Christian - Lehrkraft für Programmierung - Reilingen
Christian - Lehrkraft für Programmierung - Reilingen

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Christian

  • Tarif 19CHF
  • Antwortzeit 1h
  • Schüler:innen

    Anzahl der Schüler, die Christian seit der Ankunft bei Superprof unterstützt hat

    27

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Christian - Lehrkraft für Programmierung - Reilingen
  • 5 (1 Bewertung)

19CHF/h

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Diese Lehrperson ist leider nicht verfügbar

  • Programmierung
  • Programmiersprachen
  • C++
  • C#

Grundlagen der Programmierung / Einführung in Spieleentwicklung mit z. B. Unity oder Godot (C#, C++, ..)

  • Programmierung
  • Programmiersprachen
  • C++
  • C#

Unterrichtsort

Über Christian

Hallo zusammen!

Ich bin Chris, 30 Jahre alt und voll berufstätig. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel und gerne mit Programmierung, insbesondere mit der von Spielen.

Ich habe viele Programmiersprachen (C++, C#, Python, Java, JavaScript, alte Basic-Dialekte wie BlitzBasic, BlitzMax, u. a.) und zudem diverse sog. Frameworks, Libraries und Game-Engines ausprobiert und bin schließlich vor allem bei der Unity Engine mit der Programmiersprache C# hängen geblieben.

Auch Anfängern ist es mit der "Unity Engine" oder auch bspw. der "Godot Engine" möglich in kurzer Zeit tolle Ergebnisse zu erzielen und kleinere (und spätere auch größere) Spiele zu entwickeln.
Eine "Game Engine", wie Unity oder Godot, ist eine Art Spielebaukasten. Eine Ansammlung aus Werkzeugen, einer integrierten Benutzeroberfläche mit Projekt- und Dateiverwaltung sowie einem Editor für die Spielwelt. Dennoch kommt hier natürlich die eigentliche Programmierung definitiv nicht zu kurz, denn sie ist absolut notwendig, wenn man etwas wirklich Neues und Eigenes kreieren möchte.

Die Game Engine nimmt einem viel der weniger spaßigen, mathematisch komplexen und auch lästigen Arbeiten ab, sodass hauptsächlich die eigentliche (viel spaßigere) Erschaffung des Spielgefühls selbst bleibt.

Mein Ziel ist es nun, euch eine Programmiersprache (gerne eben auch in Kombination mit einer Game Engine) näher zu bringen. Hierbei werdet ihr Stück für Stück begleitet, von Anfang an.
Ihr werdet aber nicht nur die Programmiersprache kennen lernen, sondern natürlich auch die logischen Denkprozesse, die dafür notwendig sind, ebenso wie wichtige Regeln, die man einhalten sollte, um effektiv und auch übersichtlich zu programmieren.
Teilt mir einfach mit, woran ihr genau Interesse habt.

Grundkenntnisse der Programmierung sind nicht erforderlich, jedoch wird ein grundlegendes Verständnis vom Umgang mit Computern natürlich irgendwie vorausgesetzt.
Viele Programmiersprachen, ebenso wie die Unity und die Godot Engine sind plattformübergreifend verwendbar, also ist es in der Regel ziemlich egal, ob Mac, Linux oder Windows als Betriebssystem genutzt wird.
Das Installieren der notwendigen Software, wie Entwicklungsumgebungen oder der Engine-Software, kann durch mich gerne ebenfalls begleitet werden.

Eine konkrete Zielgruppe gibt es für hier nicht: Gerne auch für Kinder/Jugendliche oder Lebensältere. Wichtig ist mir nur echte das Interesse daran.

Ich freue mich auf euch!

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Über den Unterricht

  • Alle Niveaus
  • Deutsch

Alle verfügbaren Sprachen für diesen Kurs :

Deutsch

Hallo zusammen!

Ich bin Chris, 30 Jahre alt und voll berufstätig. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel und gerne mit Programmierung, insbesondere mit der von Spielen.

Ich habe viele Programmiersprachen (C++, C#, Python, Java, JavaScript, alte Basic-Dialekte wie BlitzBasic, BlitzMax, u. a.) und zudem diverse sog. Frameworks, Libraries und Game-Engines ausprobiert und bin schließlich vor allem bei der Unity Engine mit der Programmiersprache C# hängen geblieben.

Auch Anfängern ist es mit der "Unity Engine" oder auch bspw. der "Godot Engine" möglich in kurzer Zeit tolle Ergebnisse zu erzielen und kleinere (und spätere auch größere) Spiele zu entwickeln.
Eine "Game Engine", wie Unity oder Godot, ist eine Art Spielebaukasten. Eine Ansammlung aus Werkzeugen, einer integrierten Benutzeroberfläche mit Projekt- und Dateiverwaltung sowie einem Editor für die Spielwelt. Dennoch kommt hier natürlich die eigentliche Programmierung definitiv nicht zu kurz, denn sie ist absolut notwendig, wenn man etwas wirklich Neues und Eigenes kreieren möchte.

Die Game Engine nimmt einem viel der weniger spaßigen, mathematisch komplexen und auch lästigen Arbeiten ab, sodass hauptsächlich die eigentliche (viel spaßigere) Erschaffung des Spielgefühls selbst bleibt.

Mein Ziel ist es nun, euch eine Programmiersprache (gerne eben auch in Kombination mit einer Game Engine) näher zu bringen. Hierbei werdet ihr Stück für Stück begleitet, von Anfang an.
Ihr werdet aber nicht nur die Programmiersprache kennen lernen, sondern natürlich auch die logischen Denkprozesse, die dafür notwendig sind, ebenso wie wichtige Regeln, die man einhalten sollte, um effektiv und auch übersichtlich zu programmieren.
Teilt mir einfach mit, woran ihr genau Interesse habt.

Grundkenntnisse der Programmierung sind nicht erforderlich, jedoch wird ein grundlegendes Verständnis vom Umgang mit Computern natürlich irgendwie vorausgesetzt.
Viele Programmiersprachen, ebenso wie die Unity und die Godot Engine sind plattformübergreifend verwendbar, also ist es in der Regel ziemlich egal, ob Mac, Linux oder Windows als Betriebssystem genutzt wird.
Das Installieren der notwendigen Software, wie Entwicklungsumgebungen oder der Engine-Software, kann durch mich gerne ebenfalls begleitet werden.

Eine konkrete Zielgruppe gibt es für hier nicht: Gerne auch für Kinder/Jugendliche oder Lebensältere. Wichtig ist mir nur echte das Interesse daran.

Ich freue mich auf euch!

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Preise

Tarif

  • 19CHF

Paketpreise

  • 5 Std.: 95CHF
  • 10 Std.: 190CHF

online

  • 19CHF/h

Anfahrtskosten

  • + 5CHF CHF

Details

Je nachdem sind auch größere Entfernungen möglich, die Anfahrtskosten beziehen sich auf eine Entfernung von max. 10 km und im Falle des Unterrichts bei euch nicht unter 90 Minuten Dauer.

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