Startseite
Unterricht anbieten
Henning - Prof mathematik - Leipzig
 
  • Botschafter
  • (16 Bewertungen)
M
Mazlum
« Perfekt ! Henning erklärt es sehr verständlich und übersichtlich so das... Mehr erfahren »
M
Mazlum
« Perfekt ! Henning erklärt es sehr verständlich und übersichtlich so das jeder es versteht. Außerdem arbeitet er mit der neusten Technik und kann alles perfekt am Ipad zeigen. Hennings Unterricht ist sehr empfehlenswert!! »
27CHF/h
Profil & Zeugnis verifiziert
Antwortzeit 1h
Henning bietet folgende Art von Unterricht an
  • Einzelunterricht
Der Unterricht findet statt
Angebotene Fächer
  • Mathematik
  • Physik
Niveaus
  • Unterstufe (Klasse 5-7)
  • Mittelstufe (Klasse 8-10)
  • Sekundarschule
  • Hauptschulabschluss
  • Fachhochschule
  • Matura

Online-oder Präsenznachhilfe (Leipzig) in Mathematik/Physik für Schüler Sekundarstufe I und II

Methodik

Mein Unterricht wird vor allem für Schüler gestaltet sein. Ich selbst habe in meiner Schulzeit oft erfahren, dass es stressig werden kann, wenn man kurz vor den Klausuren steht und noch nicht wirklich etwas mit den Unterrichtsthemen anfangen kann.

Und genau dafür bin ich dann da- um die Themen zu erklären und Übungsaufgaben gemeinsam zu lösen. Zudem kann ich durch mein Wissen aus dem Studium an mancher Stelle noch die ein oder andere Herleitung in meine Erklärungen einbauen, was häufig zu einem wesentlich besseren Grundverständnis für das Thema selbst führt. Gerade in Mathematik hat sich diese Methodik als sehr hilfreich für die Schüler erwiesen, da dieses Verständnis essentiell wichtig für gute Leistungen ist.

Weiterhin ist es mein Ziel, nicht nur die Kompetenz in dem jeweiligen Fach zu lehren, sondern vielleicht auch etwas Enthusiasmus und Lerneinstellung für die zu oft als "Hassfächer" bezeichneten Unterrichtsfächer zu wecken. Ich gehe individuell auf meine Schüler ein und gestalte meinen Unterricht frei nach deren Wünschen und Gebieten, welche ihnen Probleme bereiten.

Botschafter

Die Crème de la Crème der LehrerInnen auf Superprof. Top-Profil, exzellente Ausbildung, einschlägige Erfahrung - viele gute Gründe, um sich auf den Unterricht mit Henning zu freuen.

Erfahrungen

Hallo liebe Interessenten! Ich bin Henning, Student an der Universität Leipzig, mein Studienfach ist hierbei Informatik. Ich bin fasziniert von Logik, Mathematik und auch den Naturwissenschaften, womit ich in meinem Studium regelmäßig in Kontakt komme. Meine Hoffnung ist, diese Begeisterung für diese Fächer an meine Schüler weitergeben zu können.

Mittlerweile habe ich von vielen Schülern, die ich auch außerhalb von Superprof kennenlernen durfte, durchweg positive Rückmeldungen bekommen. Was mich auszeichnet ist, dass ich immer für Rückfragen zur Verfügung stehe (via WhatsApp, Telegram, Telefon), immer bemüht bin, meine Erklärungen an das Niveau des Schülers anzupassen und niemals aufhöre auch an mir selbst zu arbeiten. Dabei versuche ich stets transparent zu sein, das heißt meine Schüler bekommen von mir immer reflektierte und ehrliche Feedbacks, in meinen Augen ist das der beste Weg, um sich selbst weiterzuentwickeln. Mit vielen meiner Schüler habe ich dadurch mit der Zeit ein sehr entspanntes und trotzdem konstruktives Verhältnis aufgebaut, was das gemeinsame Lernen natürlich sehr positiv beeinflusst.

Gerade in der aktuellen Corona-Zeit hat sich erwiesen, dass auch meine Nachhilfen über Skype genauso effektiv und verständlich für die Schüler sind, wie Präsenzstunden. Hierfür übertrage ich über Skype meinen iPad-Bildschirm (auf dem ich schreibe) in Echtzeit, wodurch meine Schüler jeden meiner Schritte auch optisch nachvollziehen können.

Preise

Preis für Online-Unterricht per Webcam : 27CHF/h

Nähere Details

Bei Unterrichtsstunden im Umkreis 5+ Kilometer fällt möglicherweise ein Aufpreis für die Fahrtkosten an, hierüber kann gern bei Buchung noch einmal genauer gesprochen werden.

Henning bietet folgende Art von Unterricht an
Einzelunterricht
Der Unterricht findet statt
Bei ihm zu Hause
Bei Dir zu Hause
Angebotene Fächer
  • Mathematik
  • Physik
Niveaus
  • Unterstufe (Klasse 5-7)
  • Mittelstufe (Klasse 8-10)
  • Sekundarschule
  • Hauptschulabschluss
  • Fachhochschule
  • Matura

Henning Werdegang

Derzeit bin ich, wie bereits zuvor geschrieben, Informatikstudent an der Uni Leipzig. Mein Abitur habe ich mit 1,6 (Leistungskurse Mathematik und Physik) am Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium im Erzgebirge bestanden.

16 Erfahrungsberichte für Henning
  • 5/5

Alle Bewertungen auf unserer Webseite sind von Schülern persönlich verfasst worden und vertrauenswürdig, da sie auf tatsächlich erlebten Erfahrungen beruhen.
M
Mazlum

Perfekt ! Henning erklärt es sehr verständlich und übersichtlich so das jeder es versteht. Außerdem arbeitet er mit der neusten Technik und kann alles perfekt am Ipad zeigen.
Hennings Unterricht ist sehr empfehlenswert!!

K
Kathy

Perfekt ! Henning erklärt sehr gut. Unser Sohn hat noch nie freiwillig so viel Mathe gemacht!

S
Steffi

Perfekt ! Henning ist seit mehreren Monaten bei uns und gibt Nachhilfe für Mathematik in der 11. Klasse. Wir sind sehr zufrieden. Er ist fachlich sehr gut, kann auch schwierigen Lernstoff sehr gut erklären, ist immer sehr gut vorbereitet. Er arbeitet kontinuierlich und ist stets am Fortschritt unseres Kindes interessiert. Schön, dass wir ihn als Nachhilfelehrer gefunden haben und wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

H
Hannah

Perfekt ! Ich bin im Grundkurs Mathe.
Henning hat sich sehr viel Zeit genommen meine Fragen zu beantworten und Aufgaben gemeinsam zu lösen. Dabei hat er sie mir verständnisvoll erklärt. Nach jeder Aufgabe haben wir kurz das Lösungsvorgehen wiederholt. Dadurch konnte ich es nochmal besser nachvollziehen. Mathematische Definitionen erklärt er umgangssprachlich, sodass ich sie besser verstehe.
Ich bin sehr zufrieden!
Danke Henning!

S
Stefanie

Perfekt ! Henning hat mir in der Vorbereitung für mein Mathe Abitur sehr geholfen. Er hat sich Zeit genommen, wann immer ich sie brauchte. Auf die Nachhilfestunden hatte er sich immer super vorbereitet. Er erklärt geduldig, auch die schwierigen Hintergründe mancher Formeln konnte er leicht verständlich machen. Das hat mir für die Prüfung sehr geholfen.

J
Jörg

Perfekt ! Der Unterricht mit Henning war für uns erfolgreich. Henning war stets pünktlich und gut auf die Förderunterrichtsstunde vorbereitet. Auch außerhalb seiner Förderstunden konnte Niklas ihn bei Fragen kontaktieren. Wir können Henning jederzeit weiter empfehlen. Es war eine angenehme Zusammenarbeit. Danke Henning von Familie Pester und Niklas

G
Grit

Perfekt ! Wir sind sehr zufrieden mit Henning, meinem Szohn macht das Lernen mit ihm Spaß, Henning bereitet sich prima auf den Unterricht vor und schafft es Tom zu motivieren.

M
Marc

Perfekt ! Zuverlässig, pünktlich, freundlich und kompetent. Henning bereitet sich gewissenhaft auf den Unterricht vor. Der Schüler hat die Möglichkeit die Mitschrift per Surface zu bekommen, was die Sache ungemein einfacher macht. Der Schulstoff wird durch Henning nachgearbeitet, bestehende Wissenslücken erkannt und beseitigt. Was mein Sohn in der Schule nicht verstanden hat, dass war bei Henning kein Thema mehr. Er konnte meinen Sohn definitiv weiterhelfen.

Antwort von Henning

Marc ist ein sehr lernbereiter
und sympathischer Schüler, der Unterricht war angenehm und hat Spaß gemacht!

8 Empfehlungen

T
Tim

Ich kenne Henning durch mein Studium an der HTWK. Wir sind im gleichen Studiengang und haben uns schon nach kurzer Zeit der selben Lerngruppe angeschlossen.
Henning zeichnet sich durch sein großes Fachwissen zu verschiedenen Themen, wie auch seine weitreichenden Sozialkompetenzen aus. Er kann sein Wissen zudem, durch seine verständliche Erklärweise und seine hilfsbereite Art sehr gut vermitteln.
Bestes Beispiel dafür sind Situationen in unsere Lerngruppe. Liegt eine komplizierte Matheaufgabe vor, schafft es Henning schnell sie zu durchschauen und nicht nur das, anschließend bemüht er sich den Anderen zu helfen. Jedoch nicht nur stumpfes Vorsagen, sondern lediglich eine Hilfestellung um einen eigenen Lösungsweg zu finden.
Aufgrund dieser Qualifikationen, und seiner bereits gesammelten Erfahrung durch das Geben von Nachhilfeunterricht, bin ich der Meinung dass Henning ein Superprof ist.

L
Lexni

Ich finde, dass Henning sehr gut mit seinen eigenen Worten komplexe Inhalte wiedergeben und erklären kann. Er ist dazu fähig, diese Inhalte zu vermitteln , ohne den Faden zu verlieren und unnötig auszuschweifen, aber gleichzeitig werden trotzdem die relevanten Informationen herausgefiltert und gut erklärt. Zudem verfügt er meiner Meinung nach über ein großes Allgemeinwissen und hat sehr gute Kompetenzen speziell in Mathe und Physik. Daher ist er für mich ein vertrauenswürdiger Lehrer :)

C
C

Henning versucht sich immer daran jedes Problem zu lösen, wie knifflig es auch ist und egal wie lange er nachdenken kann . Er kann unglaublich gut logisch denken und verknüpfen. Anhand von praktischen Beispielen erklärt er Aufgaben leicht und man versteht die Lösung gut. Er passt sich dem Verstehenstempo seines Schülers an und geht darauf individuell ein. Henning hat mich damit meine Matheklausur an der Universität bestehen lassen

C
Chiara

Endlich mal ein Mathe- Nachhilfelehrer, bei dem ich Mathe verstehe! Henning hat mir wirklich super geholfen, den Unterrichtsstoff verstehen zu können und somit haben sich meine Noten auch dementsprechend zum positiven gewandelt. Mit klaren Aussagen, nachvollziehbaren Erklärungen und viel Eigeninitiative macht selbst mir Mathe mittlerweile Spaß :) ich kann ihn nur weiterempfehlenden !

P
Paul

Henning ist ein geduldiger, zielorientierter Mensch, der es gemeistert hat, seine Gedankengänge klar und verständlich darzulegen. Er ist sehr umgänglich und schafft es beeindruckend oft, komplexe Thematiken auf eine fundamentale Ebene herunterzubrechen, um Grundverständnis für das Thema zu schaffen. Zudem findet er anschauliche Beispiele um seine Ausführungen zu stützen, was sehr zum Verständnis beiträgt.
Henning ist sehr reflektiert und kann gut mit Feedback umgehen.
Selbst einem Informatik-Studenten wie mir konnte er bei einem mathematischen Problem weiterhelfen. Aus diesen Gründen bin ich davon überzeugt, dass Henning einen herausragenden Nachhilfelehrer abgibt.

M
Maurizio

Schon in der Schule zeigte sich Hennings Begabung des guten Erklärens. Als Mitschüler fand man bei ihm stets aufschlussreichen Rat, indem er schwierige mathematische Probleme leicht erklären konnte. Speziell auf die Anschaulichkeit legte er großen Wert, was gerade zur Vorstellung von anspruchsvollen Funktionen Gold wert ist. Seine Begeisterung für die Mathematik war für mich immer mitreißend und motivierend, weshalb ich ihn für einen guten Lehrer halte.

L
Lilly

Ich kenne Henning aus der Schule. Ich mag seine Begeisterung für Mathematik und er hat immer versucht, mir die Hintergründe und Bedeutungen der einzelnen Themen zu vermitteln. Gerade in Mathe und Physik ist das wirklich wichtig, ich denke sein Ansatz ist also sehr gut.

T
Teresa

Ich gehe in die zwölfte Klasse und besuche einen Mathe Grundkurs. Henning kenne ich schon seit etwa einem Jahr und er hat mir immer wieder beim Lernen für Klausuren und Leistungskontrollen geholfen.
Er hat vor allem Wert darauf gelegt, dass ich die Aufgabenstellungen und Herleitungen von Grund auf verstehe. Das war zwar am Anfang sehr mühselig und fast ein bisschen deprimierend, hat mir aber geholfen auch anders formulierte oder schwierigere Aufgaben selbstständig zu lösen.
Was mir auch sehr gefällt, ist dass Henning mir den Stoff mit Hilfe von Skizzen anschaulich erklärt und ich es somit besser und schneller verstehen kann.

Interview mit Henning

FRAGE 01 | 08
Seit wann interessierst Du Dich für Deinen Fachbereich - und ganz besonders den Privatunterricht?
Henning — Seit dem Wintersemester 2019 biete ich meinen Privatunterricht bei Superprof an. Man mag jetzt denken, dass dies eine sehr kurze Zeit ist, aber selbst hätte ich niemals gedacht, wie viele Erfahrungen ich allein durch diese Zeit sammeln konnte. Als ich angefangen habe, war meine Ambition, anderen zu helfen (ich habe schon immer sehr gern und viel erklärt) und mir etwas für mein Studium dazu zu verdienen. Mittlerweile bin ich begeistert von meiner Tätigkeit als Lehrer, weil ich den Umgang mit meinen Schülern genieße und es über eine längere Zeit große Freude bereitet zu sehen, wie sie sich entwickeln und ihre Arbeit, die sie mit mir gemeinsam in ihr "Problemfach" stecken, verdiente Früchte trägt.
FRAGE 02 | 08
Erzähle uns mehr über das Fach / die Fächer, die Du unterrichtest, sowie über die Themen, die Du in Deinem Unterricht am liebsten behandelst (und vielleicht auch diejenigen, die nicht ganz so viel Freude bereiten…)!
Henning — Ich unterrichte Physik und Mathematik, wobei letzteres mein Lieblingsfach ist, mit dem ich auch am meisten zu tun habe. Was mich an diesen Fächern begeistert, ist deren logische Struktur. Wer Mathe lernt, der lernt logisch und strukturiert zu denken, Dinge zu hinterfragen und nicht nur stumpf auswendig zu lernen. Eigenschaften oder "Soft-Skills", die meiner Meinung nach nicht nur für die Schule oder das Studium relevant sind, sondern auch für das Vorankommen in jedem anderen Bereich große Vorteile mit sich bringen. Alles zu hinterfragen, Begründungen zu suchen und nicht nur zu akzeptieren, dass beispielsweise eine Formel ist, wie sie eben ist, hilft für das Verständnis von ebendieser ungemein. Das versuche ich meinen Schüler auch immer zu vermitteln. Meine Lieblingsthemen in Mathematik sind dabei vor allem Funktionen (Kurvendiskussionen, Rekonstruktion, …) und die Vektorrechnung. Bei diesen Themen ist es wunderbar möglich, auch auf einem für meine Schüler verständlichen Niveau zu erklären, wozu und weshalb sie die einzelnen Lösungsschritte machen müssen, um zum Ziel zu gelangen. Sehr oft beobachte ich dabei den bekannten "Aha-Effekt" bei meinen Schülern, wenn plötzlich Zusammenhänge erkannt werden, die die vorher für sie unerklärbare Logik der Mathematik schlüssig macht. Ein Thema, was einem immer wieder in der Nachhilfe Probleme bereitet, ist die Stochastik aus der gymnasialen Oberstufe. Hier verwendet jede Schule meistens eigene GTR-Programme, die zumeist nach einem fest gelehrten Schema angewandt werden sollen, da Rechnungen per Hand zumeist zu kompliziert werden würden. In der Sekundarstufe I lässt sich Stochastik noch sehr logisch und strukturiert an Baumdiagrammen erklären. Das geht dann später nicht mehr, da Herleitungen schlichtweg zu kompliziert werden, um sie sinnvoll für den Schüler zu präsentieren. Deshalb mag ich dieses Thema für Oberstufenschüler nicht besonders, da ich hier in meinen Augen nicht so schön und anschaulich erklären kann, wie das bei anderen Themen möglich ist. Am Ende schafft man es zusammen trotzdem und wenigstens das Vorgehen ist gut erklärbar, wenn auch nicht mit so vielen Herleitungen wie bei anderen Themen.
FRAGE 03 | 08
Wer ist Dein Vorbild als Lehrer/in? Ist es ein/e ehemalige/r Lehrer/in von Dir oder vielleicht auch ein bestimmtes Werk, welches Dich ganz besonders inspirierte?
Henning — Ich würde sagen, dass mich mehrere Vorbilder geprägt haben. In der Schule gab es einige Lehrer, die ich für ihre Didaktik bewundert habe und die mir gezeigt haben, wie guter Unterricht sein sollte. Beispielsweise meine Mathelehrerin hatte im Leistungskurs zwar immer ein für damalige Verhältnisse unbändiges Tempo in ihrer Erklärweise und trotzdem konnte man verstehen, was sie einem beibringen wollte. Bei ihr habe ich das erste Mal wirklich bewundert, wie krass es eigentlich ist, so wahnsinnig gut in Mathe zu sein, was mich im Nachhinein sehr inspiriert hat. Als letztes würde ich noch einen meiner Mathedozenten aus der Uni nennen, der aus meiner Inspiration tatsächliche Begeisterung machte. Egal wie schwer das Thema war, was in höherer Mathematik anstand, immer vermittelte er das Gefühl, dass man das alles schaffen kann. Seine Art zu erklären war immer verständlich und durch seine Skizzen und Veranschaulichungen verstand man alles, was wirklich relevant war. Gerade diese Lehrweise über Grafiken und Skizzen versuche auch ich seither in meinen Unterricht einzubauen.
FRAGE 04 | 08
Welche sind Deiner Meinung nach die notwendigen Kenntnisse & Fähigkeiten, um ein echter Experte in Deinem Fachbereich zu werden?
Henning — Aus Respekt gegenüber allen Doktoren und Gelehrten in der Mathematik, möchte ich nicht behaupten, ein wirklicher "Experte" in der Mathematik oder auch in der Physik zu sein - das wäre als Student nichts als anmaßend und jeder der in einer solchen Situation etwas anderes behauptet, hat den Umfang der Wissenschaft noch nicht verstanden. Es gibt so viele akademische Absolventen, die so viel weiter sind und auch wesentlich mehr wissen, als ich das bisher von mir behaupten kann. Aber genau das ist für mich der Reiz an meinem Fachbereich, es gibt immer so viele Dinge, die man noch wissen und lernen möchte, Erfahrungen, die man noch sammeln will und Erkenntnisse, zu denen man hoffentlich noch kommt. Jedoch kann ich sagen, was man mitbringen sollte, um über einen längeren Zeitraum gut in Mathematik oder Physik zu werden - es ist der Wille. Ich will nicht so tun, als wäre gerade die an Hochschulen unterrichtete Mathematik ein Spaziergang. In Mathe gut zu werden, bedeutet Arbeit, Fleiß und Durchhaltevermögen. Man darf keine Angst davor haben, Fehler zu machen, denn das ist nicht zu vermeiden, wenn man besser werden will. Man muss bereit sein, vor Problemen zu stehen, die anfangs unschaffbar erscheinen und diese dann mit neuem Denken und suchen von Ansätzen zu bewältigen. Wer davor nicht zurückschreckt, wird irgendwann mit dem entsprechenden Erfolg belohnt, das ist gewiss. Experte bin ich sicherlich auf dem Bereich der Schulmathematik, weshalb ich diese auch lehre. Um das von mir behaupten zu können, habe ich viel Zeit in Unterrichtsvorbereitungen und Nachhilfen investiert und mich selbst durch mein Studium immer weitergebildet. Ein Prozess, der hoffentlich längst noch nicht vorbei ist.
FRAGE 05 | 08
Gibt es eine Anekdote aus Deinem Berufsleben oder Deiner Schulzeit, von der Du uns erzählen möchtest?
Henning — Ich glaube eines meiner schönsten Erlebnisse als Nachhilfelehrer war, als ich bei einem Schüler, den ich mittlerweile seit einiger Zeit unterrichtete und der anfangs große Probleme mit Mathe hatte, merkliche Verbesserungen erkennen konnte. Den Jungen habe ich vor einigen Monaten kennengelernt, er geht in die 8. Klasse. Er ist immer wahnsinnig höflich, aufmerksam und interessiert. Leider war es so, dass Mathematik ihm alles andere als leicht viel. Ich habe zwar schnell bemerkt, dass es bei ihm definitiv nicht an seinem Intellekt scheitert. Irgendwann hat er wahrscheinlich einfach den Faden verloren und kam nicht mehr so richtig mit den neuen Themen zurecht und ließ sich leicht von seinen Fehlern demotivieren. Als dann auch noch Funktionen (ein recht schwieriges Thema für den Anfang, man muss erstmal damit warm werden) als Thema in der Corona-Zeit über Selbsterarbeitung gefordert wurden, war er erst einmal ein wenig überfordert. Zusammen haben wir viele Stunden zusammen geackert und immer wieder die Grundsätze und den Sinn der Funktionen wiederholt. Nach vielen Stunden Arbeit, ich muss sein Durchhaltevermögen wirklich loben, hat er endlich den Grundsatz so richtig verstanden und plötzlich ging alles wie von selbst für ihn. Aufgaben, mit denen er anfangs gigantische Problem hatte, konnte er schnell und sicher lösen. Auch eine Arbeit, die in der Schule darüber geschrieben wurde, konnte er mit völlig neuem Selbstbewusstsein absolvieren. Seine Mutter, mit der ich ebenfalls in Kontakt stehe, hat mir im Nachhinein erzählt, wie er überglücklich zu ihr gekommen ist und von seinem Erfolg erzählt hat. Das hat mich wirklich berührt, solche Erfolge meiner Schüler geben mir immer wieder Motivation und freuen mich ungemein.
FRAGE 06 | 08
Es ist beruhigend zu wissen, dass auch Profis mal ganz klein angefangen haben. Erzähle uns, wie wurdest Du zu einem/r Experten/in in Deinem Fachgebiet?
Henning — Damals in der Schule, vor allem in der Sekundarstufe I, war ich in Mathe der klassische 2er- bzw. 3er-Schüler. Zwar hat es mich ein wenig interessiert, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich damals wenig Fleiß und Arbeit in das Fach gesteckt habe, was sich dann auch in den Noten wiedergespiegelt hat. In der Sekundarstufe II habe ich dann Mathe/Physik als meine beiden Leistungskurse gewählt, was mein Interesse dann wesentlich mehr auf diese Fächer forciert hat. Leider hatte ich meine geringe Arbeitsmotivation immer noch nicht wirklich abgelegt und habe selten mehr getan, als ich musste und kam zwar so mit zumindest guten Noten durch meine Oberstufenzeit, mein Potenzial schöpfte ich aber nie sonderlich aus. Ich dachte zu dem Zeitpunkt, dass man entweder gut oder nicht gut in Mathematik ist, was natürlich völliger Blödsinn ist. Erkennt man einmal, dass auch die Fähigkeit, mathematische Probleme zu lösen, letztlich nur auf den eigenen Willen und Übung hinausläuft, sieht die Welt dann ganz anders aus. Jedenfalls habe ich dann meine Matheprüfung mit 11 Notenpunkten (also "gut") abgeschlossen, was mich im Nachhinein ziemlich geärgert hat. Denn vor meiner Prüfung habe ich so gut wie gar nicht gerechnet und habe damit die Chance auf eine sehr gute Note in den Sand gesetzt. Als ich jedoch dann mit meinem Studium begonnen habe, kam ich das erste Mal mit Hochschul-Mathematik in Kontakt. Bekanntermaßen ist diese wesentlich schwieriger als in der Schule. Zu Beginn dachte ich, dass ich diese Prüfung niemals bestehen könnte. Doch über das ganze Semester habe ich mich fast jeden Tag mit Mathe, Physik und Mechanik beschäftigt. Ohne es so wirklich zu bemerken, hat sich mein Niveau rasend schnell erhöht. Endlich wurden mir Herleitungen, die mir in der Schule nie klar waren, vermittelt und ich entwickelte ein wesentlich tieferes Verständnis für das Fach selbst. In dieser Zeit habe ich gelernt, dass man kein geborenes Genie sein muss, um gut in Mathe zu werden. Am Ende kommt es nur darauf an, ob man sich dem Fach öffnet und Zeit investieren will, um besser zu werden, oder nicht.
FRAGE 07 | 08
Hilf uns, Dich ein wenig besser kennenzulernen, und erzähle uns ein wenig mehr über Deine ganz persönlichen Leidenschaften & Hobbies (die Du vielleicht eines Tages ebenfalls auf Superprof mit anderen teilen möchtest…)!
Henning — Seit ich 16 bin, gehe ich regelmäßig in Fitnessstudios trainieren. Der Kraftsport hat mich nicht nur körperlich, sondern auch geistig sehr positiv beeinflusst. Regelmäßig ins Training zu gehen gab mir immer einen guten Ausgleich, egal ob zur Schule oder zur Uni. Sitzt man den ganzen Tag, sehne zumindest ich mich immer nach einer Möglichkeit, meinen Bewegungsdrang zu stillen. Zudem sieht man in diesem konkreten Fall relativ schnell, dass Durchhaltevermögen und Willensstärke in Resultaten münden. Es gab Zeiten, in denen ich bis zu 5x pro Woche mindestens 1-2h pro Training investiert habe, um in meinem Sport voranzukommen, meistens als ich nicht viele andere Dinge zu regeln hatte. Gerade in meiner Zeit im Studium war ich zwar nicht mehr so extrem dabei, wie gerade beschrieben, der Sport war jedoch immer ein Begleiter von mir und es erfüllt mich immer wieder, meine Grenzen im Training zu überschreiten. Grundsätzlich bin ich ein sehr debattierfreudiger Mensch, mit meinen Freunden führe ich nur zu gern hitzige Diskussionen, seien sie politischer oder philosophischer Natur. Politische Bildung ist in meinen Augen wichtig, ich überlege mich mit einigen Freunden diesbezüglich auch zu engagieren, was demnächst womöglich in die Tat umgesetzt wird. Als letzte nennenswerte Leidenschaft würde ich meine Affinität gegenüber Technik anführen. Egal ob Notebooks, Smartphones, neue Antriebsverfahren oder einfach physikalische Probleme. Ich vertiefe mich nur zu gern in den Welten der Innovation und des Fortschritts und versuche diesbezüglich immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.
FRAGE 08 | 08
Kurz und knapp: Was macht aus Dir einen Superprof? (zusätzlich zur erfolgreichen Beantwortung dieser Interviewfragen…)
Henning — Zum Superprof macht mich meine Fähigkeit, komplexe Themen auf die notwendigsten und relevanten Schwerpunkte herunterzubrechen und diese verständlich, strukturiert und logisch zu vermitteln. Ich analysiere meine Schüler, gehe auf deren Probleme ein und mache mir auch außerhalb des Unterrichts viele Gedanken, wie ich helfen und auch mich selbst verbessern kann.
Ich betrachte meine Schüler als Individuen und gebe immer mein bestes, ihnen alles zu ermöglichen, was sie benötigen, um voranzukommen.

Ähnliche Lehrerinnen & Lehrer

Noch mehr Angebote für Mathe Nachhilfe in Deiner Nähe? Entdecke hier eine Auswahl an Anzeigen von Lehrern, die Dich ebenfalls interessieren könnten. Auf Superprof findest Du ebenso weitere Angebote für Physik Nachhilfe, die für Dich in Frage kommen könnten.

Basel
Mein Name ist Kay und gebe nun seit ca 4 Jahren Nachhilfe in verschiedenen Fächern. Diese sind unter anderem Mathematik, Algebra, Geometrie, Physik usw
100CHF
Kay
  • (9 Bewertungen)

Ich arbeite mit Übungen und/oder Probeprüfungen, ich versuche dabei aber ganz auf die Bedürfnisse meiner Schülerinnen...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Walenstadt
Mathe und Naturwissenschaften Nachhilfe im Toggenburg für Schüler/innen bis und mit Matura
50CHF
Jerome
1er Unterrichtseinheit gratis !

Mir ist es sehr wichtig in einer angenehmen Atmosphäre zu lernen damit man sich besser auf wesentliches fokusieren kann....

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Bern
Mathe Nachhilfe in Bern oder Online, Oberstufe bis Gymnasium. Ich bin im ersten Jahr des Mathematik Bachelors.
25CHF
Cécile
1er Unterrichtseinheit gratis !

Mein Unterricht gestalte ich sehr individuell. Zu Beginn gehe ich gerne die Grundlagen des Themas durch da Mathematik ein...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Zürich
Mathematik Student der UZH bietet Mathematik Nachhilfe in Zürich (10 Jahre Erfahrung)
60CHF
Livio
1er Unterrichtseinheit gratis !

Ich repetiere mit den Schülerinnen und Schülern das in der Schule gelernte und versuche das Verständnis der Thematik zu...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Burgdorf
Mathe Nachhilfe für Schüler und Schülerinnen von 1. bis 9. Klasse in Bern
25CHF
Thilaksaan
1er Unterrichtseinheit gratis !

Ich lerne mit der Lösungsmethode, in dem ich zuerst die Lösung versuche zu verstehen und anschliessend die Aufgabe...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Zürich
Physik, Mathematik, Informatik und künstliche Intelligenz einfach und praxisorientiert lernen. 10 Jahre Unterrichtserfahrung.
60CHF
Michael
1er Unterrichtseinheit gratis !

Die richtige Balance aus Theorie und Praxis finde ich ideal, um neue Zusammenhänge zu lernen, langfristig zu verstehen und...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht
Luzern
Mathe Nachhilfe in Luzern von einer Jura Studentin an der Universität Luzern. Primarschule bis Sekundarschule.
30CHF
Caroline
1er Unterrichtseinheit gratis !

Ich arbeite mit der Methode, dass mir die Nachhilfeschüler ihre Aufgaben einige Tage zuvor zusenden, damit ich mir...

Unterricht von Angesicht zu Angesicht
Bauma
Mathe Nachhilfe, von einem Masterstudent in Aviatik, bis zur Sekundarstufe im Kanton Zürich
40CHF
Nathanael
1er Unterrichtseinheit gratis !

Ich gestalte den Unterricht gemäss den Bedürfnissen der Schüler. Ich kann den Unterricht sowohl in Deutsch als auch auf...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht
Urtenen-schönbühl
Mathe Nachhilfe in Bern für alle Schüler/Innen, die sie brauchen (auch online).
35CHF
Nadim
1er Unterrichtseinheit gratis !

Von der ersten Klasse bis und mit zur Prima am Gymnasium (inkl. Lehre), kann ich sicher allen helfen, die in einem Bereich...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht
Untersiggenthal
Allrounder mit ETH Abschluss (Geowissenschaften) bietet Nachhilfe an - flexibel - online - günstig - gut!
25CHF
Manuel
1er Unterrichtseinheit gratis !

Meine Methode würde ich als „Lernen wie man Lernt“ bezeichnen. Man kann sich vieles selber erarbeiten und für den...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert
Wil
Maschinenbau Ingenieur Master Student an der ETH Zürich und unterrichtet Mathematik und Physik
35CHF
Joseph
1er Unterrichtseinheit gratis !

Mein Unterricht beginnt stets mit einer kleinen Fragerunde gefolgt von einem Theorieinput. Anschliessend wird versucht...

Online-Unterricht per Webcam Profil verifiziert
Hägglingen
Mathe, Bio, Physik, Chemie, Sport und Geografie Nachhilfe im Aargau.  Ab Ende September auch Region Winterthur. Auch per online, beispielsweise über Teams oder Zoom möglich :)
25CHF
Janine
1er Unterrichtseinheit gratis !

Ich passe mich deinen Bedürfnissen an und wird finden zusammen eine Methode, welche zu dir passt. Ich persönlich...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
St. Gallen
Mathe Nachhilfe in St. Gallen oder über Zoom von HSG Student für Schüler bis Sekundarschule. Gymnasium auch möglich (nach Absprache)
35CHF
Lucien
1er Unterrichtseinheit gratis !

Ich gestalte den Unterricht sehr frei, und erlaube dem lernenden, so möglichst viel Spielraum. Am besten fällt der...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Männedorf
Mathe-Nachhilfe am Zürichsee von Elektrotechnik Student ab 1.Klasse bis Sekundarschule (auch online Unterricht möglich)
40CHF
Sebastian
1er Unterrichtseinheit gratis !

Ich arbeite mit dem aktuellen Unterrichtsstoff um diesen zu vertiefen und unterstütze den aktuellen Stoff mit zusätzlichem...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert Antwortet innerhalb einer Stunde
Rheineck
Mathe Nachhilfe: von Primarschule bis Oberstufe + Nachhilfe im Mathe für Technische Lehrberufe im Kanton SG
25CHF
Leard
1er Unterrichtseinheit gratis !

Ich passe mich beim Stil je nach dem welche Person ich unterrichte. Generell halte ich meinen Unterrichtsstil eher frei,...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Uitikon
Mathe Nachhilfe in Zürich von ETH Maschinenbau-Student ETH für Sekundarschule bis Matura
30CHF
Jérôme
1er Unterrichtseinheit gratis !

Ohne Theorie geht nichts. Daher wird auf jeden Fall immer ein recap der Theorie gemacht um sicherzustellen, dass die...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
St. Gallen
Mathe Nachhilfe in St. Gallen von Maschinenbau-Student für 5. Klasse bis Matura.
25CHF
Valetnin
1er Unterrichtseinheit gratis !

Ich kann eins zu eins, oder auch Gruppenunterricht anbieten. Dabei würde ich individuell auf die Themen und Fragen der...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Lausanne
Chemistry / Maths / Physics Tutoring (English/German) with speciality in IB HL subjects
30CHF
Lennard
1er Unterrichtseinheit gratis !

I like to adapt my tutoring sessions to your individual needs (this can range anywhere from topic and conceptual related...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Hinwil
BMS, FH, Oberstufe Nachhilfe in Mathematik, Statistik, Physik, Programmieren, Analysis und Geometrie Ingenieurswesenstudent
35CHF
Milan
1er Unterrichtseinheit gratis !

Wenn man eine Methode verstanden hat macht man sich selbst eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Punkten. Diese perfekt...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Zürich
Mathe/Physik/Naturwissenschaften Nachhilfe von holländischen/ deutschen/ englischen ETH Maschinenbau Student für jegliche Jahrgänge.
35CHF
Constantin
1er Unterrichtseinheit gratis !

Ich probiere immer erst sehr genau zu verstehen was das Verständnisproblem ist und was das Ziel ist. Darauf aufbauend...

Online-Unterricht per Webcam Unterricht von Angesicht zu Angesicht Profil verifiziert
Bei ihm zu Hause Bei Dir zu Hause Online per Webcam
1 Einheit 27CHF 27CHF 27CHF
Kontaktieren