

Das Profil von Finn und seine Kontaktdaten wurden von unseren Experten geprüft
Finn
- Tarif 23CHF
- Antwortzeit 1h

23CHF/h
1. Unterrichtsstunde gratis
- Chemie
Chemie-Student gibt Online-Nachhilfe in Chemie für Schüler von 5. bis 13. Klasse.
- Chemie
Unterrichtsort
Über Finn
Hallo, ich bin Finn, 20 Jahre alt und studiere im 2. Semester Chemie an der Universität Hamburg.
Ich habe mein Abitur in Bayern absolviert und anschließend ein Jahr in Tansania verbracht, wo ich im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres Mathematik und Englisch unterrichtet habe. Durch diese Zeit – und meine aktuelle Tätigkeit als Nachhilfelehrer für verschiedene Portale und Privatschüler – habe ich gemerkt, wie viel Spaß es mir macht, Wissen auf Augenhöhe weiterzugeben.
Chemie ist für mich viel mehr als nur abstrakte Formeln auf dem Papier. Wenn man die Grundmechanismen einmal verstanden hat, wird das Fach extrem logisch und begegnet einem überall im Alltag. Zum Beispiel beim Kochen (einem meiner größten Hobbys):
Reaktionsbedingungen: Warum verändern Zutaten bei bestimmten Temperaturen radikal ihre Struktur und ihren Geschmack?
Löslichkeit & Phasen: Warum lassen sich manche Flüssigkeiten problemlos mischen und andere trennen sich sofort wieder?
Ich möchte dir zeigen, dass Chemie faszinierend und greifbar ist, wenn man sie nicht nur stur auswendig lernt, sondern wirklich versteht!
Über den Unterricht
- Unterstufe
- Mittelstufe
- Sekundarschule
- +5
Niveau :
Unterstufe
Mittelstufe
Sekundarschule
Hauptschule
Fachhochschule
Matura
Erwachsenenbildung
Berufsfachschule
- Deutsch
Alle verfügbaren Sprachen für diesen Kurs :
Deutsch
Moin! Ich helfe dir gerne dabei, ein solides chemisches Basisverständnis aufzubauen – von der Mittelstufe bis hin zum Abitur.
Zum Tutorium gehört unter anderem:
Organische Chemie: Molekülaufbau, korrekte Nomenklatur (Gott sei Dank gibt es klare Regeln für Ester, Alkane und Co.!) und Reaktionsmechanismen. Wir schauen uns an, warum bestimmte Stoffe genau so reagieren, wie sie es tun.
Grundlagen & Bindungsarten: Metall-, Ionen- und kovalente Bindungen sowie die Geometrie von Verbindungen verständlich erklärt.
Rechnen in der Chemie: Ob Stoffmengen, Konzentrationen oder Thermodynamik – wir stellen Reaktionsgleichungen auf, ohne Variablen durcheinander zu bringen.
Bezug zur Realität: Schulchemie wird oft so stark auf das Auswendiglernen reduziert, dass das eigentliche Verständnis auf der Strecke bleibt. Genau hier setzen wir an.
Durch nachvollziehbare Erklärungen und meine Praxis aus dem Unilabor möchte ich dir die Angst vor dem Fach nehmen.
Preise
Tarif
- 23CHF
Paketpreise
- 5 Std.: 115CHF
- 10 Std.: 231CHF
online
- 23CHF/h
Gratis-Unterricht
Die erste Unterrichtsstunde ermöglicht es Dir, Deine Lehrkraft kennenzulernen und ihr Deine Wünsche für die nächsten Unterrichtsstunden genau zu nennen.
- 1Std.
Details
Wir treffen uns komplett digital via Discord, Zoom oder Teams. Durch das Teilen meines Bildschirms und digitale Notizen funktioniert das absolut reibungslos und ist super flexibel. Da ich tagsüber in der Uni bin, finden die Stunden unter der Woche ab 19 Uhr statt. Am Wochenende bin ich nach Absprache sehr flexibel.
In der ersten Stunde gehe ich auf deine persönlichen Ziele ein – sei es die nächste Klausur, das Abitur, eine mündliche Prüfung oder das Schließen von Lücken. Du kannst mir vorab auch gerne deine Materialien schicken.
Weitere Lehrkräfte für Chemie in Hamburg
Francesca
Mönchaltorf & online
- 80 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Kevin
Zürich & online
- 35 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Julian
Zürich & online
- 60 CHF/h
Douglas
Zürich & online
- 50 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Nikos
Luzern & online
- 40 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Mischa
Basel & online
- 45 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Simon
Winterthur & online
- 60 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Laura
Zürich & online
- 35 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Markus
Uzwil & online
- 70 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Joana
Zürich & online
- 30 CHF/h
En
Zürich & online
- 45 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Dirk
Unterseen & online
- 36 CHF/h
Aisha
Bülach & online
- 30 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Edgar
Ballwil & online
- 40 CHF/h
David
Zürich & online
- 45 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Aleksandar
Olten & online
- 26 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Elena
St. Gallen & online
- 25 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Michael
Sursee & online
- 39 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Isaac
Zürich & online
- 30 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Hubertus
Luzern & online
- 25 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
Lehrerkräfte für Chemie-Unterricht anzeigen
