Schreibtisch in Vogelperspektive mit vielen Unterlagen, Mensch markiert Notizen in Pink.

Wie macht man seine Buchhaltung mit Excel?

Eine Anleitung zu Buchhaltung in Excel Ein guter Überblick über deine Bücher und Finanzen ist wichtig, insbesondere wenn du selbstständig tätig bist oder dein eigenes Unternehmen führst. Es gibt eine Reihe von Buchhaltungsprogrammen wie QuickBooks, EBP, etc. Es gibt allerdings eine Software-Lösung, die deutlich günstiger und leichter verfügbar ist. Excel von Microsoft ist eine wunderbare Option. Wie kannst […]

18 Januar 20226 Minuten Lesedauer

Rechnungswesen, plus Tipps und minus Langeweile!

Ob fürs Studium oder den Beruf, Rechnungswesen im Kompetenz-Repertoire zu haben ist ’ne ganz nette Sache. Der Coolness-Faktor verhält sich dabei eben exponentiell zu dem des Anwendungsgebietes. :P

Unsere Blog-Artikel reichen von anwendbaren Tipps bis zu Berufsberatung – denn jenseits der Buchhaltung geht es in dem Bereich noch ein ganzes Stück weiter!

Wir bauen den Blog stetig weiter aus, also bleibt dran, wir und unsere Lehrer*innen eilen euch zu Hilfe!