Thomas - Prof mathematik - München

Diese Lehrkraft gehört zu den Besten - qualifiziert, erfahren und eine garantierte Antwort. Thomas wird Deinen ersten Kurs in Mathematik sorgfältig planen.

Thomas

  • Stundensatz 93CHF
  • Antwortzeit 2h
  • Anzahl der Schüler*innen 50+
Thomas - Prof mathematik - München
  • 5 (36 Bewertungen)

93CHF

Kontaktieren
  • Mathematik
  • Analysis
  • Statistik
  • Stochastik
  • SPSS

Mathematik und Statistik Online Nachhilfe für alle Niveaus innerhalb von 24h von erfahrenem Mathedozent (Masterabschluss).

Ort des Kurses

Botschafter

Diese Lehrkraft gehört zu den Besten - qualifiziert, erfahren und eine garantierte Antwort. Thomas wird Deinen ersten Kurs in Mathematik sorgfältig planen.

Über Thomas

Ich habe an der Universität Innsbruck (Österreich) Mathematik studiert und als Tutor gearbeitet. Während meiner Studienzeit habe ich außerdem als Mathematiklehrer in der Erwachsenenbildung gearbeitet. Seit 2019 gebe ich Online-Nachhilfe und konnte dabei zahlreichen Schülern und Studierenden zu besseren Noten und Erfolgserlebnissen in Mathematik und Statistik verhelfen.

Mehr anzeigen

Über den Unterricht

  • Alle Niveaus
  • Englisch
  • Deutsch

Alle verfügbaren Sprachen für diesen Kurs :

Englisch

Deutsch

- Prüfungsvorbereitung für Mathematik und Statistikprüfungen
- Gemeinsame Bearbeitung von Übungsaufgaben
- Unterstützung beim Statistikteil von Abschlussarbeiten

- Kostenloses Erstgespräch
- Terminvereinbarung spontan am selben Tag möglich
- Unterricht über Zoom oder Skype mittels Whiteboard. Du bekommst nach der Stunde sofort alle Unterlagen zur Verfügung gestellt.

Nachhilfeunterricht exakt auf deine Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten, du bestimmst Tempo, Methodik, Termine und Ablauf.

In Mathematik biete ich Nachhilfe unter anderem für folgende Themen:
- Analysis (Differentialgleichungen, Funktionentheorie, Fourier-Reihen,...)
- Lineare Algebra
- Stochastik (Kombinatorik, Markov-Ketten, Integrationstheorie,...)
- Finanz- und Wirtschaftsmathematik

In Statistik helfe ich dir gerne bei:
- Deskriptiver Statistik
- Diskrete und stetige Verteilungen (Binomialverteilung, Poissonverteilung, Normalverteilung)
- Datenvisualiserung
- Statistischen Tests (parametrisch und nicht-parametrisch)
- Lineare Modelle (Regressionsanalyse, ANOVA, Mixed-Modells, SEM, ...)
- Versuchsplanung, Erstellung von Fragebögen, ...

Mehr anzeigen

Preise

Stundensatz

  • 93CHF

Degressive Tarife

  • 5 h: 415CHF
  • 10 h: 741CHF

Webcam

  • 93CHF/h

Mehr über Thomas lernen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Mehr über Thomas lernen

  • Seit wann interessierst Du Dich für Statistik und Mathematik - und ganz besonders den Privatunterricht?

    Ich hatte schon als Jugendlicher ein gewisses Interessen für Zahlen und Technik, aber meine wahre Leidenschaft für die Mathematik habe ich ab 2012 mit dem Beginn meines Studiums entdeckt. Ich habe zwischen 2013 und 2016 an zahlreichen internationalen Mathematikwettbewerben teilgenommen und unter anderem eine Bronzemedaillie bei der IMC in Blagoevgrad (Bulgarien) gewonnen. Meine erste Unterrichtserfahrung konnte ich als Tutor an der Universität sammeln und ich habe damals festgestellt, dass es mir mehr Spaß macht anderen Menschen meine Begeisterung für Mathematik und Statistik zu vermitteln, als selbst alleine vor dem Computer zu sitzen. Seit 2019 arbeite ich selbstständig als Privatlehrer.
  • Erzähle uns mehr über die Fächer, die Du unterrichtest, sowie über die Themen, die Du in Deinem Unterricht am liebsten behandelst (und vielleicht auch diejenigen, die nicht ganz so viel Freude bereiten…)!

    Da ich das Glück hatte an der Universität eine relativ breite mathematische Ausbildung zu erhalten, kann ich heute praktisch alle mathematischen Disziplinen bis zu einem gewissen Niveau unterrichten, also insbesondere die klassischen Fächer Analysis, Lineare Algebra und Stochastik. Mein absolutes Lieblingsthema und auch das Thema mit dem ich mich in meiner Freizeit am meisten beschäftige, ist aber die Statistik und dort vor allem das Anwenden und Entwickeln von Algorithmen in R.
  • Wer ist Dein Vorbild als Lehrer/in? Ist es ein/e ehemalige/r Lehrer/in von Dir oder vielleicht auch ein bestimmtes Werk, welches Dich ganz besonders inspirierte?

    Ich hatte während meiner gesamten Studienzeit ein außergewöhnliches Glück mit meinen Professoren, denen ich, ohne eine Einzelperson herausgreifen zu wollen, außergewöhnlich viel verdanke. Mein Lieblings-Mathebuch ist ohne jeden Zweifel: "Diskrete Mathematik" von Matoušek und.Nešetřil.
  • Welche sind Deiner Meinung nach die notwendigen Kenntnisse & Fähigkeiten, um ein echter Experte in Mathematik oder Statistik zu werden?

    Spaß am logischen Denken und Studieren und eine gewisse Frustrationstoleranz.
  • Gibt es eine Anekdote aus Deinem Berufsleben oder Deiner Schulzeit, von der Du uns erzählen möchtest?

    In meinem ersten Jahr hatten wir einen äußerst brillanten, aber dem Alltagsleben etwas entrückten Professor, der einmal vollen Ernstes einer Studienkollegin 50 Euro in die Hand drückte und meinte, sie möge bitte sieben Blatt Kopien seines Übungsblattes anfertigen und könne den Rest behalten.
    Eine Woche späte traff ich den selben Professor zwei Meter vor seinem Büro und er fragte mich, ob ich wisse wo der Ausgang des Gebäudes sei, er habe sich verlaufen.
    Seine mathematischen Fähigkeiten waren aber über jeden Zweifel erhaben.
  • Es ist beruhigend zu wissen, dass auch Profis mal ganz klein angefangen haben. Erzähle uns, wie wurdest Du zu einem Experten in Deinem Fachgebiet?

    Das ist eine äußerst langweilige Antwort, aber ich habe mich über mehrere Jahre praktisch tagtäglich studenlang mit Mathematik beschäftigt.
  • Hilf uns, Dich ein wenig besser kennenzulernen, und erzähle uns ein wenig mehr über Deine ganz persönlichen Leidenschaften & Hobbies (die Du vielleicht eines Tages ebenfalls auf Superprof mit anderen teilen möchtest…)!

    Ich bin in Österreich in den Bergen aufgewachsen, bin früher Mountainbike Rennen gefahren und habe bis zur B-Jugend Fußball gespielt, vor allem Letzteres allerdings mit mehr Begeisterung als Talent.
    Während meines Studiums hatte ich die Gelegenheit jeweils ein Jahr in Italien (Verona) und Spanien (Madrid) zu leben, was eine sehr schöne und interessante Erfahrung war.
  • Kurz und knapp: Was macht aus Dir einen Superprof? (zusätzlich zur erfolgreichen Beantwortung dieser Interviewfragen…)

    Ich denke, ich habe die Fähigkeit, Mathematik und Statistik so zu erklären, dass viele Menschen tatsächlich in relativ kurzer Zeit sehr große Fortschritte machen können.
--
--

Ähnliche Lehrkräfte für Mathematik

  • >10 Jahre , >250 Schüler. Erfahrener Mathetutor für Klassen 7-12. In meinem Vorstellungsvideo lernst du mich und einige meiner Schüler kennen▼▼▼▼

    Viktor

    Stuttgart, Deutschland

    5 (162 Bewertungen)

    Falls DU gerade schon am verzweifeln bist und womöglich denkst, dass Du deine Noten niemals verbessern wirst. STOP! Ich...

    • 89 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Mathenachhilfe vom Dozent auf allen Niveaus mit über 10 Jahren Erfahrung (auch Stochastik/Informatik)

    Viktor

    Kiel, Deutschland

    5 (145 Bewertungen)

    Ich möchte dich da abholen, wo du gerade stehst. Dabei bearbeite ich gerne mit dir deine täglichen Hausaufgaben oder wir...

    • 69 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Unabhängige Tutor für Mathematik und Physik und Chemie (Ich stimme vertraglich Ergebnisse)

    Grégory

    Paris 8e, Frankreich

    5 (104 Bewertungen)

    Ich Tutor autorisierten Service Person. Seit 7 Jahren begleitete ich viele Gymnasiasten in Mathematik und Physik und Chemie....

    • 116 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Bessere Noten. Prüfungen bestehen. Physiker & erfahrener Nachhilfelehrer hilft Mathe, Physik und Statistik zu meistern. Coaching bis zum Abitur und Studium. Garantierte Leistungssteigerung.

    Markus

    München, Deutschland

    5 (68 Bewertungen)

    Mein Ziel ist es, dass beste Nachhilfe-Gesamtpaket in Deutschland anzubieten. Dir macht der Unterricht mit Freunden mehr...

    • 35 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Hochschuldozent bietet Tutoring fürs Studium: Mathematik (alle Vorlesungen), Physik, Informatik, und verwandte Fächer.

    Andrea

    Berlin, Deutschland

    5 (65 Bewertungen)

    Ich biete sowohl massgeschneiderte Intensivkurse in den verschiedensten mathematischen und physikalischen, sowie in einigen...

    • 74 CHF/h
  • Qualifizierte Onlinenachhilfe in Mathematik und Physik von Mathestudent für alle Klassenstufen bis zum Abitur

    Lucas

    München, Deutschland

    5 (46 Bewertungen)

    Jeder kann Mathe! Den Unterricht gestalte ich individuell angepasst an die Bedürfnisse und den Kenntnisstand meiner...

    • 33 CHF/h
  • Absolvent des King's College London bietet Online-Unterricht in MATHEMATIK an (Schul- sowie Universitätsniveau)

    Sebastian

    Düsseldorf, Deutschland

    5 (37 Bewertungen)

    "Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst...

    • 40 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Mathematik Hilfe für Schüler und Studenten von Diplom-Mathematiker in Hannover oder Online

    Boris

    Hannover, Deutschland

    5 (36 Bewertungen)

    Ich möchte Dir helfen, auf verständliche und effektive Weise Wissenslücken zu schließen und Dich optimal und individuell...

    • 30 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Mathe-Nachhilfe in Stuttgart und Umgebung von erfahrener Lehrerin, Klasse 1 - 13, auch online. Zur Zeit nur Online-Unterricht (Corona).

    Elisabeth

    Stuttgart, Deutschland

    5 (35 Bewertungen)

    Ich analysiere zunächst anhand der Unterlagen (Aufschriebe, Arbeiten/Klausuren, etc.) und in einem Gespräch, welche...

    • 32 CHF/h
  • (Online) - Mathematik - Nachhilfe für Schüler/innen sowie Bachelor Studierende in Physik von erfahrenem Mathematiktutor und ehemaligem Lehramtsstudenten mit über 15 Jahren Unterrichtserfahrung

    Rafael

    Essen, Deutschland

    5 (35 Bewertungen)

    Hi, schön dass du hier bist :-) Mein Name ist Rafael und ich würde mich sehr freuen, dir in deinem Studium oder in der...

    • 49 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Mathe- und Physiknachhilfe von Wirtschaftsingenieurwesen-Master-Student für alle Klassenstufen und Studenten. Einzel- und Gruppenunterricht möglich.

    Jan

    Nordhausen, Deutschland

    5 (27 Bewertungen)

    Besonders in den Fächern Mathe und Physik herrscht oftmals eine große Abneigung gegenüber dem Inhalt. Anfangs muss also...

    • 44 CHF/h
  • Mathematik Student gibt Nachhilfe in Mathematik für Studierende der Mathematik und anderer Studiengänge! Online oder vor Ort.

    Nico

    Köln, Deutschland

    5 (27 Bewertungen)

    "Bildung ist das, was übrigt bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat" - Werner Heisenberg Genau das ist...

    • 29 CHF/h
  • 35-j. Yogi, Dr. der Chemie, 2 J. Quality Manager in Indien, 2 J. Dozent an Ivey League-Uni in Philadelphia, USA. 10 J. Nachhilfe Profi: Liebt es der nächsten Generation beim Aufblühen zu helfen! :)

    Peter

    Penzberg, Deutschland

    5 (25 Bewertungen)

    Hi liebe Studenten und Schueler, Wir machen Mathe, Chemie, Physik, Naturwissenschaften, Materialwissenschaften,...

    • 35 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Online Mathe Nachhilfe/Coaching aller Niveaus bis zum Abitur/Studium. Selbständiger, erfahrener Tutor mit über 150 Schülern Erfahrung

    Lucas

    München, Deutschland

    5 (23 Bewertungen)

    Jeder kann Mathe! Glaubenssätze spielen beim Lernerfolg eine große Rolle. Mein Unterricht richtet sich an alle...

    • 35 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Mathematik-Nachhilfe von einem erfahrenem Master-Studenten für alle von der Grundschule bis zum Studium

    Erblin

    Zürich

    5 (21 Bewertungen)

    Ich gebe schon seit 4 Jahren Nachhilfe und habe bereits über 100 Schülern in verschiedenen Fächern (hauptsächlich...

    • 35 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Mathe & Statistik-Nachhilfe in Hamburg bzw. online für alle deutschsprachigen Schüler weltweit (alle Klassen, Vorbereitung von Klausuren - Analysis, Algebra, Stochastik & Statistik)

    Julien

    Hamburg, Deutschland

    5 (20 Bewertungen)

    Moin liebe Mathe-Freunde, ich freue mich auf unsere gemeinsamen Nachhilfestunden und garantiere eine Verbesserung eurer...

    • 25 CHF/h
  • LBS EMBA | Nachhilfe in Statistik, Ökonometrie und Datenanalyse für das Harvard Senior Executive Leadership Program (SELP), London Business School Executive MBA, INSEAD, Manchester

    Mohammed

    Zürich

    5 (13 Bewertungen)

    Die Studieninhalte basieren auf den Lehrplänen von Harvard SELP, London Business School EMBA und INSEAD MBA und umfassen...

    • 49 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • [Auch Webcam] Mathematik-Nachhilfe in Lorsch und Umgebung für alle Klassenstufen einschließlich Abiturprüfungen mit viel Vorerfahrung

    Jonas

    Lorsch, Deutschland

    5 (12 Bewertungen)

    Ich gestalte den Unterricht generell sehr offen und versuche bestmöglich auf Wünsche von Schülern...

    • 39 CHF/h
  • Freundlicher Lehrer bietet professionelle Online-Nachhilfe in Mathematik und Physik. Kostenlose Probestunde!

    Gabriele

    Basel

    5 (4 Bewertungen)

    Ich biete Online-Nachhilfe sowohl für Schüler*innen als auch für Student*innen. Der Unterricht läuft online (Skype...

    • 50 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !