Syed - Lehrkraft für Wirtschaft - Kingston upon Thames
Syed - Lehrkraft für Wirtschaft - Kingston upon Thames

Diese Lehrkraft gehört zu den Besten - qualifiziert, erfahren und Antwort garantiert. Syed wird Deinen ersten Unterricht in Wirtschaft sorgfältig planen.

Syed

Diese Lehrkraft gehört zu den Besten - qualifiziert, erfahren und Antwort garantiert. Syed wird Deinen ersten Unterricht in Wirtschaft sorgfältig planen.

  • Tarif 64CHF
  • Antwortzeit 1h
  • Schüler:innen

    Anzahl der Schüler, die Syed seit der Ankunft bei Superprof unterstützt hat

    50+

    Anzahl der Schüler, die Syed seit der Ankunft bei Superprof unterstützt hat

Syed - Lehrkraft für Wirtschaft - Kingston upon Thames
  • 5 (80 Bewertungen)

64CHF/h

Unterricht anfragen
  • Wirtschaft
  • Marketing
  • Wirtschaftsmathematik
  • Management & Unternehmensführung
  • Unternehmensanalyse

Erfahrene Universitätslehrkräfte in angewandter Ökonometrie und quantitativer Forschung. Forschungsleiterin und Autorin von Zeitschriftenartikeln.

  • Wirtschaft
  • Marketing
  • Wirtschaftsmathematik
  • Management & Unternehmensführung
  • Unternehmensanalyse

Unterrichtsort

Botschafter

Diese Lehrperson gehört zu den Besten - qualifiziert, erfahren und Antwort garantiert. Syed wird Deinen ersten Unterricht in Wirtschaft sorgfältig planen.

Über Syed

Fakultät für Ökonometrie und quantitative Methoden und verfügt über ein langjähriges Interesse und Fachwissen im Unterrichten von Ökonometrie-Kursen seit über zwei Jahrzehnten auf Bachelor- und Master-Ebene.

Neben der Lehre habe ich die ökonometrische Modellierung in Zeitschriftenartikeln und in der Betreuung von Abschlussarbeiten umfassend adaptiert; wie Zeitreihenmodelle, Modelle der binären Wahl (Logit-, Probit- und die Tobit-Reihe), Ökonometrie von Umfragedaten (Ordered Probit, Ordered Logistic und Multinomial Modelle ordinaler und kategorialer Daten), Paneldatenmodelle und nicht zuletzt, Ökonometrie der Zähldaten (Poisson and Negative Binomial Regression).

Ich habe 17 Jahre Erfahrung in der akademischen Forschung, unter anderem als Doktorvater, Senior Research Fellow und Koordinator der Forschung. Haben Zeitschriftenartikel veröffentlicht, während eine ganze Reihe von Forschungsarbeiten in internationalen Konferenzbänden veröffentlicht wurden. Ich habe auch als Berater an zwei Vertragsprojekten gearbeitet.

Mehr anzeigen

Über den Unterricht

  • Primarschule
  • Unterstufe
  • Mittelstufe
  • +9
  • Niveau :

    Primarschule

    Unterstufe

    Mittelstufe

    Sekundarschule

    Hauptschule

    Fachhochschule

    Erwachsenenbildung

    Bachelor

    Master

    Diplom

    Doktorat / PHD

    MBA

  • Deutsch

Alle verfügbaren Sprachen für diesen Kurs :

Deutsch

Zweifeln Sie an der Aussagekraft Ihrer ökonometrischen Analyse oder sind Sie etwas skeptisch im Umgang mit ökonometrischen Methoden?

Mein praktischer Ansatz, Stata/ SPSS/ Minitab zu ergänzen, basiert auf folgenden Überlegungen:

Konzeptualisierung und Betonung der Theorie: Präsentationen von Annahmen der „Ordinary Least Squares“ unter umfassender Verwendung von Graphen und wie die Annahmen der „Ordinary Least Squares“ die besten, linearen und unvoreingenommenen Schätzer gewährleisten.

Bewertung und Folgenabschätzung: Diskussion über Auswirkungen auf die gewünschten Eigenschaften von Schätzern, wenn Annahmen der 'Ordinary Least Squares' verletzt werden.

Relevanz und Anwendbarkeit: Darstellung der Anwendbarkeit von Themen und Methoden der Ökonometrie.

Verwendung von visuellen Werkzeugen und algebraischen Manipulationen: Visuelle Werkzeuge in Form von Graphen werden hauptsächlich verwendet, um die Grundlagen der Strukturierung von Gleichungen und Ausdrücken zu festigen.

Empirismus und Betonung der angewandten Modellbildung: Von der anfänglichen Spezifikation ökonometrischer Modelle bis zur Konsolidierung ökonometrischer Modelle erfordern eine kritische Bewertung und das kritische Urteil über die Signifikanz und Nichtsignifikanz potenzieller Regressoren und die Anpassung methodischer Entscheidungen, wenn die Annahmen von OLS verletzt werden. Zur Verfeinerung ökonometrischer Modelle werden frühe Urteile mit den Schülern geteilt, Feedback wird erbeten und es wird demonstriert, wie man mit einer wissenschaftlichen Vermutung experimentiert, um das Modell zu konsolidieren.

Anwendungsbereiche: Ökonometrische Werkzeuge können in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Soziologie, Psychologie, Politikwissenschaft, Medienwissenschaft, Erziehungswissenschaft und Medizin sinnvoll eingesetzt werden. Verschiedene Anwendungen der Ökonometrie werden als Soziometrie und Psychometrie bezeichnet.

Ergänzung digitalisierter Ressourcen: Um digitalisiertes Lernen in der Online-Nachhilfe zu ermöglichen, ergänze ich alle genannten Pakete durch Screensharing, sodass alle Schritte und Abläufe rund um das Datenmanagement und die Analyse der Daten direkt visualisiert werden können. Wenn darüber hinaus Diagramme erstellt und Gleichungen geschrieben werden müssen, wird das digitale Tablet mit dem Microsoft Whiteboard und den Bildschirmfreigabeoptionen verwendet, sodass die Schüler das ähnliche Gefühl wie in einem Live-Klassenzimmer bekommen.

Betonung der Modellauswertung und Interpretation der Ergebnisse: Bei der Auswertung bestehender Literatur und um ökonometrische Modelle in Eigenregie zu konstruieren, ist es unerlässlich, die theoretische und empirische Relevanz und Güte der Ergebnisse zu bewerten und weitere Verbesserungen des geschätzten Modells zu planen.

Mehr anzeigen

Preise

Tarif

  • 64CHF

Paketpreise

  • 5 Std.: 321CHF
  • 10 Std.: 643CHF

online

  • 64CHF/h

Details

Für die Mitteilung Ihrer akademischen Bedenken und für die vorläufige Planung des Unterrichts können wir eine 15-minütige kostenlose Sitzung abhalten.

Die genannte Gebühr gilt für Unterricht zu regulären Kursinhalten, während wir für Diskussionen über Aufgaben, Forschungsprojekte usw. über den Stundensatz entscheiden müssen.

Wenn es als notwendig erachtet wird, Ihre Arbeit (Dateien) zu überprüfen, werde ich vor dem Treffen meine Zeiteinteilung für den Überprüfungsprozess mitteilen, die erstattet werden muss.

Mehr über Syed erfahren

Mehr über Syed erfahren

  • When did you develop an interest in your chosen field and in private tutoring?

    My fondness for teaching profession has traces at the stage of my schooling: when I and my siblings were used to ask parents about different occupations and professions, so that every one of us can choose a plausible career path, accordingly. I can clearly recall that my father was used to say that though prophets and saints opted quite a few professions, but teaching and health care are always being regarded amongst incredibly noble professions. I can say that the strong literary background of my parents predominantly appreciated my respect for teaching profession.
    For quite some time, in pedagogical sciences it is being preferred that in order to ensure individual attention, small group of students have high efficacy, over large number of students. In recent times, theories of personality development further stress upon individualization. In this context we as academician require to assess personalized needs of students, with great diligence. In one on one coaching I carefully make use of case specific illustrations, examples, choice of analytical tools etc. to ensure in-depth understanding of the subject. If the subject in itself is rather complex, I make sure to simplify things.
    I liked the Superprof. Portal as it gives comprehensive outreach to students, in form of one on one/ group caching and also through online consultation.
  • Tell us more about the subject you teach, the topics you like to discuss with students (and possibly those you like a little less).

    My learning and teaching interests include Quantitative methods: Mathematical modeling; Econometrics; and Statistics, core subjects in Economics such as Microeconomics, Macroeconomics, Mathematical Economics, while heart of my academic proficiency lye in thesis supervision, in domain of Social Sciences and humanities. So far, I have supervised over 141 theses of Honor’s, Master’s and at M.Phil levels.
    Regarding digitalized computational/ analytical skills, I am proficient in using Stata, SPSS, Minitab, Statgraphics, Maple, WinQSB, Nvivo and Turnitin, both in my teaching as well as in my research experience.
  • Did you have any role models; a teacher that inspired you?

    
I can clearly mention that I am providential enough that my father suggested me to opt Economics, Statistics and Mathematics as soon as I completed my schooling, as he viewed these subjects more close to my nature. Throughout my career, whenever my temperament and skillfulness is appreciated by my students or at International forums, I always thanked my late father, for assessing me so well. As I was duly equipped with different aspects of quantitative methods due to my long standing interest, I enjoyed quantitative proficiency not just in my teaching experience but predominately in my research experience as well.
  • What do you think are the qualities required to be a good tutor?

    
A strong background in quantitative skills is a prerequisite for quite some time as there has been an intense use of Descriptive and Inferential Statistics, Econometrics & Regression analysis, Mathematics of chance: Game Theory as well as of mathematics of optimization: Linear/ nonlinear/ integer/ goal programming etc, in academic curricula and in research. Secondly, I feel that a good teacher essentially should have good sense of observational psychology: within a short conversation he/ she should carefully assess personalized needs of the student. And last but not the least, a good communication skill: ability of making simplification; wide choice of vocabulary and an easy going conversation style.
    While tutoring, the timing/ stage of seeking student response/ feedback is always very important: un till I feel that student has grasped something, the feedback of the student is always being invited with a pause, so that he/she can participate effectively, without losing confidence/ faith.
  • Provide a valuable anecdote related to your subject or your days at school.

    At a young age of 24, I was invited as visiting Professor to teach Econometrics to master’s classes. I had to spend days and night before the semester start, to fully grasp the subject as well as to fully absorb lecture contents, as part of my understanding. Getting such a tough assignment at a young age developed my temperament, and in rest of my career this time investment amused me a lot.
  • What were the difficulties or challenges you faced or still facing in your subject?

    I am bit skeptical that in last around one decade or so, due to extensive use of digital/ mobile gadgets and social media, we have witnessed that the ability of students to concentrate on academics has adversely been affected. Simultaneously, the habit of consulting books and libraries also witnessed slackness.

  • Do you have a particular passion? Is it teaching in general or an element of the subject or something completely different?

    
Potentially, I can manage to explain how students can be benefited through digitalization in education, specifically in domain of research. Secondly, I can arrange seminars on the incidence of plagiarism, how its incidence is being detected, how to avoid it naturally, and what legal complications can arise, if its incidence is established.
  • What makes you a Superprof (besides answering this interview questions :-P) ?

    Precisely, I can say that I have sizable experience of teaching in above mentioned subjects; lots of experience as thesis supervisor; have 13 journal publications in the Norwegian Database of Scientific publication (NSD); was invited as International guest at Peradeniya International Economics Research Symposium in 2014; worked as a consultant on two contractual projects; and last but not the least, I have 14 International conference proceedings.
--
--

Weitere Lehrkräfte für Wirtschaft in Kingston upon Thames

  • Valentin

    Zürich & online

    5 (21 Bewertungen)
    • 100 CHF/h
  • Akhil

    St. Gallen & online

    5 (10 Bewertungen)
    • 35 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Philip

    Luzern & online

    5 (10 Bewertungen)
    • 50 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Dario

    Zürich & online

    5 (19 Bewertungen)
    • 50 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Amil

    Zürich & online

    5 (5 Bewertungen)
    • 90 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Kimi

    Dübendorf & online

    5 (5 Bewertungen)
    • 40 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Lorenz

    Luzern & online

    5 (5 Bewertungen)
    • 35 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Pavel

    Kriens & online

    5 (1 Bewertung)
    • 40 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Gian-Reto

    St. Gallen & online

    5 (5 Bewertungen)
    • 45 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Matthias

    Wila & online

    5 (2 Bewertungen)
    • 49 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Vedran

    Luzern & online

    5 (2 Bewertungen)
    • 70 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Nail

    Bern & online

    Neu
    • 85 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Charlott

    Basel & online

    Neu
    • 30 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Thomas

    Zürich & online

    5 (1 Bewertung)
    • 50 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Andjela

    Hitzkirch & online

    Neu
    • 45 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Florian

    Neuhausen am Rheinfall & online

    Neu
    • 60 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Jan

    Hombrechtikon & online

    5 (1 Bewertung)
    • 45 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Lisa

    Münchwilen & online

    5 (1 Bewertung)
    • 35 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Kevin

    Basel & online

    Neu
    • 25 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Marco

    Bülach & online

    Neu
    • 40 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Lehrerkräfte für Wirtschaft-Unterricht anzeigen