Oskar - Lehrkraft für Jura - Hamburg
1. Unterrichtsstunde gratis
Oskar - Lehrkraft für Jura - Hamburg

Das Profil von Oskar und seine Kontaktdaten wurden von unseren Experten geprüft

Oskar

  • Tarif 28CHF
  • Antwortzeit 1h
Oskar - Lehrkraft für Jura - Hamburg
  • 5 (2 Bewertungen)

28CHF/h

1. Unterrichtsstunde gratis

Unterricht anfragen

1. Unterrichtsstunde gratis

1. Unterrichtsstunde gratis

  • Jura

Jurastudent nach den schriftlichen Prüfungen des ersten Staatsexamens bietet Nachhilfe in allen grundlegenden Rechtsgebieten

  • Jura

Unterrichtsort

Wir empfehlen

Oskar eine von ihrer Community geschätzte Lehrkraft. Sie wurde empfohlen für ihre Zuverlässigkeit, Lehrmethoden und Qualität der Kurse. Eine gute Wahl, um selbstbewusst Fortschritte zu machen.

Über Oskar

Ich weiß, die Fülle des Studiums kann abschreckend wirken, so ging es mir auch zu Beginn des Studiums. Erst in meiner Examensvorbereitung habe ich angefangen, mich mit Lernmethoden auseinanderzusetzen und mich intensiver mit meinem Lernsystem beschäftigt. Dadurch konnte ich in der Vorbereitung meine Probeklausuren zahlreich im zweistelligen Bereich schreiben. Im Nachhinein muss ich zugestehen, dass es mir enorm geholfen hätte, mich frühzeitig mit diesen Methoden zu beschäftigen. Das hätte meine Noten im Studium nicht nur verbessert, sondern mir auch viel Zeit gespart. Im August 2025 habe ich mein erstes Examen in Hamburg geschrieben. Ich bin in der Regelstudienzeit geblieben und habe in den Probeklausuren der Universität Hamburg durchschnittlich über 10 Punkte geschrieben. Meinen Schwerpunkt habe ich im Handels- und Gesellschaftsrecht mit 10,33 Punkten abgeschlossen. Zwar habe ich die Ergebnisse für die offiziellen Prüfungen noch nicht, dafür stehe ich noch vollständig im Stoff und bin in allen Rechtsgebieten fit genug, um die wesentlichen Bausteine erklären zu können. Außerdem habe ich noch meine gesamten Lernunterlagen sowie aufgearbeitete aktuelle Rechtsprechung. In meiner Studiumszeit hat es mir immer besonders geholfen, mit meinen Kommilitonen über den Lernstoff zu sprechen und sich gegenseitig die einzelnen Themenbereiche zu erklären. Die interaktive Diskussion und das Erklären macht mir viel Spaß und ich habe schon öfters positives Feedback bezüglich meiner Erklärungen erhalten. Egal ob du im Grund- oder Hauptstudium oder in der Examensvorbereitung bist, denke ich, dass ich dir weiterhelfen kann.

Mehr anzeigen

Über den Unterricht

  • Alle Niveaus
  • Deutsch

Alle verfügbaren Sprachen für diesen Kurs :

Deutsch

Im Jurastudium zählt die Routine und dein Lernsystem. Es kommt nicht darauf an, jede Klausurkonstellation auswendig zu lernen, sondern das dahinterstehende wissenschaftliche System zu verstehen. Das gilt nicht nur in der Examensvorbereitung, sondern ist für jeden Studenten, unabhängig von seinem Stand im Studium, eine essenzielle Erkenntnis. Ich denke, dass es besonders wichtig ist, sich nicht zu sehr von der krassen und überwältigenden Menge des Stoffes stressen zu lassen. Im Examen habe ich gelernt, dass es nicht darauf ankommt, jedes einzelne Problem zu kennen, sondern die grundlegenden Prinzipien zu verstehen und anzuwenden. Welches Ergebnis am Ende steht, ist zweitrangig. Im Vordergrund steht deine Argumentation und die stilistische Darstellung. Wie man eine Argumentationsstruktur sinnvoll aufbaut und wie man sich stilistisch abheben kann, ist eine Übungssache. Daran führt kein Weg dran vorbei. Meine eigene juristische Ausdrucksweise konnte ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer kleinen Boutique für Wirtschaftsrecht lernen, wo ich regelmäßig Schriftsätze und Klagen aufsetzen musste. Mir hat das Lernen mit Fällen stets besonders geholfen. An anderen Stellen hat es mir mehr gebracht, mir die reine Theorie anzuschauen. Im Nachhilfeunterricht würde ich daher einen klaren Fokus auf Fälle legen, in deren Besprechung man abstrakte Themen und generelle Verständnisfragen ebenso klären kann. Auch die Arbeit in kleinen Lerngruppen halte ich immer für eine gute Idee. Wenn du also nicht nur Interesse am "stumpfen" Auswendiglernen hast, sondern die Systematik verstehen willst, freue ich mich auf deine Nachricht!

Mehr anzeigen

Preise

Tarif

  • 28CHF

Paketpreise

  • 5 Std.: 140CHF
  • 10 Std.: 280CHF

online

  • 28CHF/h

Gratis-Unterricht

Die erste Unterrichtsstunde ermöglicht es Dir, Deine Lehrkraft kennenzulernen und ihr Deine Wünsche für die nächsten Unterrichtsstunden genau zu nennen.

  • 30min

Weitere Lehrkräfte für Jura in Hamburg

  • Joy

    Basel & online

    5 (7 Bewertungen)
    • 45 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Anne-Sophie

    Bern & online

    Neu
    • 70 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Anna

    Niederhasli & online

    Neu
    • 35 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Michael

    Bremgarten & online

    Neu
    • 30 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Kimberley

    Baden & online

    5 (1 Bewertung)
    • 45 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Thorsten

    Köln, Deutschland & online

    5 (54 Bewertungen)
    • 117 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Nell

    Berlin, Deutschland & online

    5 (14 Bewertungen)
    • 42 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Christian

    Frankfurt am Main, Deutschland & online

    5 (11 Bewertungen)
    • 61 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Juliana

    Nürnberg, Deutschland & online

    5 (31 Bewertungen)
    • 33 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • IAN

    Barcelona, Spanien & online

    5 (18 Bewertungen)
    • 23 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Philip

    Wien, Österreich & online

    5 (13 Bewertungen)
    • 56 CHF/h
  • Lea

    Konstanz, Deutschland & online

    5 (31 Bewertungen)
    • 47 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Leon

    Kiel, Deutschland & online

    5 (17 Bewertungen)
    • 75 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Merdan

    Frankfurt am Main, Deutschland & online

    5 (20 Bewertungen)
    • 33 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Philipp

    Hürth, Deutschland & online

    5 (6 Bewertungen)
    • 31 CHF/h
  • Jonas

    Köln, Deutschland & online

    5 (8 Bewertungen)
    • 23 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Lea

    Berlin, Deutschland & online

    5 (10 Bewertungen)
    • 26 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Thula

    Oberhausen, Deutschland & online

    5 (15 Bewertungen)
    • 56 CHF/h
  • Philipp

    München, Deutschland & online

    5 (9 Bewertungen)
    • 75 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Julian

    Berlin, Deutschland & online

    5 (10 Bewertungen)
    • 47 CHF/h
  • Lehrerkräfte für Jura-Unterricht anzeigen