Lea - Prof jura - Konstanz

Lea

Verifiziertes Lehrer-Profil

  • Stundensatz 29CHF
  • Antwortzeit 8h
  • Anzahl der Schüler*innen 22
Kontaktieren

1. Unterrichtseinheit gratis !

1. Unterrichtseinheit gratis !

Jura ist kein Hexenwerk. Ich helfe dir mit Methode und System Jura zu verstehen und dabei Spaß zu haben.

Super Lehrkraft

Lea gehört zu unseren besten Lehrkräften für Jura. Qualifiziert, erfahren und eine schnelle Organisation der ersten Einheit - unsere Schüler*innen sind begeistert!

Über den Unterricht

Mir bereitet Nachhilfeunterricht besonders große Freude, da es mir im besten Fall gelingt, Student*innen den oft als stark empfundenen Druck zu lindern und wieder Freude am Lernen zu entwickeln.

Meine Unterrichtsmethoden passe ich dem jeweiligen Lern- und Wissensstand des/der* Nachhilfeschüler*in flexibel an. Nach einem kostenlosen Vorgespräch, in dem ich den jeweiligen Stand des/der* Schüler*in bespreche, entwickele ich in Absprache mit dem/der Interessent*in einen Lernplan. Das kann von kleineren Auslegungs- und Formulierungsübungen, Klausurnachbesprechungen oder Hausarbeitskorrekturen, über kleine Übungsfälle zu relevanten Streitständen bis zum Erarbeiten von Examensklausuren gehen. Wo es möglich ist, baue ich Querfragen ein, um das Systemverständnis der Materie zu vertiefen und Querverbindungen zwischen den Rechtsgebieten zu ziehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Student*innen oft vor dem ersten Staatsexamen stehen und das Gefühl haben, lediglich über Inselwissen zu verfügen. Meine Methoden ermöglichen es, gut gerüstet und kompetent auch unbekannte Sachverhalte durch juristische Methodik sauber lösen zu können.

Die Unterrichtseinheiten gehen mindestens eineinhalb Stunden, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass dies nötig ist, um wirklich fokussiert zu arbeiten.

Mein Unterricht steht allen Studenten*innen und Referendar*innen für das erste und das zweite Staatsexamen zur Verfügung.

Fächer

  • Jura

Sprachen

  • Deutsch
  • Türkisch

Niveau

  • Alle Niveaus

Über Lea

Ich bin Lea, mein Lebensweg ist vielfältig, spannend und erfahrungsreich. Ich denke, das zeichnet mich als gute Nachhilfelehrerin aus.

Ich habe beide juristische Staatsexamina mit überdurchschnittlichem Erfolg bestanden und war ein Jahr als Rechtsanwältin in Berlin in einer renommierten Kanzlei für das Arbeitsrecht im öffentlichen Dienst tätig. Ich habe mich stets nebenher ehrenamtlich im juristischen Bereich, z.B. bei einer studentischen Rechtsberatung, engagiert, vielfältige Fortbildungen besucht, verschiedene Praktika absolviert und konnte dadurch viele Erfahrungen insbesondere im Bereich des öffentlichen Rechts sammeln.
Beide Staatsexamina habe ich mithilfe einer selbstorganisierten Lerngruppe mit drei weiteren Kommilitonen bestanden. Unser Weg der Autodidaktik hat noch einmal ganz neue Verständnisse der Systematik und der Methodik des Rechts bereichsübergreifend ermöglicht.

Meinen Schwerpunktbereich im ersten Staatsexamen "Deutsches und Internationales öffentliches Recht" habe ich überdurchschnittlich mit einer wissenschaftlichen Seminararbeit zum Thema "TTIP - legale Auslegungsprobleme des Abkommensentwurfs" bestanden. Auch im zweiten Staatsexamen habe ich meinen Schwerpunktbereich "öffentliches Recht" in der mündlichen Prüfung erfolgreich abschließen können.

Ich habe zudem mein Sozialpädagogikstudium mit einer Diplomarbeit zum Thema "Obdachlosenhilfe an der Schnittstelle zu Sucht und psychischen Krankheiten" abgeschlossen. Nach meinem Studium war ich als Straßensozialarbeiterin auf Hamburgs Straßen unterwegs. Auch neben meinem Zweitstudium Jura war ich zu Beginn noch als Sozialpädagogin in einer Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder tätig.

Im Bereich des Verfassens von wissenschaftlichen Arbeiten konnte ich Erfahrungen zu unterschiedlichen Anforderungsprofilen sammeln, von der juristischen Hausarbeit, bzw. Seminararbeit, über eine umfangreiche Abschlussarbeit zum Thema "Menschenrechte und Frieden" in meinem Weiterbildungsstudiengang "Konflikt und Frieden" an der Fernuniversität Hagen bis hin zu einer Diplomarbeit, konnte ich alle Anforderungen bewältigen.

Seit einem halben Jahr gebe ich zudem Workshops in der Natur zu Permakultur und nachhaltiger, regenerativer Landwirtschaft.

Preise

Pakete

  • 5 h: 145CHF
  • 10 h: 290CHF

Webcam

  • 29CHF/h

1. Unterrichtseinheit gratis

  • 1h

Finde Deine Lehrkraft für jura
176 Superprofs verfügbar

  • Master 2 Student im internationalen Wirtschaftsrecht - Paris 1 - unterrichtet Jura und internationales Recht

    Thomas

    Paris 5e, Frankreich

    5 (20 Bewertungen)
    • 68 CHF/h
  • Jura Nachhilfe von Hochschuldozent in Haupt- und Nebenfach, erfolgreich und clever lernen

    Thorsten

    Köln, Deutschland

    5 (19 Bewertungen)
    • 63 CHF/h
    • 30min Gratis
  • Jura Klausur, Nachhilfe, BGB AT, ZPO, Wirtschaftsprivatrecht (WPR), Schuldrecht, Sachenrecht, Strafrecht, Verwaltungsrecht, Staatsrecht, Fallbearbeitung Rechtswissenschaft, Hausarbeit, Gutachtenstil

    Katharina

    Berlin, Deutschland

    5 (18 Bewertungen)
    • 49 CHF/h
  • „Es erscheint immer unmöglich, bis es getan ist“ Nelson Mandela             #Masterplan fürs Jurastudium + das richtige Mindset #

    Sarah

    Hannover, Deutschland

    5 (12 Bewertungen)
    • 34 CHF/h
  • Nachhilfe Jura Rechtswissenschaften aus Berlin für ganz Deutschland! Gemeinsam DEIN Ziel erreichen!

    Chris

    Berlin, Deutschland

    5 (11 Bewertungen)
    • 20 CHF/h
  • Jura Nachhilfe für Studierende vom 1. - 4. Semester!  Strafrecht, Zivilrecht, Immobilienrecht, Einführung in das Recht

    Maximilian

    Berlin, Deutschland

    5 (8 Bewertungen)
    • 22 CHF/h
    • 30min Gratis
  • Jura Nachhilfe und Tutorium - Vom Ersti bis zum anspruchsvollen Examensschreiber - bequem online

    Adam

    Hamburg, Deutschland

    5 (7 Bewertungen)
    • 64 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Engagierte Jura Nachhilfe für mehr Erfolg und effektives Lernen Erlangen/ Nürnberg/ Online

    Max

    Erlangen, Deutschland

    5 (7 Bewertungen)
    • 18 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Unterstützung beim Lernen/ Lernpläne, Crashkurse, Klausurbesprechungen, Individualunterricht nach Maß, Gutachtenstil, Fallbearbeitung in allen Rechtsgebieten

    Joshua

    Essen, Deutschland

    5 (6 Bewertungen)
    • 24 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Jura Nachhilfe  Jurastudent aus dem 10. Semester bietet Nachhilfe in Zivilrecht, Strafrecht und öffentliches Recht für jedes Semester.

    Jonas

    München, Deutschland

    5 (6 Bewertungen)
    • 19 CHF/h
  • Rechtsanwalt Schüler in Versailles, Inhaber eines Doppeldiploms in deutschem Recht-französischem Recht und eines Master-Abschlusses der Universität Paris II Assas, ich unterstütze Jurastudenten

    Antonio

    Paris 5e, Frankreich

    5 (5 Bewertungen)
    • 29 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Der Schlüssel zum Erfolg. Examinierter Jura-Student mit Staatsnote gut unterrichtet Jura für Uni und Staatsexamen. Insb. Prädikats-Coaching

    Vincent

    Frankfurt am Main, Deutschland

    5 (4 Bewertungen)
    • 41 CHF/h
    • 30min Gratis
  • Jura - Zivilrecht / Strafrecht / Öffentliches Recht Nachhilfe Online und in Hannover von 10,8 Punkte Staatsexamen Kandidat für Studierende bis zur Examensvorbereitung.

    Martin

    Hannover, Deutschland

    5 (4 Bewertungen)
    • 59 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Nachhilfe in allen Rechtsgebieten sowie IT-Recht & geistiges Eigentum (Immaterialgüterrecht, Urheberrecht, Patentrecht, Markenrecht, Datenschutzrecht) - erfolgreicher Student mit Leidenschaft

    Fabian

    Hannover, Deutschland

    5 (3 Bewertungen)
    • 18 CHF/h
    • 30min Gratis
  • Online Hilfe bei Hausarbeiten in den Modulen BGB AT sowie Schuldrecht AT.

    Finja

    Delmenhorst, Deutschland

    5 (3 Bewertungen)
    • 24 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Nachhilfe für Studenten der Rechtswissenschaften in Dortmund und Bochum; vom Erstie bis zur Examensvorbereitung

    Felix

    Castrop-Rauxel, Deutschland

    5 (2 Bewertungen)
    • 26 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Volljurist mit Prädikatsexamina und mehrjähriger Korrekturerfahrung gibt Nachhilfe in Jura während Promotionsvorhaben (deutschlandweit)

    Philipp

    Hamburg, Deutschland

    5 (2 Bewertungen)
    • 39 CHF/h
    • 30min Gratis
  • Hey, ich bin Rike, 24 Jahre alt und Juristin. Ich biete Jura-Nachhilfe in den Fächern Zivilrecht und Strafrecht an und kann dabei versichern, dass es mein Ziel ist, sehr komplexe Sachverhalte auf vers

    Friederike

    Berlin, Deutschland

    5 (2 Bewertungen)
    • 24 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Juristische Nachhilfe von Absolvent für Studierende auf Augenhöhe für ein besseres Verständnis in Münster

    Kerim

    Münster, Deutschland

    5 (1 Bewertungen)
    • 24 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Gerne kann ich dir helfen wenn du in einem Fach Unterstützung brauchst.

    Anna

    Niederhasli

    • 35 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Mehr Lehrkräfte ansehen