Peter - Prof mathematik - Penzberg

Diese Lehrkraft gehört zu den Besten - qualifiziert, erfahren und eine garantierte Antwort. Peter wird Deinen ersten Kurs in Mathematik sorgfältig planen.

Peter

  • Stundensatz 42CHF
  • Antwortzeit 4h
  • Anzahl der Schüler*innen 50+
Peter - Prof mathematik - Penzberg
  • 5 (31 Bewertungen)

42CHF

1. Unterrichtseinheit gratis

Kontaktieren

1. Unterrichtseinheit gratis

1. Unterrichtseinheit gratis

  • Mathematik
  • Physik
  • Chemie
  • Naturwissenschaften
  • Chemieingenieurwesen

35-j. Yogi, Dr. der Chemie, 2 J. Quality Manager in Indien, 2 J. Dozent an Ivey League-Uni in Philadelphia, USA. 10 J. Nachhilfe Profi: Liebt es der nächsten Generation beim Aufblühen zu helfen! :)

Ort des Kurses

    • Bei Peter in : Penzberg

    • Online
    • Zu Hause oder an einem öffentlichen Ort : Mobilität bis zu 20 km von Penzberg

Botschafter

Diese Lehrkraft gehört zu den Besten - qualifiziert, erfahren und eine garantierte Antwort. Peter wird Deinen ersten Kurs in Mathematik sorgfältig planen.

Über Peter

Hi,

35 Jahre alt und gerade zurück von mehreren Jahren Managerjob in Indien! Seit 1 Jahr hier auf Superprof! :)

Meine Leidenschaft ist es, junge Leute zu motivieren und zu unterstuetzen.
Seitdem ich 15 Jahre alt bin, gebe ich Nachhilfe - und das mit viel Freude und Erfolg bei allen Beteiligten!

Vor ca. 2 Jahren habe ich meinen Werks-Qualitätsmanager-Job in Indien mit Personalverantwortung für 70 Qualtätsmitarbeiter in einem Werk von 1300 Leuten aufgegeben um mich wieder voll und ganz meiner Leidenschaft aber auch meiner Familie widmen zu können.

5 Jahre Student in München: Bachelor Chemie und Biochemie. Elite-Master "Advanced Materials Science". Das war Chemie, Physik und Materialwissenschaften an 3 verschiedenen Unis mit nur 20 Studenten insgesamt.

4 Jahre Promotion (PhD) in Philadelphia in Chemieingenieurwesen. Forschung und Unterricht für ca. 50 Master-Studenten.

3 Jahre Forscher und Ingenieur in Berlin und Graz. Thema Photovoltaik und Elektronik. Auf der Ebene der Atome und Elektronen!

3 Jahre Qualiätsmanager in Indien. Wir haben Leiterplatten für Deutsche Automobilindustrie hergestellt. Spannend und herausfordernd!

In Indien habe ich mit Yoga angefangen. Täglich 3-4h Schlaf, 3-4h Yoga, Manager-Job und Familie (2 Kinder).



Peter

Mehr anzeigen

Über den Unterricht

  • Alle Niveaus
  • Englisch
  • Deutsch

Alle verfügbaren Sprachen für diesen Kurs :

Englisch

Deutsch

Die Grundlagen der letzten 3 Jahre fehlen?

Student im 3. Versuch?

Schueler mit Abi vor der Tuere?

1 Jahr im Ausland gewesen und die 10. Klasse verpasst?

Angst vorm Abi nach 10 Jahren Berufstaetgkeit?

Oder Mentor und Coach fuer regelmaessige Unterstuetzung und Motivation gesucht (Uni/Schule/Beruf)?


Egal was dein Weg ist, ich wuerde dir gerne helfen ihn zu gehen! :)

Wenn du zu 100% bereit bist und es jetzt wirklich schaffen willst, verspreche ich dir, dass wir es jetzt gemeinsam schaffen werden! :)

Eine fuer euch wichtigte Info vorab: Ich will euch helfen - das heisst, ihr entscheidet den Tarif - je nach eurem Budget! :) Der aktuelle Durchschnitt ist momentan bei 63€ / 60min.

Wir machen Mathe, Chemie, Physik, Naturwissenschaften, Materialwissenschaften, Wirtschaftsmathe, Thermodynamik, Ingenieurwesen ... alles, was das Herz begehrt :)

- alle Klassen, alle Schulen. Alle Lerntypen. Alle persoenlichen Geschichten und Wege.

Bei mir gilt: Wenn es nicht leicht geht, ist es nicht der richtige Weg!
Ein "guter" Schueler denkt sich bei einer Aufgabe, die 30min ueber 3 Seiten dauert: " Da muss der Lehrer doch was falsch gestellt haben..." oder er aendert seine Taktik / Ansatz.
Ein Schueler, der Nachhilfe benoetigt, denkt sich in der gleichen Situation "Es muss doch irgendwie gehen, ich muss mich nur noch mehr anstraengen..." und mueht sich 3h an einer Aufgabe ab, die mit dem richtigen Trick oder Wissen nur 5min gedauert haette.

Meine Aufgabe ist es, euch zu helfen, den leichten Weg alleine zu finden!

Eine Stunde bei mir ist: Inspirierend, motivierend und mitreißend, da voller Energie! Trotzdem bestimmt Ihr das Tempo!

Ich biete euch: Vorbildfunktion + Einfühlvermögen + Spaß bei der Nachhilfe! :)
Nicht nur die Aufgaben werden leicht sein, sondern auch die Nachhilfe ist entspannt, aber gleichzeitig sehr forwaertsgerichtet und effektiv!

Wichtig ist mir, dass bei euch die Begeisterung für die Fächer wieder neu entflammt! Wenn eure natürliche Begabung in anderen Fächern liegt, will ich zumindest wieder ein kleines stetiges und sicheres Flämmchen sehen.

Ihr entscheidet die Ziele, ich helfe euch dabei diese zu erreichen!

Wenn Interesse, bringe ich euch auch ein paar kurze 5min Yogi-Tools zur Motivations-, Leistungs und/oder Konzentrationsverbesserung bei.

Ganztags und am WE!

Freue mich!
LG
Peter

Mehr anzeigen

Preise

Stundensatz

  • 42CHF

Degressive Tarife

  • 5 h: 210CHF
  • 10 h: 421CHF

Webcam

  • 42CHF/h

Anfahrtskosten

  • + 10CHF CHF

1. Unterrichtseinheit gratis

Der erste angebotene Kurs ermöglicht es Dir, Deine Lehrkraft kennenzulernen, damit Sie Deinen Bedürfnissen optimal erfüllen kann.

  • 30min

Nähere Details

Ihr entscheidet den Tarif - je nach eurem Budget! :) Der aktuelle Durchschnitt ist momentan bei 63€ / 60min.

Mehr über Peter lernen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Mehr über Peter lernen

  • Seit wann interessierst Du Dich für Deinen Fachbereich - und ganz besonders den Privatunterricht?

    Ich interessiere mich für meinen Fachbereich Chemie und Mathe seitdem ich 16 bin (also seit ca 20. Jahren). Damals habe ich bereits mit Nachhilfe angefangen. Professionell Nachhilfe mache ich seit Januar 2022, da ich nun entschieden habe, dass ich nicht mehr zurück in die Corporate Welt möchte (auch wenn ich einen coolen Quality Manager Job mit viel Verantwortung hatte).
  • Erzähle uns mehr über das Fach / die Fächer, die Du unterrichtest, sowie über die Themen, die Du in Deinem Unterricht am liebsten behandelst!

    Ich unterrichte in Chemie, Physik und Mathe. Ich liebe es, wie man sich durch Wissen und Verständnis in den Naturwissenschaften Zusammenhänge im Leben erklären kann. Themen, die man mit logischem Denken gut meistern kann, machen mir am meisten Spaß. Weniger die Dinge, die man auswendig lernen muss. Ich liebe es wenn ich den Schülern die Dinge so erklären kann, dass sie es sich selber herleiten können, ohne etwas auswendig zu lernen. Am liebsten unterrichte ich in Chemie, da man die Schüler hier gut durch die Anwendung motivieren kann. Selber habe ich auch meine Doktor-Arbeit über Silizium-Solarzellen gemacht. Schwieriger wird es, wenn man höhere Mathematik unterrichtet, da hier das Interesse der Schüler meist schwieriger zu wecken ist.
  • Wer ist Dein Vorbild als Lehrer/in? Ist es ein/e ehemalige/r Lehrer/in von Dir oder vielleicht auch ein bestimmtes Werk, welches Dich ganz besonders inspirierte?

    Ehrlich gesagt habe ich keine Vorbilder. Ich habe nicht vor, jemanden zu kopieren oder zu imitieren. Am besten kann ich mich an meine Professoren im Studium oder während meiner Doktorarbeit erinnern, die mich immer sehr selbstständig haben arbeiten lassen, aber trotzdem hohe Ansprüche an meine Arbeit hatten. Am inspirierendsten diesbezüglich war hier wohl mein Doktorvater Prof. Dr. Talid Sinno in Philadelphia. Diese Art konnte mich am meisten motivieren, wenn ich es selber in der Hand habe, aber immer wieder durch konstruktive Kritik lernen durfte.
  • Welche sind Deiner Meinung nach die notwendigen Kenntnisse & Fähigkeiten, um ein echter Experte in Deinem Fachbereich zu werden?

    -Einfühlungsvermögen, um die verschiedenen Arten und Wesen der unterschiedlichen Schüler verstehen zu können.
    -Experten-Verständnis der Themen, bzw. Ein Background, um die Themen on the fly im Unterricht verstehen zu können um sie gleich danach vermitteln zu können.
    -Offenheit und Kreativität, um einen Weg finden zu können die Themen dem Schüler dann nahe bringen zu können.
    -Vorbildfunktion. Akademischer und Beruflicher Erfolg in der Disziplin um die Schüler inspirieren zu können und um glaubwürdig zu sein, um Vertrauen zu generieren.
    -Last but not least: Nähe zum Schüler und Verständnis und Anerkennung für seinen/ihren Lebensweg für bessere Kommunikation
  • Gibt es eine Anekdote aus Deinem Berufsleben oder Deiner Schulzeit, von der Du uns erzählen möchtest?

    Vor ca. 20 Jahren hatte ich mal einen Schüler in München. Wir haben mehrmals in der Woche Nachhilfe in Mathe gemacht. Er war in der Hauptschule und hat die Schule schon 3 mal gewechselt und es gab in München nur noch eine letzte Schule die ihn nehmen würde, damit er seinen Quali machen kann. Diese Schule gab ihm eine letzte Chance. Er lebte nur bei seinem Vater und dieser war kaum zu Hause, da er 2 MiniJobs hatte, um den Lebensunterhalt für die beiden begleichen zu können. Der Junge hat angefangen, Drogen zu nehmen und hatte mehrere Wochen an Fehlstunden. Es lief in den meisten Fächern nicht gut. Es hat wirklich nicht so ausgeschaut, als würde es noch schaffen, sondern eher, dass er immer weiter "abrutschen" würde.
    Wir haben monatelang Nachhilfe gemacht, er hat einfach jemanden gebraucht, der für ihn da war. Wir haben über alles geredet. Ich bin dann eher so ein Mentor geworden, bin zu seinen Disziplinarausschüssen gekommen etc. Ich habe ihn nicht fallen gelassen. Irgendwann hat es dann bei ihm gefunkt. Vielleicht hat er bei mir gesehen, dass man gut in der Schule sein kann und trotzdem das Leben auf eine verrückte Weise leben und genießen kann, es schließt sich nicht aus. Er hat dann wirklich Gas gegeben, den Quali gemacht und über den langen Weg sogar noch Fachabitur nachgeholt. Er ist Wirtschaftsingenieur geworden und heute sehr erfolgreich und glücklich. Wir haben heute nach 20 Jahren immer noch Kontakt. :)
  • Es ist beruhigend zu wissen, dass auch Profis mal ganz klein angefangen haben. Erzähle uns, wie wurdest Du zu einem/r Experten/in in Deinem Fachgebiet?

    Mein Plan war niemals, Lehrer zu werden. Ich bin einfach meiner Leidenschaft der Naturwissenschaften (Chemie) nachgegangen. Man muss immer das machen, was einem Spaß macht, egal ob der Weg vielversprechend aussieht oder nicht. Ich bin einen langen Weg um die Welt gegangen (B.Sc und M.Sc in München, Chem.-Ing. Promotion in Philadelphia, Werks-Qualitäts-Manager in Indien) um am Ende wieder hier in Deutschland Privat-Lehrer zu werden um meiner Leidenschaft nachzugehen, jungen Leuten zu helfen, ihren Lebensweg zu finden und zu gehen.
  • Hilf uns, Dich ein wenig besser kennenzulernen, und erzähle uns ein wenig mehr über Deine ganz persönlichen Leidenschaften & Hobbies!

    Früher viel Fußball und Volleyball (hier war ich auch Trainer und Schiedsrichter), Skifahrern, Windsurfen. Heute ist es eher Laufen gehen, Familie (Kinder 2 und 4), und Yoga. Ich mache seit meiner Zeit jeden Tag 3-4h Yoga und schlafe dafür nur 3-5 Stunden. Ich habe mit sehr vielen verschiedenen Yoga-Tools in Indien angefangen um meine Performance für meinen Manager Job dort zu optimieren. Das generiert so viel Power, Ausgeglichenheit und Glückshormone, das ich auch nach diesem Job nie wieder damit aufhören konnte/wollte. :)
  • Kurz und knapp: Was macht aus Dir einen Superprof?

    Expertenwissen in Mathe und Naturwissenschaften, Erfahrung auf Universitätsniveau zu unterrichten, Bodenständigkeit und Nähe zu den Schülern, Skills eines Yogis und…
    …Verständnis für Unverständnis (aus eigener Erfahrung kann ich mich gut in jemanden hinein versetzen, der etwas nicht versteht - um ihm dann den Weg zum Verständnis aufzuzeigen.)
    Ich will die SchülerInnen nicht zu guten Noten bringen, sondern ich will in ihnen eine Flamme entzünden, um am Lernen wieder Spaß zu haben und einen Sinn darin zu sehen. :)
--
--

Ähnliche Lehrkräfte für Mathematik

  • Ich bin Physik-Student an der ETH Zürich und gebe Mathematik und Physik Nachhilfe, und das jetzt schon seit mehreren Jahren. Mein Angebot richtet sich sowohl an Schüler/innen als auch an Studierende.

    Jasper

    Zürich & Online

    5 (8 Bewertungen)
    • 40 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis
  • Matemathik Nachhilfe egal welchen Alters. Bis zur Unistufe. Ich freue mich auf dich.

    Gabriela

    Seewen & Online

    5 (4 Bewertungen)
    • 30 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis
  • Ich bin  Master Student an der ETH in Molekulare Gesundheitswissenschaften   Ich biete dir - Physik, Mathe, Chemie und Biologie Nachhilfe.  - Effiziente Unterrichtsweise mit Fokus auf das Wesentliche

    Julian

    Zürich & Online

    5 (9 Bewertungen)
    • 60 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis
  • Mathematik-Nachhilfe von einem erfahrenem Master-Studenten für alle von der Grundschule bis zum Studium

    Erblin

    Zürich & Online

    5 (21 Bewertungen)
    • 35 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis
  • Freundlicher Lehrer bietet professionelle Online-Nachhilfe in Mathematik und Physik. Kostenlose Probestunde!

    Gabriele

    Basel & Online

    5 (4 Bewertungen)
    • 50 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis
  • Biochemie Student an der ETH Zürich mit langjähriger Unterrichtungserfahrung in naturwissenschaftlichen Fächern

    Douglas

    Zürich & Online

    5 (7 Bewertungen)
    • 50 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis
  • Physikstudent und Physikolympionik mit Lehrerfahrung gibt Nachhilfeunterricht und Hausaufgabenhilfe in Mathematik (und Physik) für die Schule. Individuell online oder in Präsenz!

    Theo

    Opfikon & Online

    5 (4 Bewertungen)
    • 60 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis
  • ►►Total über 4500 Stunden Erfahrung im Unterrichten◄◄ Mathematik, Geometrie, Statistik, Physik, Wirtschaft, Rechnungswesen, Chemie, Analysis, Elektrotechnik, Passerelle, ETH, ZHAW, Aufnahmeprüfung

    Kevin

    Adliswil & Online

    5 (4 Bewertungen)
    • 35 CHF/h
  • Ich bin Maschinenbaustudent im 3. Semester an der ETH Zürich und unterrichte Mathematik, Naturwissenschaften und gerne auch andere Fächer auf Primar- bis Uniniveau!

    Lukas

    Zürich & Online

    5 (4 Bewertungen)
    • 35 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis
  • Unterstützung in Mathematik für Gymnasium, Lehre, Oberstufe, Unterstufe HMS und FMS von sehr erfahrener Lehrperson.

    Valentin

    St. Gallen & Online

    5 (5 Bewertungen)
    • 75 CHF/h
  • Erfahrene Kursleiterin erteilt Mathematik Nachhilfe und/oder Aufgabenhilfe für Primar- und Oberstufenschüler (alle Stufen).

    Dagmar

    Staffelbach & Online

    5 (2 Bewertungen)
    • 20 CHF/h
  • Du stehst vor deiner Bachelor- oder Masterarbeit und sollst nun auf einmal deine Daten statistisch auswerten? Du studierst Psychologie und Structural Equation Modeling bereitet dir Probleme? Ich helfe

    Karina

    Lenzburg & Online

    5 (1 Bewertungen)
    • 80 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis
  • Mathematikunterricht für Kinder von sieben bis 12 Jahren. Ich unterrichte jüngere Schüler, weil ich mir dort zu 100% über meine Kenntnisse sicher bin.

    Catia

    Zürich

    5 (1 Bewertungen)
    • 35 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis
  • Mein Name ist Michael und ich unterrichte Nachhilfe in Informatik Physik und Mathematik. Mein Hintergrund ist Elektrotechnik Eth. Ich kann in jedem Fach bis und mit Universitätsniveau unterrichten (au

    Michael

    St. Gallen & Online

    Neuer
    • 40 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis
  • Brauchst du ein wenig Hilfe in Mathe und Physik? Sind Berechnungen und Formeln ein wildes Ungeheuer für dich? Schreckst du vor Zahlen und Kurven zurück?

    Houssam

    St. Gallen & Online

    Neuer
    • 35 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis
  • Als hauptberuflich tätiger Nachhilfelehrer mit 7 Jahren Berufserfahrung, unterstütze ich meine Studenten mit aller Kraft.

    Markus

    Uzwil & Online

    Neuer
    • 70 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis
  • Studentin der Physik gibt Nachhilfe in Mathematik und Physik für alle Schulstufen.

    Tabea

    Zürich & Online

    Neuer
    • 25 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis
  • Hallo! Ich bin erfahrene Nachhilfelehrerin undschon seit über 8 Jahren tätig. Davon konnte ich 3 Jahre professionell über diverse Agenturen Erfahrungen sammeln.

    Lisa

    Affoltern am Albis & Online

    5 (2 Bewertungen)
    • 43 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis
  • Doktorand und Ingenieur in Informatik, der gerne unterrichtet und anderen weiter hilft

    Ardian

    Sursee & Online

    5 (2 Bewertungen)
    • 40 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis
  • Maturand unterrichtet Mathematik und Physik für Mittelschüler*innen und Kantonsschüler*innen auf Deutsch sowie Englisch.

    Damien

    Aarau & Online

    Neuer
    • 25 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis
  • Lehrer für Unterricht in
    mathematik anzeigen