

Das Profil Lennart, die Zeugnisse/Zertifikate und die Kontaktdaten wurden von unseren Experten geprüft
Lennart
- Tarif 14CHF
- Antwortzeit 1h
-
Schüler:innen27
Anzahl der Schüler, die Lennart seit der Ankunft bei Superprof unterstützt hat
Anzahl der Schüler, die Lennart seit der Ankunft bei Superprof unterstützt hat

14CHF/h
Diese Lehrperson ist leider nicht verfügbar
- Biologie
- Zellbiologie
- Genetik
- Humanbiologie
- Molekularbiologie
Biologie Nachhilfe von Medizin-Student (fünftes Semester) für Klassen 5-12, auch zur Abiturvorbereitung
- Biologie
- Zellbiologie
- Genetik
- Humanbiologie
- Molekularbiologie
Unterrichtsort
Super Lehrkraft
Lennart gehört zu den besten Lehrkräften. Die Schüler/innen sind begeistert von der Qualität des Profils, dem Niveau der Ausbildung und der schnellen Organisation der ersten Unterrichtseinheit!
Über Lennart
Ich studiere Humanmedizin an der Universität Würzburg im klinischen Abschnitt und habe mich dementsprechend die letzten Semester auch im Studium noch mit Biologie und den verwandten Fächern (z.B. Biochemie) beschäftigt. In der Schule, die ich 2019 mit dem Abitur (1.1) abgeschlossen habe, hab ich Biologie bis einschließlich der 12. Klasse belegt, daher kenne ich auch den Lehrplan und weiß aus erster Hand, auf was LehrerInnen wert legen.
Über den Unterricht
- Alle Niveaus
- Deutsch
Alle verfügbaren Sprachen für diesen Kurs :
Deutsch
Auch wenn Biologie häufig wie ein Fach scheint, bei dem man viel auswendig lernen muss, bin ich der Meinung, dass ein allgemeines Verständnis ungemein hilft, um bessere Noten zu schreiben, weshalb ich im Unterricht vor allem auf die Zusammenhänge hinweisen will.
Da ich SchülerInnen aller Jahrgangsstufen unterrichte, habe ich kein einheitliches Konzept, will aber sehr auf eure individuellen Bedürfnisse eingehen.
Grob plane ich aber jede Unterrichtsstunde, dass wir zu Beginn jeweils nochmal die vorausgegangene Stunde wiederholen, um zu schauen, ob weitere Fragen aufgekommen sind oder ob wir bestimmte Themen nochmal vertiefen müssen.
Wenn ihr grade neue Themen besprecht, stell ich die euch natürlich nochmal vor (z.B. Powerpoint-Präsentation, Bilder, etc.). Danach arbeiten wir dann mit Materialien, die ihr entweder von euren LehrerInnen gekriegt habt oder mit eurem jeweiligen Schulbuch.
Am Ende aller Stunden fassen wir dann nochmal kurz zusammen.
Während der Stunden schreibe ich die wichtigen Dinge digital mit und schicke sie euch danach zu, sodass ihr nach den Stunden nochmal nachschauen könnt, falls etwas unklar geblieben ist.
Meiner Erfahrung nach lernt man am besten, wenn ich nicht nur einen Monolog halte, sondern wenn wir uns über das Fach einfach austauschen können, also freue ich mich, wenn ihr motiviert an die Sache rangeht :)
Empfehlungen
Die Empfehlungen stammen von Verwandten, Freunden und Bekannten der Lehrperson.
Ich hatte ein Semester Physiologie-Nachhilfe bei Lennard über Zoom und kann nur Positives berichten :)
Er ist mit der Terminfindung flexibel und hat uns immer umfassende Unterlagen in Form von Skripten zur Verfügung gestellt. Die Themen ist er immer Schritt für Schritt mit uns durchgegangen und hat auch jede Frage ausfürlich beantwortet.
Als zusätzliche Vorbereitung hat er uns Altklausurfragen zur Verfügung gestellt, die er auch einzeln mit uns durchgegangen ist, um mögliche Verständnisfragen zu klären.
Daumen hoch für Lennart! :)Ich kann Lennart als Nachhilfelehrer für Physiologie sehr empfehlen. Er erklärt komplexe Themen verständlich und geht auch gern auf individuelle Fragen ein. Sehr kompetent und zuverlässig!
Gute Erklärungen und intensive Betreuung mit individuellen Aufgaben
Ich habe mit Lennart zusammen Physiologie gelernt und meine Prüfungen danach erfolgreich bestanden. Lennart hat mir sehr gut beim tieferen Verständnis der teils recht komplexen und fordernden Fragestellungen durch seine ruhige, bedachte und aufmerksame Art geholfen.
Wann immer Probleme auftraten, konnte er mir in jeder Situation durch sein tiefes Verständnis für den umfangreichen Stoff weiterhelfen. Ich bin Lennart für seine einfühlsame Art und professionelle Hilfe sehr dankbar. Zusammen konnten wir die die vielen verschiedenen Fragestellungen in der Physiologie gut bearbeiten und seine Erklärungen hatten immer Hand und Fuß. Von Anfang bis Ende habe ich mich bei ihm immer rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Zusammengefasst kann ich Lennart uneingeschränkt durch seine sympathische Art als Nachhilfelehrer für Physiologie absolut weiterempfehlen und war froh, dass er mir hier hilfreich zur
Seite stand. Nochmals ein herzliches Dankeschön!Wenn ihr auf der Suche nach jemanden seid der in Physiologie wirklich "durchblickt" und verständliche Erklärungen bis zum "Aha Erlebnis" liefert dann seid ihr bei Lennart genau richtig! Ich hatte vor ca. einem Jahr Hilfe bei ihm gesucht. Dabei ging es um die gezielten Vorbereitung auf das anstehende mündliche Physikum speziell für das Fach Physiologie. Ich fühlte mich während der gesamten stressigen Vorbereitungszeit durch Lennarts Erklärungen, Skripte und am Ende auch "mündliche Prüfungssimulationen" super unterstützt! Und was soll ich sagen - hat geklappt!
Mehr Empfehlungen anzeigen
Preise
Tarif
- 14CHF
Paketpreise
- 5 Std.: 65CHF
- 10 Std.: 131CHF
online
- 14CHF/h
Weitere Lehrkräfte für Biologie in Würzburg
Laura
Zürich & online
- 35 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Audrey
Zürich & online
- 30 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Jil
& online
- 35 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Rabina
Basel & online
- 19 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Anja
Belp & online
- 25 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Gioia
Himmelried & online
- 25 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Jan
Forch & online
- 21 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Anmol
Bern & online
- 20 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Saegesser
Emmen & online
- 45 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
David
Zürich & online
- 30 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Anna
Benken & online
- 40 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Wiebe
Basel & online
- 40 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Samuel
Zürich & online
- 50 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Krisztina
Basel & online
- 50 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Salzmann
Hauenstein-Ifenthal
- 25 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Angelos
Zürich & online
- 29 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Elisa
Wädenswil & online
- 30 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Andreas
Winterthur & online
- 25 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Amalia-Sophie
Olten & online
- 30 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Lars
Zürich & online
- 50 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
Lehrerkräfte für Biologie-Unterricht anzeigen