler als besonders angenehm. Anpassungsfähig bin ich ebenfalls und versuche, den Bedürfnissen meiner Schüler gerecht zu werden. Lehrbücher sind eine gute Stütze, sollten aber nie als das Non-Plus-Ultra im Unterricht gelten. Die Schüler brauchen mehr Abwechslung, Spaß und eigene Lernstrategien, die letztendlich zum Erfolg führen. Neben dem Unterricht biete ich meinen Schüler Hilfe bezüglich jeglicher Bürokratie an. Auch bei Visaangelegenheiten und Vorstellungsgesprächen konnte ich so manchem nicht nur die Angst nehmen, sondern einen entspannten Umgang mit der Sprache ermöglichen.

Ähnliche Lehrkräfte für Deutsch als Fremdsprache (DaF)

  • Zertifizierte und erfahrene Deutschlehrerin (seit über 11 Jahren) gibt Privatunterricht für motivierte Erwachsene

    Juliane

    Rennes, Frankreich

    5 (26 Bewertungen)

    Mit viel Erfahrung als Sprachlehrerin biete ich Privatunterricht zu Hause an, der auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen...

    • 54 CHF/h
    • 45min Gratis
  • DEUTSCHE GIBT DEUTSCHKURSE alle Niveaus und speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

    Nancy

    Nantes, Frankreich

    5 (23 Bewertungen)

    Sprechen Sie Deutsch? Deutscher Privatunterricht, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, alle Niveaus: - Anfänger -...

    • 38 CHF/h
  • Deutschunterricht mit großartigen Ergebnissen - unterrichtet von halb deutscher / halb britischer qualifizierter Tutorin Carol

    Carol

    London, Großbritannien

    5 (10 Bewertungen)

    Ich biete Online-Unterricht über Zoom an, damit Sie Ihre Sprachkenntnisse von einem Zeitpunkt und Ort aus verbessern...

    • 22 CHF/h
    • 30min Gratis
  • Deutsch Nachhilfe auf Online per Webcam für Klasse 5-10, auch für Anfänger und Erwachsene

    Marine

    Frankfurt am Main, Deutschland

    5 (35 Bewertungen)

    Um das Ziel zu erreichen sind die gut ausgewählten , zielorintierten Methoden das Wichtigste.Z.B. ,,die trockene Grammatik"...

    • 16 CHF/h
    • 30min Gratis
  • Deutschlehrer und Muttersprachler (Doppelte Staatsangehörigkeit Deutschland / USA) unterrichtet Deutsch und Englisch in allen Niveaus

    Leonard

    Ciudad de México, Mexiko

    5 (19 Bewertungen)

    In meinem Unterricht spreche ich gerne in der Sprache, die ich unterrichte. Auch wenn ich Grammatik unterrichte, versuche...

    • 14 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Sauber, sicher, super Deutsch sprechen - DaF-Lehrer gibt Unterricht A1 - C2 in Hamburg oder per webcam

    Axel

    Hamburg, Deutschland

    5 (36 Bewertungen)

    Sie möchten schnell Ihre Deutschkenntnisse verbessern? Sie benötigen Hilfe bei der Vorbereitung auf eine Deutschprüfung?...

    • 54 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Muttersprachlicher Deutscher mit Erfahrung. Ich Unterrichte alle Niveaus. Sehr gute Erfahrungen bei der Migrationshilfe.

    Lehrer Giacomo

    São Francisco, Brasilien

    5 (28 Bewertungen)

    Ich grüße Dich, Meine Methode basiert auf fünf Säulen: - Konversation - Leseverständnis - Hörverständnis -...

    • 20 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Grossartig, dass du auf meine Seite gefunden hast. Du bist hier absolut richtig, wenn du Deutsch Nachhilfe suchst. Ich freue mich schon mit dir zu arbeiten.

    Kay

    Basel

    5 (9 Bewertungen)

    Ich arbeite mit Übungen und/oder Probeprüfungen, ich versuche dabei aber ganz auf die Bedürfnisse meiner Schülerinnen...

    • 100 CHF/h
  • Deutsch als Fremdsprache Unterricht von einem Lehrer mit Bachelor in Linguistik. Erfahrung im Unterrichten von nicht Muttersprachlern

    Lawrence

    Lindau

    5 (2 Bewertungen)

    Ich unterrichte Grammatik, Sprechen, Hörverstehen und Konversation bzw. Phonetik an. Ich verfüge über professionelles...

    • 25 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Theresa's Sprachschule: Die kleine, aber feine und familiäre Sprachschule in Erlinsbach SO oder online

    Theresa

    Erlinsbach

    In der Regel arbeiten wir im Einzelunterricht mit einem Lehrmittel, das den Bedürfnissen und Lernzielen des Teilnehmenden...

    • 60 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Französisch-Kurse für alle Niveaus, Reden, Nachhilfe, Schreiben.

    Claudie

    Angers, Frankreich

    5 (13 Bewertungen)

    Hallo, als Germanistin, (Master in Germanistik) gebe ich Ihnen Französisch-Kurse per Web-Cam, Ich kann meine...

    • 18 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Deutsche Muttersprachlerin mit hervorragenden Englisch- und Italienischkenntnissen bietet Privatunterricht und Nachhilfe an

    Alexandra

    Ospitaletto, Italien

    5 (17 Bewertungen)

    Der Unterrichtsansatz und die Methodik hängen von den Bedürfnissen des Schülers ab und werden direkt auf die Person...

    • 13 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Deutsch-Nachhilfe von Germanistik-Student in Winterthur und Zürich - ab Mittelstufe bis Matura

    Julian

    Turbenthal

    Ich gestalte meinen Unterricht so frei wie möglich. Damit habe ich bereits sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese Methode...

    • 40 CHF/h
    • 30min Gratis
  • Individuell massgeschneiderte Deutschkurse für alle Niveaus - Online-Unterricht für Kinder und Erwachsene

    Katarina

    Zürich

    5 (3 Bewertungen)

    Ich unterrichte online mithilfe einer Präsentation, die den Student*innen ermöglicht, den Stoff auch visuell zu...

    • 30 CHF/h
    • 30min Gratis
  • Zertifizierte Deutschlehrerin (Muttersprachlerin) spezialisiert auf dynamisches und personalisiertes Lernen (Zertifikat vom Goethe Institut)

    Lea

    Valencia, Spanien

    5 (39 Bewertungen)

    Möchtest du effektiv Deutsch lernen und dabei Spaß haben? Suchst du einen dynamischen und personalisierten Unterricht?...

    • 22 CHF/h
    • 30min Gratis
  • Privatunterricht Deutsch in RJ oder per Web-Cam in ganz rio de janeiro

    Sebastian

    Rio de Janeiro, Brasilien

    5 (12 Bewertungen)

    Hi ,ich möchte mich hiermit gerne vorstellen. Mein Name ist Sebastian und ich bin in Wien geboren. Meine Muttersprache ist...

    • 14 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Online Sprachcoach und Lehrerin bietet Kurse in Französisch, Englisch und Deutsch als Fremdsprache

    Dorothée

    Toulouse, Frankreich

    4.7 (15 Bewertungen)

    Tauche ein mit mir in die Welt der Fremsprachen. Lerne Englisch, Französisch oder Deutsch als Fremdsprache online, mittels...

    • 31 CHF/h
  • Cours d'allemand (A1-C2) de locutrice native avec beaucoup d'expérience, pour les écoliers et les étudiants (aussi correction des documents et candidatures)

    Esmeralda

    Lausanne

    Mes cours sont basés sur les besoins et les souhaits de mes élèves. Les contenus suivants sont possibles: compréhension...

    • 35 CHF/h
    • 1h Gratis
  • DaF, Englisch und Italienisch Lehrerin in Sankt Gallen und Amriswil. Online Teaching.

    Alessandra

    Muolen

    Meine Lektionen sind nicht nur Grammatik und Theorie, sondern ab sofort handlungsorientierte Unterrichte. Du wirst die...

    • 45 CHF/h
    • 30min Gratis
  • Muttersprachlerin gibt Deutschunterricht - Grammatik wird zum Kinderspiel durch besondere Lerntechniken! Alle Levels!

    Diana

    Marseille 7e , Frankreich

    5 (20 Bewertungen)

    Selbst passionierte Sprachenlernerin weiß ich, worauf es beim Sprachen Lernen ankommt. Mit einem Masterabschluss in...

    • 32 CHF/h
    • 1h Gratis