Lina - Prof deutsch - Augsburg

Lina

Botschafter

  • Stundensatz 21CHF
  • Antwortzeit 8h
  • Anzahl der Schüler*innen 35
Kontaktieren

1. Unterrichtseinheit gratis !

1. Unterrichtseinheit gratis !

Nachhilfe im Fach Deutsch - Alle Klassen, Themen, Methoden - fast sechs Jahre Erfahrung

Botschafter

Diese Lehrkraft gehört zu den Besten - qualifiziert und erfahren. Lina freut sich darauf, Dir Deutsch-Unterricht zu geben.

Über den Unterricht

Jeder Schüler ist einzigartig und auch genau so sollte seine individuelle Nachhilfe gestaltet werden.

Vor allem bei Sprachen ist es wichtig, den richtigen individuellen Lernrhythmus des Schülers zu finden.

In den ersten Stunden werde ich beobachten, welche Art von Lerntyp mein neuer Schüler ist. Anschließend wende ich die dazu passenden Methoden an - beispielsweise durch das Lernen von Vokabeln, verschiedenen Aufgaben und kleinen Test, kreatives Lernen oder mit Hilfestellungen - um ohne Druck, aber viel Motivation und Konzentration zu einem leichteren Verständnis des Schulstoffs zu helfen und Lerntipps zu geben. Somit wird auch ein produktives und konzentriertes alleiniges Lernen ermöglicht.

Ich bin sehr geduldig, und stehe auch vor und noch nach unseren Unterrichtseinheiten für Fragen oder Erklärungen zur Verfügung.

Fächer

  • Deutsch

Sprachen

  • Englisch
  • Deutsch

Niveau

  • Alle Niveaus

Über Lina

Hallo liebe Eltern, liebe Schüler,

Mein Name ist Lina, ich bin 22 Jahre alt und studiere Lehramt. Ich arbeite seit fast sechs Jahren selbstständig - damals noch neben der Schule - als Nachhilfelehrerin überwiegend für Deutsch, Englisch, Spanisch und später auch für Nachhilfeagenturen, und habe mich nach dem Abitur dazu entschlossen, dies als selbstständige Tätigkeit weiterzumachen, da es mir so große Freude bereitet.

Anbetracht der schwierigen Situation und der vielen ausgefallenen Schultagen biete ich jetzt vor allem Online-Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung an, sowie Nachhilfepakete, die sich auf einen bestimmten Schwerpunkt beziehen oder bei Klausurenhilfe.

Welche Lehrmethode, welche Unterrichtseinheiten und wie oft und lange die Nachhilfe sein soll, wird ganz entspannt bei einem ersten Kennenlernen zusammen mit dem Schüler und oder den Eltern besprochen.

Ob einmal oder zweimal die Woche, oder nur ein 5- oder 10er-Stunden-Paket, 60, 45 oder 90 Minuten. Die ersten 2-4 Unterrichtseinheiten dienen hierbei als "Kennenlernstunden", damit Schüler und Nachhilfelehrer sich kennenlernen können. So kann der Lerntyp bestimmt, eine passende Lernstrategie erarbeitet und ein Plan zusammen erstellt werden, damit der Unterricht nicht nur individuell und produktiv gestaltet ist, sondern der Schüler auch Freude an den Stunden hat!

Mit Motivation, Konzentration und spielerischem Gestalten des Unterrichts können wir den Schulstoff trotz Virus er- und nacharbeiten. Wir schaffen das!

Bei Fragen bin ich jederzeit verfügbar.

Liebe Grüße

Preise

Pakete

  • 5 h: 107CHF
  • 10 h: 213CHF

Webcam

  • 21CHF/h

1. Unterrichtseinheit gratis

  • 30min

Mehr über Lina lernen

  • 01

    Seit wann interessierst Du Dich für Deinen Fachbereich - und ganz besonders den Privatunterricht?

    Schon seit der Grundschule war ich stets bemüht, meinen Mitschülern zu helfen, wo ich kann. In den letzten Jahren ist dies nicht nur zu einem richtigen Interesse, sondern auch meinem Job geworden. Der Privatunterricht besteht für mich nicht nur Hausaufgaben, Tests und Lernen - es sind die Schüler, die ihn einzigartig machen, mit denen die Zusammenarbeit mehr als nur Unterricht ist, sondern Freude, Spaß, Emotionen und eine persönliche Bindung.

  • 02

    Erzähle uns mehr über das Fach / die Fächer, die Du unterrichtest, sowie über die Themen, die Du in Deinem Unterricht am liebsten behandelst (und vielleicht auch diejenigen, die nicht ganz so viel Freude bereiten…)!

    Ich unterrichte überwiegend Deutsch, Englisch und Spanisch. Hier ist es sehr wichtig, dass jedes Kind eine Sprache ganz anders lernt. Manche haben von Anfang an Spaß daran, schaffen es jedoch einfach nicht, sich die richtigen Konjugationen und Wörter zu merken, andere wollen die Sprache gar nicht können, müssen es aber durch die Schule. Ich versuche immer, alles mit Spaß zu machen, mit kleinen Spielen um Vokabeln zu lernen, dem Unterricht an der frischen Luft, dem Gespräch über das Hobby des Schülers in der jeweiligen Fremdsprache oder dem Aufkleben von Vokabeln auf Post-Its in der gesamten Wohnung.

  • 03

    Wer ist Dein Vorbild als Lehrer/in? Ist es ein/e ehemalige/r Lehrer/in von Dir oder vielleicht auch ein bestimmtes Werk, welches Dich ganz besonders inspirierte?

    Mein Vorbild als Lehrer war mein ehemaliger Deutsch-Lehrer, von dem wir (heimlich) unglaublich viel Allgemeinwissen gelernt haben, da auch er der Meinung war, dass dies viel zu wenig oder sogar gar nicht unterrichtet wird. Bei ihm lernten wir also nicht nur Gedichtsanalysen, Interpretationen und Epochen, sondern auch, wie man Bewerbungen schreibt, eine Steuererklärung macht und vieles mehr. Dafür bin ich wirklich dankbar.

  • 04

    Welche sind Deiner Meinung nach die notwendigen Kenntnisse & Fähigkeiten, um ein echter Experte in Deinem Fachbereich zu werden?

    Meiner Meinung nach zählt vor allem eines: die Erfahrung. Man lernt, genau wie die Schüler, aus Fehlern. Durch verschiedene Lerntypen, verschiedene Klassenstufen und Haushalte lernt man auch dementsprechendes Verhalten, die Kommunikation und Lernmethoden. Jeder kann Nachhilfe geben - wenn man Freude, das entsprechende Fachwissen und seeeehr viel Geduld mitbringt.

  • 05

    Gibt es eine Anekdote aus Deinem Berufsleben oder Deiner Schulzeit, von der Du uns erzählen möchtest?

    Leider fällt mir dazu nichts ein.

  • 06

    Es ist beruhigend zu wissen, dass auch Profis mal ganz klein angefangen haben. Erzähle uns, wie wurdest Du zu einem/r Experten/in in Deinem Fachgebiet?

    Wie schon bei Frage vier gesagt, habe ich meine Erfahrungen einfach durch Zeit, verschiedene Schüler und viel Geduld gelernt. Als Experte würde ich mich (noch) nicht bezeichnen, eher als jemanden, dem es einfach Spaß macht, anderen zu helfen, und der schon der viel verschiedene Erfahrungen gesammelt hat - positive und negative. Das restliche Wissen werde ich durch mein Studium im Lehramt erlernen und natürlich auch in der Nachhilfe anwenden.

  • 07

    Hilf uns, Dich ein wenig besser kennenzulernen, und erzähle uns ein wenig mehr über Deine ganz persönlichen Leidenschaften & Hobbies (die Du vielleicht eines Tages ebenfalls auf Superprof mit anderen teilen möchtest…)!

    Meine persönlichen Leidenschaften sind das Schreiben, die Sprachen und die Kunst. Ob Geschichten, Tagebucheinträge oder Einkaufszettel, alles was ich aufschreiben kann bereitet mit Freude. Sprachen lerne ich schon seit dem Kindergarten für mein Leben gern - früher waren es noch die Geheimsprachen für den Schulhof, die wir wochenlang entwickelten, heute sind es neben meiner Muttersprache Deutsch, meinen Schulsprachen Englisch und Spanisch auch Italienisch, meine zweite Heimat.

  • 08

    Kurz und knapp: Was macht aus Dir einen Superprof? (zusätzlich zur erfolgreichen Beantwortung dieser Interviewfragen…)

    Ich habe ehrlich gesagt gar nicht das Bedürfnis, den Titel "Experte" oder "Superprof" als Bezeichnung für mich verwenden. Ich möchte einfach das tun, was ich für richtig halte, weiterhin helfen, anderen die Angst vor der Schule und dem Lernen nehmen, vielleicht auch einfach eine "Freundin" sein - denn schon oft habe ich erlebt, wie einer meiner (jüngeren) Schüler aufgrund einer Arbeit o.ä. zusammengebrochen ist, von dem ganzen Druck, und dann hilft "normale" Nachhilfe gar nicht mehr. Dann braucht der Schüler / die Schülerin mehr als das: Eine Nachhilfelehrerin, und eine Freundin. Die zuhört, die es versteht, und die ohne zu verurteilen positive Gefühle und eine entspannte, gute Lernatmosphäre schaffen kann, bei der gute Leistungen ohne Stress und Druck sein können.

Finde Deine Lehrkraft für deutsch
3751 Superprofs verfügbar

  • Hallo liebe Schüler :) Ich würde mich freuen, wenn ich dich im Fach Deutsch unterstützen darf. Durch mein langjähriges Wissen kann ich dir in ziemlich allem behilflich sein. Schreib' mir doch.

    Mona

    Thusis

    5 (10 Bewertungen)
    • 40 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Kursleiterin mit 7 Jahren Erfahrung in Deutschkursen A1-C2, Examensvorbereitungskurse (FIDE, Goethe-Zertifikat und TELC) und Fachlehrperson für sechs Jahre an der Oberstufe

    Naomi

    Erlinsbach

    5 (4 Bewertungen)
    • 45 CHF/h
  • Deutsche Muttersprachlerin gibt online Deutschunterricht für Spanisch- und Englischsprachler. Aleman para Hispanohablantes.

    Gabriela

    Zürich

    5 (3 Bewertungen)
    • 30 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Alemán para hispanohablantes -  clases online - profesora licenciada y nativa - todos los niveles

    Melanie

    Getxo

    5 (2 Bewertungen)
    • 35 CHF/h
    • 1h Gratis
  • DaF/DaZ-Kursleiterin mit SVEB1erteilt Kurse/Unterricht in der deutschen Sprache, online via Zoom. 4 Jahre Erfahrung mit verschiedenen Klassen und Einzelpersonen, für (junge) Erwachsene.

    Jasmin

    Stammheim

    5 (2 Bewertungen)
    • 50 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Nachhilfe und/oder Aufgabenhilfe für das Fach Deutsch für Erwachsene und Kinder (alle Schulstufen).

    Dagmar

    Staffelbach

    5 (2 Bewertungen)
    • 35 CHF/h
  • Deutsch, Französisch und Italienisch Nachhilfe. Sprachen sind alltäglich und ein sehr wichtiger Faktor im leben, daher würde ich mich freuen Kinder dabei zu begleiten, ihre Kenntnisse zu verbessern:))

    Catia

    Zürich

    5 (1 Bewertungen)
    • 25 CHF/h
    • 45min Gratis
  • Deutsch für Anfänger und Fortgeschrittene (A1 - C2), live in Zürich oder via Zoom

    Carlo

    Zürich

    • 60 CHF/h
    • 30min Gratis
  • Lust eine weitere Sprache einfach und mit viel Spass zu lernen? Dann melde dich bei mir! Deutsch ist meine Muttersprache. Ich freue mich auf deine Nachricht!

    Lorena

    Bern

    • 35 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Ich bin Célina Streun und helfe dir gerne im Deutsch Unterricht (für Anfänger)! Ich studiere Journalismus und bin für Beginner gerne da.

    Celina

    St. Gallen

    • 22 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Deutschlehrerin, Journalistin und Linguistin unterrichtet Deutsch und alles, was damit zu tun hat. Mit viel Kompetenz, Herzblut und Humor. Es gibt nichts, was nicht zu lösen ist - auch im Deutschen. ;

    Indrani

    Neuhausen am Rheinfall

    • 40 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Vermittle Kenntnisse in deutscher Sprache und Literatur, auch an Fremdsprachige (ital., franz., engl., türk.)

    Diego

    Zürich

    • 25 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Nachhilfe mit verschiedenen Methoden in Deutsch für die 5. bis 9. Klasse

    Lena

    Balsthal

    • 25 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Nachhilfe von dipl. Sekundarlehrerin (DE, EN, FR, SP) in Urdorf ZH oder online

    Stefanie

    Urdorf

    • 80 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Gymischüler bietet Deutsch Nachhilfe in Köniz (Online oder zu Hause) für die 1. - 6. Klasse.

    Erzan

    Köniz

    • 20 CHF/h
    • 45min Gratis
  • Da ich in der Schweiz aufgewachsen bin und somit sehr gut Deutschspreche könnte ich bei Hausaufgaben vom Deutschuntericht helfen

    Sofia

    • 15 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Ich bin leidenschaftliche Sprachlehrerin (Deutsch, Italienisch und Französisch). Ich biete online Kurse via Zoom an

    Concy

    Aesch

    • 45 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Hallo, Ich bin Studentin und seit über 8 Jahren auch Nachhilfelehrerin, darunter durfte  ich auch mehr als 3 Jahre Erfahrungen als professionelle Nachhilfelehrerin über diverse Agenturen sammeln.

    Lisa

    Affoltern am Albis

    • 37 CHF/h
    • 30min Gratis
  • Erfahrene Goethe-Institutlehrerin aus Berlin unterrichtet online Deutsch als Fremdsprache in allen Niveaus.

    Eva

    Basel

    • 50 CHF/h
    • 1h Gratis
  • BMS Schülerin, die in den Fächern Deutsch, Englisch, Wirtschaft & Recht sowohl auch Geschichte & Politik Nachhilfe anbieten kann. Ich freue mich auf deine Anfrage!

    Cimen

    Zürich

    • 50 CHF/h
    • 1h Gratis
  • Mehr Lehrkräfte ansehen