Startseite
Unterricht anbieten
Chris - Prof jura - Berlin
 
  • Super Lehrer
  • (11 Bewertungen)
P
Paulina
« Perfekt ! Chris hat mich beim Lernen für die Strafrecht II Klausur... Mehr erfahren »
P
Paulina
« Perfekt ! Chris hat mich beim Lernen für die Strafrecht II Klausur unterstützt. Er hat mir geholfen zu erkennen, welche Schwerpunkte ich beim Lernen setzen sollte. Wir haben uns demnach nicht auf jeden kleinen Streit konzentriert, sondern er hat mir versucht die wichtigsten Grundlagen näherzubringen. Besonders seiner Erklärungen zu den Abgrenzungen von 242/263 StGB, 253,255/263 StGB, die Unterfälle vom Betrug und wie ich mit der StPO umgehen kann, waren sehr hilfreich. Ich fand es wichtig, dass er mir auch "Hausaufgaben" aufgegeben hat, weil ich so "gezwungen" war nicht alles in 7 Tagen vor der Klausur auswendig zu lernen. Natürlich hilft Nachhilfe auch nur, wenn du selber etwas Zeit und Fleiß ins Lernen investierst. Der Unterricht hat mir geholfen motiviert zu bleiben und die Systematik des StGBs und der StPO besser zu verstehen. Ich würde ihn ganz klar weiterempfehlen. »
21CHF/h
Profil & Zeugnis verifiziert
Antwortzeit 2h
Chris bietet folgende Art von Unterricht an
  • Einzelunterricht
Der Unterricht findet statt
Angebotene Fächer
  • Jura
  • Zivilrecht
  • Strafrecht
  • Verwaltungsrecht
  • Staatsrecht
  • EU-Recht
Niveaus
  • Sekundarschule
  • Hauptschulabschluss
  • Erwachsenenbildung
  • Bachelor
  • Matura
  • Fachhochschule
  • Master
  • Eidgenössische Berufs und Höhere Fachprüfung
  • Andere
  • Berufsfachschule

Nachhilfe Jura Rechtswissenschaften aus Berlin für ganz Deutschland! Gemeinsam DEIN Ziel erreichen!

Methodik

Liebe Alle,

seit Oktober 2013 studiere ich Rechtswissenschaften an der Humboldt Universität zu Berlin. Im Oktober 2019 werde ich die 1. Juristische Prüfung beenden und möchte nun mein Erfahrungen und Kenntnisse mit euch teilen!

Mein Unterricht basiert auf der Idee den Sinn und Zweck der Rechtsgebiete gemeinsam zu erarbeiten. Es bringt dich nicht weiter, wenn du den 26. Meinungsstreit zum Begriff des "gefährlichen Werkzeuges" auswendig kennst, solange du nicht weißt warum der Streit geführt wird und wo er in der Klausur zu führen ist.

Auf Grund dessen arbeite ich mit dir sowohl an dem Verständnis für ein Rechtsgebiet als auch an der entsprechenden Herangehensweise für deine Klausur!

Entscheidend ist hierbei die Arbeit mit und am Gesetz! Es ist dein Werkzeug zur Bearbeitung eines Sachverhaltes und dein einziges Hilfsmittel in der Klausur. Hier liegt auch der Schwerpunkt meines Unterrichts. Bitte schließe jetzt nicht sofort diese Seite, denn wir werden nicht stundenlang Normen lesen.

Vielmehr erarbeiten wir zusammen den Zweck und die Struktur des Gesetzes und werden hierbei sehr fallbezogen arbeiten. Denn am Ende des Tages sollst du in deiner Klausur einen solchen lösen!

Super Lehrer

Chris gehört zu den besten Lehrkräften. Qualität des Profils, hervorragender Abschluss, schnelle Organisation der ersten Stunde, die Schüler*innen sind begeistert !

Erfahrungen

Schon früh ist zu erkennen, wie veraltet und altmodisch das Studium aufgebaut ist. Frontalunterricht ist hierbei wohl der bekannteste Langweiler im Jura Studium.

Hieran wollte ich früh etwas ändern und veranstaltete im WS 2015/2016 mein erstes Tutorium. Ziel dieser Einheiten war nicht nur die Vermittlung von Fachwissen, sondern insbesondere Erfahrungen weiter zu geben und die Studierenden zu beruhigen. Wird doch bereits früh im Studium unnötiger Druck aufgebaut.

Seither gebe ich regelmäßig Unterricht und freue mich, dass ich hierbei bereits einigen Studierenden helfen konnte.

Preise

Preis für Online-Unterricht per Webcam : 21CHF/h

Nähere Details

Zu Beginn starten wir stets mit einem kostenlosen Erstgespräch, um uns kennen zu lernen und den aktuellen Stand zu erörtern.
Mein Unterricht soll nicht an den Kosten scheitern! Es können gerne individuelle Vereinbarungen geschlossen werden!

Chris bietet folgende Art von Unterricht an
Einzelunterricht
Der Unterricht findet statt
Bei ihm zu Hause
Bei Dir zu Hause
Angebotene Fächer
  • Jura
  • Zivilrecht
  • Strafrecht
  • Verwaltungsrecht
  • Staatsrecht
  • EU-Recht
Niveaus
  • Sekundarschule
  • Hauptschulabschluss
  • Erwachsenenbildung
  • Bachelor
  • Matura
  • Fachhochschule
  • Master
  • Eidgenössische Berufs und Höhere Fachprüfung
  • Andere
  • Berufsfachschule

11 Erfahrungsberichte für Chris
  • 5/5

Alle Bewertungen auf unserer Webseite sind von Schülern persönlich verfasst worden und vertrauenswürdig, da sie auf tatsächlich erlebten Erfahrungen beruhen.
P
Paulina

Perfekt ! Chris hat mich beim Lernen für die Strafrecht II Klausur unterstützt. Er hat mir geholfen zu erkennen, welche Schwerpunkte ich beim Lernen setzen sollte. Wir haben uns demnach nicht auf jeden kleinen Streit konzentriert, sondern er hat mir versucht die wichtigsten Grundlagen näherzubringen. Besonders seiner Erklärungen zu den Abgrenzungen von 242/263 StGB, 253,255/263 StGB, die Unterfälle vom Betrug und wie ich mit der StPO umgehen kann, waren sehr hilfreich. Ich fand es wichtig, dass er mir auch "Hausaufgaben" aufgegeben hat, weil ich so "gezwungen" war nicht alles in 7 Tagen vor der Klausur auswendig zu lernen. Natürlich hilft Nachhilfe auch nur, wenn du selber etwas Zeit und Fleiß ins Lernen investierst. Der Unterricht hat mir geholfen motiviert zu bleiben und die Systematik des StGBs und der StPO besser zu verstehen. Ich würde ihn ganz klar weiterempfehlen.

G
Gregor

Perfekt ! Ich glaube Chris hat nicht weniger vollbracht, als mein Jura-Studium zu retten. Durch seine entspannte, aber professionelle Arbeitsweise haben wir im Nu ein Konzept zum Aufholen von verpasstem Stoff zusammen gestellt, und mich Stück für Stück nach längerer Auszeit auf meine kommenden Klausuren vorbereitet. Dabei hatte er auch neben dem Unterricht immer ein offenes Ohr für Fragen zum Stoff oder spontane Umplanungen des Unterrichts. Sollte ich jemals eine Doktor-Arbeit schreiben, kommt Chris in meine Danksagungen!

N
Nils

Perfekt ! Guter, strukturierter Unterricht. - Sehr zu empfehlen!

M
Marla

Perfekt ! Alles bestens, guter Unterricht & viel Unterstützung und Hilfe bei Problembereichen.

S
Sara

Perfekt ! Chris ist ein sehr netter, kompetenter, zuverlässiger und unterhaltsamer Lehrer gewesen, mit dem die Juristerei sehr viel Spaß gemacht hat. Trotz zeitlicher Engpässe, hat er sich viel Zeit genommen, Geduld mitgebracht und war auch sehr gut vorbereitet. Er konnte fachliches sehr gut erklären und mir in meinem Belangen weiterhelfen. Ich würde mich jederzeit an ihn wenden und kann den Unterricht sehr empfehlen.

A
Anna

Perfekt ! Chris war für mich eine große Hilfe. Ich habe mit ihm für meine Klausur in Sachenrecht gelernt und muss sagen, dass seine Lernmethoden super gut funktionieren. Chris ist sehr engagiert und man merkt, dass er gerne seinen Studenten Jura beibringt. Er klärt alles sehr gut auf und die Unterrichte machen echt viel Spaß. Keine Frage bleibt unbeantwortet. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen!:))

A
Ali

Perfekt ! Sehr zufrieden, kann es nur weiterempfehlen.

4 Empfehlungen

W
Walid

Ich bin auf die Empfehlung einer Freundin auf Chris aufmerksam geworden und habe ihn dann darum gebeten, mir Nachhilfe im Modul Grundrechte zu geben. Ich befand mich in diesem Modul im drittversuch und wusste daher, das es diesmal um alles ging. Chris hat mir systematisch und Strukiert die Inhalte erklärt und konnte mir zudem neue Denkweisen und Arbeitsweisen näher bringen die ich davor gar nicht bedacht habe und auch in anderen Rechtsgebiete anwenden kann. Neben seiner guten Erklärungsweise, habe ich mich sehr gefreut, dass er sehr geduldig war und inhaltliche Schwierigkeiten gerne mal ein zweites oder drittes mal erklärt hat.
Da es sich bei mir wie oben schon gesagt, um ein drittversuch gehandelt, habe ich mich sehr gefreut, dass er mich auch psychologisch auf den drittversuch auch gut vorbereitet. Zusammenfassend kann ich Chris sehr weiterempfehlen.

M
Mark

Chris ist ein sehr netter, engagierter und kompetenter Nachhilfelehrer. Er hat mir über einen längeren Zeitraum regelmäßig Nachhilfe in Privatrecht gegeben. Alle meine Fragen wurden immer geduldig und ausführlich beantwortet. Er war immer gut erreichbar und hat sich bei Not auch spontan Zeit genommen. Somit kann ich Chris nur weiterempfehlen!

F
Fatih

Hi:-) Der Chris gibt mir seit fast einem Jahr Nachhilfe über Skype in Jura. Bis wir angefangen hatte ich keine Ahnung wie die Gesetze miteinander verbunden sind. Auch das Verstehen von Gesetzestexten fiel mir sehr schwer. Chris konnte durch seine sympathische Art und Systematik mir dabei helfen alles viel einfacher zu verstehen. Durch einen geordenten Ablauf konnte er immer voll und ganz auf meine Fragen eingehen und anhand von Beispielen verständnisvoll erklären. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung!

B
Burak

Habe mit Chris für meine Klausur im Sachenrecht gelernt gehabt. Sehr angenehme Person, es hat viel Spaß gemacht. Er nimmt sich Zeit für Dich und hakt nochmal nach wenn er merkt, dass Du etwas nicht ganz genau weisst. Es mag durch aus kleinlich von ihm sein, auf einfache Dinge zu bestehen und sie von Dir abzuverlangen, aber genau das, führt am Ende doch zum Lernerfolg. Ich bin nach den Lerneinheiten mit ihm ganz anders an Klausuren rangegangen und habe immer wieder an seine Tipps während der Klausuren gedacht. Chris ist eine liebe, kompetente und sympathische Person die nicht versucht dich zu lehren, sondern die versucht mit Dir gemeinsam zu lernen. Und genau das, war der wesentliche Unterschied zu anderen und ist das, was ihn ausmacht. Deswegen ist Chris ein super Prof!

Ähnliche Lehrerinnen & Lehrer

Noch mehr Angebote für Unterricht in jura in Deiner Nähe? Entdecke hier eine Auswahl an Anzeigen von Lehrern, die Dich ebenfalls interessieren könnten. Auf Superprof findest Du ebenso weitere Angebote für Zivilrecht Nachhilfe, die für Dich in Frage kommen könnten. Finde den/die ideale/n Lehrer/in für Dich, ob für Unterricht in strafrecht oder weitere spannende Themengebiete! Unterricht in verwaltungsrecht zu nehmen war noch nie so einfach: Du wirst es lieben, Neues zu lernen.

Paris 5e, Frankreich
Master 2 Student im internationalen Wirtschaftsrecht - Paris 1 - unterrichtet Jura und internationales Recht
76CHF
Thomas
  • (15 Bewertungen)
1er Unterrichtseinheit gratis !

Ich nähere mich dem Thema internationales öffentliches Recht und internationales Privatrecht, Handel,...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert
Nürnberg, Deutschland
Nachhilfe im Steuerrecht & Buchhaltung von Student im Master Steuerberatung (insbesondere für Finanzhochschulen der Länder)
27CHF
Michael
  • (11 Bewertungen)
1er Unterrichtseinheit gratis !

Ich biete Dir an deine aktuellen Fragen zu klären und basierend auf deinem Vorwissen einen strukturierten Lernplan zu...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Zürich
Recht-Nachhilfelehrer mit sehr guten Noten - Nachhilfe in: Staats-, Arbeits- Verwaltungs-, Privatrecht
60CHF
Marko
1er Unterrichtseinheit gratis !

Ich arbeite viel Mindmaps und zeige Studenten wie sie effizienter schreiben können, damit sie Bestnoten erreichen können....

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Niederhasli
Gerne kann ich dir helfen wenn du in einem Fach Unterstützung brauchst.
35CHF
Anna
1er Unterrichtseinheit gratis !

Gerne zeige ich dir Tricks und Schemen wie du die Prüfungen gut bestehst️ Ich schriebe selbst Zusammenfassungen, oder...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Berlin, Deutschland
Jura Klausur, Nachhilfe, BGB AT, ZPO, Wirtschaftsprivatrecht (WPR), Schuldrecht, Sachenrecht, Strafrecht, Verwaltungsrecht, Staatsrecht, Fallbearbeitung Rechtswissenschaft, Hausarbeit, Gutachtenstil
32CHF
Katharina
  • (12 Bewertungen)

Mein Unterricht wird für dich wie folgt aussehen: Zunächst erzählst du mir was du kannst oder besser nicht gut kannst....

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Bielefeld, Deutschland
Referendar mit Prädikatsexamen in der Ersten Juristischen Prüfung gibt Nachhilfe in Strafrecht!
22CHF
Daniel
  • (12 Bewertungen)

Der Unterricht richtet sich ganz nach den Bedürfnissen des Nachhilfeschülers. Jedoch finde ich es sehr wichtig, die...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Berlin, Deutschland
Jura Nachhilfe für Studierende vom 1. - 4. Semester!  Strafrecht, Zivilrecht, Immobilienrecht, Einführung in das Recht
25CHF
Maximilian
  • (7 Bewertungen)
1er Unterrichtseinheit gratis !

Willkommen auf meinem Profil, Hinsichtlich der Übungseinheiten würde ich gerne zunächst eine Besprechung vorschlagen,...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hamburg, Deutschland
Jura Nachhilfe und Tutorium - Vom Ersti bis zum anspruchsvollen Examensschreiber - bequem online
54CHF
Adam
  • (6 Bewertungen)
1er Unterrichtseinheit gratis !

Moin! Möchtest Du in Jura die nächste Stufe erreichen? Stehen die nächsten Klausuren bereits vor der Tür und Du fühlst...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Bielefeld, Deutschland
Jura Nachhilfe Juristen zur Vorbereitung für die Zwischenprüfung, Zivilrecht, Strafrecht, öffentliches Recht
27CHF
Maxi
  • (7 Bewertungen)

Wir arbeiten mit der Methode, die Grundlagen zu erarbeiten und dies in kleinen Fällen anzuwenden. Auch Klausuren schreiben...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Düsseldorf, Deutschland
Jura Nachhilfe von Hochschuldozent in Haupt- und Nebenfach, erfolgreich und clever lernen
53CHF
Thorsten
  • (6 Bewertungen)
1er Unterrichtseinheit gratis !

Durch meine umfangreiche Lehr- und Korrekturerfahrung weiß ich genau, worauf es ankommt, damit DU erfolgreich und entspannt...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Nürnberg, Deutschland
Jurastudent aus dem 8 Semester bietet Nachhilfe im Zivil- und Strafrecht und öffentlichen Recht in Bayern.
21CHF
Jonas
  • (4 Bewertungen)
1er Unterrichtseinheit gratis !

Mein Unterricht richtet sich an die, die mit den Grundlagen noch nicht gut klar kommen. Ich befinde mich selber gerade in...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert
Pinneberg, Deutschland
Coaching für Studenten und Auszubildende: wie du mit dem BGB arbeitest und wie es angewendet wird
32CHF
Darlien
  • (3 Bewertungen)
1er Unterrichtseinheit gratis !

Ich passe das Coaching ganz nach deinen Wünschen an. Wichtig ist mir dabei ein offener und fröhlicher Umgang und kein...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Frankfurt am Main, Deutschland
Nachhilfe in Recht für Studenten der Rechtswissenschaften & Bachelor-Studenten, Frankfurt am Main/Umgebung
54CHF
Niclas
  • (2 Bewertungen)
1er Unterrichtseinheit gratis !

Ich leite seit mehreren Jahren Tutorien im Bereich des Zivil- und Strafrechts an der Goethe Universität. Aufgrund der...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
München, Deutschland
Umsatzsteuer, Lohnsteuer, Internationales Steuerrecht, Abgabenordnung und Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung online oder vor Ort
19CHF
Daniela
  • (2 Bewertungen)
1er Unterrichtseinheit gratis !

"Die Lösung steht im Gesetz!" Durch zahlreiche Tipps, Tricks und geeignete Markierungen helfe ich dir das Gesetz...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Schalksmühle, Deutschland
Wirtschaftsprivatrecht I + II (für BWL, Wirtschaftspsychologie , Meister etc.) in Einzelarbeit. Vorbereitung auf Klausuren und Prüfungen
27CHF
Philipp
  • (1 Bewertung)
1er Unterrichtseinheit gratis !

Ich arbeite vor allem mit Einzelunterricht / Coachings, da sich diese Methode des Repetitoriums besonders für die hohen...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert
Gossau
Jusstudent bietet Nachhilfe auf Deutsch in Grundlagen der Rechtswissenschaft, sowie verschiedenen Fachgebieten an.
30CHF
Mihajlo
1er Unterrichtseinheit gratis !

Ein angenehmes Lernklima ist sehr wichtig, was nur mit angemessenen Engagement erreicht werden kann. Ein Teil des...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Münster, Deutschland
Juristische Nachhilfe von Student für Studierende auf Augenhöhe für ein besseres Verständnis in Münster
27CHF
Kerim
  • (1 Bewertung)
1er Unterrichtseinheit gratis !

Ich arbeite mit Hilfe von Fällen. Das bedeutet, dass stets das juristische Arbeiten durch die Bearbeitung von Fällen...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Zuzenhausen, Deutschland
Ich biete Nachhilfe in Sachen Recht (u.a. Arbeitsrecht, Medienrecht) an.
38CHF
Stefan
  • (3 Bewertungen)
1er Unterrichtseinheit gratis !

Bei der Nachhilfe - steht für mich - der/die SchülerIn im Mittelpunkt. Probleme werden analisiert und auf die...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert
Castrop-Rauxel, Deutschland
Nachhilfe für Studenten der Rechtswissenschaften in Dortmund und Bochum; vom Erstie bis zur Examensvorbereitung
29CHF
Felix
  • (2 Bewertungen)
1er Unterrichtseinheit gratis !

In der Wahl der Lehrmethode bin ich frei, sodass ich mich auf jeden Schüler individuell einstellen kann. Präferiert wird...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Berlin, Deutschland
Jura verständlich erklärt durch erfahrenen Dozenten und Rechtsanwalt mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen (1. Semester  bis 2. Staatsexamen)
65CHF
Daniel

Sie benötigen juristische Nachhilfe oder Coaching für Studium oder Beruf? Als Repetitor und Rechtsanwalt mit jahrelanger...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Bei ihm zu Hause Bei Dir zu Hause Online per Webcam
1 Einheit 21CHF 21CHF 21CHF
Kontaktieren