Alina - Prof jura - München

Alina

Verifiziertes Lehrer-Profil

  • Stundensatz 21CHF
  • Antwortzeit 4h
  • Anzahl der Schüler*innen 45
Kontaktieren

Jura Nachhilfe von Jurastudentin in der Examensvorbereitung mit Nachhilfeerfahrung; abgeschlossener Schwerpunkt im öffentlichen Recht

Super Lehrkraft

Alina gehört zu unseren besten Lehrkräften für Jura. Qualifiziert, erfahren und eine schnelle Organisation der ersten Einheit - unsere Schüler*innen sind begeistert!

Über den Unterricht

Da ich immer sehr viel Spaß am Unterrichten und Erklären hatte, habe ich mich vor einem Jahr dazu entschieden neben dem Studium Nachhilfestunden anzubieten. Seitdem gebe ich mehrmals pro Woche Nachhilfestunden mit einer stetig wachsenden Zahl an NachhilfeschülerInnen.

Ich studiere Jura und bereite mich gerade auf das 1. Staatsexamen vor, nachdem ich mein Schwerpunktbereichsstudium im Völker- und Europarecht erfolgreich abgeschlossen habe. Neben Völkerrecht, Europarecht und Menschenrechten biete ich auch Nachhilfe in den gängigen Rechtsgebieten des Zivilrechts, Öffentlichen Rechts und Strafrechts an, insbesondere auf Anfängerlevel. Neben dem Jurastudium arbeite ich bereits seit mehrere Jahre in einer Kanzlei als wissenschaftliche Mitarbeiterin, daher ist es mir auch möglich Nachhilfe im privaten Baurecht zu geben. Im Rahmen dieser Tätigkeit recherchiere ich unter anderem für zukünftige Publikationen und führe umfassende Korrekturlesungen durch.

________________________________________________________

Ich gehe individuell auf die Bedürfnisse jedes Schülers und jeder Schülerin ein. Je nach Wunsch und Bedarf können Nachhilfestunden beispielsweise einen oder mehrere der folgenden Schwerpunkte haben:

(1) Wissensvermittlung
- Erklären und Wiederholen von relevanten Themen ggf. mit Zusammenfassungen zum Ausdrucken
- Übungen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden (auch für zuhause möglich)

(2) Übungen und Korrekturlesen
- Eigenständiges Bearbeiten von Übungen zuhause oder in der Stunde mit Hilfestellung
- Gemeinsame Verbesserung in der Stunde


(3) Erstellung eines Lernplans und Lernmaterialien
- Erarbeitung eines individuellen Lernplans
- Analyse von alten Klausuren / Lernplänen
- Zusätzliche Übungen für zuhause und Besprechung in der Stunde möglich
- Lernmaterialien (Auszüge aus eigenen Zusammenfassungen und Wiederholungsfragen)

(4) Hilfestellung bei konkreten Fragen
- Problemorientierte Lösung von Fragen
- Oftmals in Verbindung mit Recherche und Angabe von Quellen


Folgende Leistungen biete ich nicht an: Rechtsberatungen, Ghost-Writing von Hausarbeiten, Korrekturen von Übungsklausuren auf fortgeschrittenem Niveau / Examensniveau

Die Details werden genauer selbstverständlich in der ersten (kostenlosen) Probestunde abgestimmt. Sämtliche Materialien, die in der Stunde besprochen werden, werden nach der Stunde zu Verfügung gestellt, so kann das Wissen individuell vertieft und wiederholt werden - natürlich ohne zusätzliche Kosten.

Eine Nachhilfeeinheit umfasst 50min.

________________________________________________________

Während es mir immer leichter fiel neue Sprachen zu lernen und mich in rechtliche Sachverhalte einzuarbeiten, waren Naturwissenschaften immer eine Herausforderung. Ich bin also niemand, dem die Bedürfnisse und Sorgen von Nachhilfe-Suchenden fremd wären - ganz im Gegenteil: Noch vor wenigen Jahren befand ich mich mit Mathe in genau derselben Situation. Ich weiß daher, wie wichtig Nachhilfe sein kann und welche Verantwortung NachhilfelehrerInnen tragen.

Fächer

  • Jura
  • Zivilrecht
  • Strafrecht
  • +3

    Staatsrecht

    EU-Recht

    Internationales Völkerrecht

Sprachen

  • Englisch
  • Deutsch

Niveau

  • Alle Niveaus

Über Alina

Mein Name ist Alina, ich bin 23 Jahre alt und gebe neben meinem Studium regelmäßig Nachhilfestunden in Deutsch (Abiturvorbereitung), Englisch und Recht. Deutsch ist meine Muttersprache, 2017 habe ich das Abitur in Bayern mit 14 Punkten abgeschlossen.

In meiner Freizeit lese ich viel und mache Ballett. Oder ich verbringe Zeit in London - meinem Lieblingsreiseziel!

Preise

Pakete

  • 5 h: 106CHF
  • 10 h: 212CHF

Webcam

  • 21CHF/h

Nähere Details

Individuelle Absprachen möglich.

Finde Deine Lehrkraft für jura
187 Superprofs verfügbar

  • Jura Nachhilfe von Hochschuldozent in Haupt- und Nebenfach, erfolgreich und clever lernen

    Thorsten

    Köln, Deutschland

    5 (21 Bewertungen)
    • 63 CHF/h
    • 30min Gratis
  • Master 2 Student im internationalen Wirtschaftsrecht - Paris 1 - unterrichtet Jura und internationales Recht

    Thomas

    Paris 5e, Frankreich

    5 (20 Bewertungen)
    • 67 CHF/h
  • Jura Klausur, Nachhilfe, BGB AT, ZPO, Wirtschaftsprivatrecht (WPR), Schuldrecht, Sachenrecht, Strafrecht, Verwaltungsrecht, Staatsrecht, Fallbearbeitung Rechtswissenschaft, Hausarbeit, Gutachtenstil

    Katharina

    Berlin, Deutschland

    5 (18 Bewertungen)
    • 48 CHF/h
  • „Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt“ Johann Wolfgang von Goethe  Gemeinsam Scheinfrei werden + Mentales Coaching  dazu

    Sarah

    Hannover, Deutschland

    5 (14 Bewertungen)
    • 34 CHF/h
  • Nachhilfe Jura Rechtswissenschaften aus Berlin für ganz Deutschland! Gemeinsam DEIN Ziel erreichen!

    Chris

    Berlin, Deutschland

    5 (11 Bewertungen)
    • 19 CHF/h
  • Jura ist kein Hexenwerk. Ich helfe dir mit Methode und System Jura zu verstehen und dabei Spaß zu haben.

    Lea

    Konstanz, Deutschland

    5 (9 Bewertungen)
    • 29 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Jura Nachhilfe für Studierende vom 1. - 4. Semester!  Strafrecht, Zivilrecht, Immobilienrecht, Einführung in das Recht

    Maximilian

    Berlin, Deutschland

    5 (9 Bewertungen)
    • 22 CHF/h
    • 30min Gratis
  • Digitale Nachhilfe in Steuer- und Wirtschaftsrecht für alle Jahrgänge einschließlich Abiturvorbereitung und Studium

    Jens

    Leipzig, Deutschland

    5 (8 Bewertungen)
    • 38 CHF/h
    • 45min Gratis
  • Engagierte Jura Nachhilfe für mehr Erfolg und effektives Lernen Erlangen/ Nürnberg/ Online

    Max

    Erlangen, Deutschland

    5 (7 Bewertungen)
    • 17 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Jura Nachhilfe und Tutorium - Vom Ersti bis zum anspruchsvollen Examensschreiber - bequem online

    Adam

    Hamburg, Deutschland

    5 (7 Bewertungen)
    • 63 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Jura Nachhilfe  Jurastudent aus dem 10. Semester bietet Nachhilfe in Zivilrecht, Strafrecht und öffentliches Recht für jedes Semester.

    Jonas

    München, Deutschland

    5 (6 Bewertungen)
    • 19 CHF/h
  • Unterstützung beim Lernen/ Lernpläne, Crashkurse, Klausurbesprechungen, Individualunterricht nach Maß, Gutachtenstil, Fallbearbeitung in allen Rechtsgebieten

    Joshua

    Essen, Deutschland

    5 (6 Bewertungen)
    • 24 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Der Schlüssel zum Erfolg. Examinierter Jura-Student mit Staatsnote gut unterrichtet Jura für Uni und Staatsexamen. Insb. Prädikats-Coaching

    Vincent

    Frankfurt am Main, Deutschland

    5 (4 Bewertungen)
    • 41 CHF/h
    • 30min Gratis
  • Coaching für Studenten und Auszubildende: wie du mit dem BGB arbeitest und wie es angewendet wird

    Darlien

    Pinneberg, Deutschland

    5 (3 Bewertungen)
    • 29 CHF/h
    • 45min Gratis
  • Nachhilfe in allen Rechtsgebieten sowie IT-Recht & geistiges Eigentum (Immaterialgüterrecht, Urheberrecht, Patentrecht, Markenrecht, Datenschutzrecht) - erfolgreicher Student mit Leidenschaft

    Fabian

    Hannover, Deutschland

    5 (3 Bewertungen)
    • 17 CHF/h
    • 30min Gratis
  • Hey, ich bin Rike, 24 Jahre alt und Juristin. Ich biete Jura-Nachhilfe in den Fächern Zivilrecht und Strafrecht an und kann dabei versichern, dass es mein Ziel ist, sehr komplexe Sachverhalte auf vers

    Friederike

    Berlin, Deutschland

    5 (2 Bewertungen)
    • 24 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Unterricht in den Fächern rund um den Einstieg in das Recht.  Grundlagen für... BWL  VWL  Wirtschaftspsychologie Sicherheitsmanagement Sachkunde §34a  und verwandte Fächer!

    Philipp

    Schalksmühle, Deutschland

    5 (1 Bewertungen)
    • 29 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Gerne kann ich dir helfen wenn du in einem Fach Unterstützung brauchst.

    Anna

    Niederhasli

    • 35 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Mehr Lehrkräfte ansehen