

Das Profil Grazia, die Zeugnisse/Zertifikate und die Kontaktdaten wurden von unseren Experten geprüft
Grazia
- Tarif 46CHF
- Antwortzeit 2h
-
Schüler:innen50+
Anzahl der Schüler, die Grazia seit der Ankunft bei Superprof unterstützt hat
Anzahl der Schüler, die Grazia seit der Ankunft bei Superprof unterstützt hat

46CHF/h
1. Unterrichtsstunde gratis
- Italienisch
- Klassische Literaturwissenschaften
Klassische Sprachen und Literaturen für Erwachsene, die gerne lernen oder ihre Sprachkenntnisse aus dem Gymnasium auffrischen möchten
- Italienisch
- Klassische Literaturwissenschaften
Unterrichtsort
Super Lehrkraft
Grazia gehört zu den besten Lehrkräften. Die Schüler/innen sind begeistert von der Qualität des Profils, dem Niveau der Ausbildung und der schnellen Organisation der ersten Unterrichtseinheit!
Über Grazia
Ich bin Dozentin an verschiedenen deutschen Universitäten (FU Berlin, Rostock, Hamburg). Ich habe auch in italienischen Universitäten (Rom und Pavia) sowie in Thessaloniki (Griechenland) unterrichtet. Abschlussstudium an der Universität Rom "La Sapienza" und Promotion an der Universität Wien.
Über den Unterricht
- Primarschule
- Unterstufe
- Mittelstufe
- +14
Niveau :
Primarschule
Unterstufe
Mittelstufe
Sekundarschule
Hauptschule
Fachhochschule
Matura
Erwachsenenbildung
Bachelor
Master
Diplom
Höhere Fachprüfung
Doktorat / PHD
Andere
MBA
Frühkindliche Erziehung
Berufsfachschule
- Englisch
- Italienisch
- Deutsch
Alle verfügbaren Sprachen für diesen Kurs :
Englisch
Italienisch
Deutsch
Mein Unterricht ist sowohl frontal als auch kooperativ mit den Schülern und Studenten. Meine Methode ist je nach den Bedürfnissen unterschiedlich. Ich kann Italienisch und Klassische Sprachen auf allen Niveaus unterrichten. Ich kann Phonetik, Phonologie, Morphologie, Syntax und andere Domänen der Sprachwissenschaft den Studenten lehren. Ich helfe bei der Verfassung von Hausaufgaben, Hausarbeiten und bei der Vorbereitung der Klausuren.
Empfehlungen
Die Empfehlungen stammen von Verwandten, Freunden und Bekannten der Lehrperson.
Empfehlungsschreiben für Frau Prof. Dr. Grazia Crocco
Prof. Crocco unterrichtete im Sommersemester 2025 als Lehrbeauftragte an der Universität Rostock, wo iich den Lehrstuhl für Romanische Sprachwissenschaft innehabe. Sie bat mich, eine Empfehlungsschreiben auszustellen. Dieser Bitte komme ich im Folgenden gerne nach.
Zunächst möchte ich sagen, dass Prof. Crocco die ihr überantworteten Aufgaben an unserem Institut mit großer Zuverlässigkeit und zur höchsten Zufriedenheit erfüllt hat. Auch persönlich schätze ich sie sehr, ihr Umgang mit den Studierenden war stets von Respekt und Hilfsbereitschaft geprägt.
Prof. Crocco ist eine ausgewiesene Linguistin. Ihre Publikationen sind fundiert, klug und lesenswert. Sie verfügt über fachliche Kompetenz (in der Allgemeinen Sachwissenschaft, Romanistik und Klassischen Philologie) und über langjährige Lehrerfahrung, die sie nicht nur an verschiedenen deutschen Universitäten, sondern auch an Universitäten in Italien (Rom und Pavia) und Griechenland (Thessaloniki) gesammelt hat. Aus den ausnahmslos positiven Rückmeldungen seitens der Studierenden wurde bestätigt, dass Prof. Crocco eine hervorragende Dozentin ist. Besonders wurde sie für ihre ihre offene und anerkennende Art des Unterrichtens schätzten.
Was ihre Latein- und Griechischkenntnisse betrifft, so besteht für mich kein Zweifel, dass sie ausgezeichnet sind. Da ich mich in meiner wissenschaftlichen Tätigkeit auch mit der historischen Sprachwissenschaft beschäftige, hatten wir zahlreiche gemeinsame Themen, wie Morphologie und Syntax, um darüber ausführlich zu diskutieren.
Dieser wissenschaftliche Austausch war neben den kollegialen Erfahrungen sehr bereichernd. Daher möchte ich Frau Prof. Crocco als exzellente Dozentin nicht nur für klassische Sprachen, sondern auch für die allgemeine und romanische Sprachwissenschaft empfehlen.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen
Rafael Arnold
(Prof. Dr. Rafael Arnold, Universität Rostock)
Rostock, den 19.09.2024
Grazia hat am Institut für Romanistik, an der Universität Hamburg unterrichtet, zuerst mit Lehraufträgen und von Oktober 2015 bis September 2018 war sie Vertretungsprofessorin für Italiensich und Spanisch.
Sie hat sich innerhalb kurzer Zeit in die Lehrinhalte und Kursstrukturen eingearbeitet. Sie ist eine sehr gute Dozentin, die ihr Wissen so zu vermitteln mag, dass auch schlechte Studierende nicht zurückbleiben und gute Studierende mit Engagement und Motivation mitarbeiten. Sie hat diverse Lehraufträge zu sehr unterschiedlichen Themen durchgeführt, ihre Lehre immer selbstständig und eigenverantwortlich für die unterschiedlichen Kurse der Module konzipiert und auf verschiedenen Niveaus (Basis-, Aufbau-, Vertiefungsmodul für BA- und MA-Studierende) unterrichtet. Sie war auf allen Niveaus einsetzbar, was nur durch ihre langjährige Erfahrung in der Lehre zu erklären ist. Zu erwähnen und relevant für ihre Lehre für Latein und Altgriechisch ist, dass die Kurse am Institut für Romanistik immer komparativ sind und neben romanischen auch Beispiele aus anderen Sprachen (z.B. selbstverständlich dem Latein, aber auch aus dem Englischen, Deutschen und dem Griechischen) diskutieren.
Sie war gut organisiert und die Kommunikation zwischen ihr und den Vorgesetzt*en, allen Kolleg*innen und Studierenden war sehr gut. Sie war sowohl bei den Vorgesetzt*en, wie bei den Kolleg*innen und Studierenden beliebt und wurde sehr geschätzt.
Sie ist Muttersprachlerin des Italienischen, lebte jedoch viele Jahre in Griechenland, so dass sie auch Griechisch exzellent spricht, dazu auch Deutsch, Englisch, und Spanisch.
Aus den genannten Gründen kann ich Grazia mit Nachdruck empfehlen. Ich bin überzeugt davon, dass sie eine sehr gute Lehrerin für Latein und Altgriechisch ist.
Ich bin Professorin für Wissenschaftsphilosophie und Logik an der Universität von Aix-Marseille, Frankreich. Im Rahmen meiner wissenschaftlichen Forschung habe ich mich mit einigen der platonischen Dialoge und einigen Werken des Aristoteles beschäftigt, die wichtige Texte des abendländischen philosophischen Denkens darstellen, insbesondere im Hinblick auf die Logik und die Grundsätze der Mathematik. Obwohl ich in der Lage war, die klassischen Texte zu lesen, wandte ich mich an Grazia, um einige Abschnitte von Platons Texten im Besonderen zu verstehen, nämlich „Sophistes“ und „Politikos“ und Aristoteles „Analytica Posteriora“, insbesondere. Grazia, deren klassische Ausbildung nicht nur auf den gymnasialen Jahren, sondern auch auf dem Universitätsstudium an der Universität Rom „La Sapienza“ beruht (indogermanischer Sprachwissenschaft, vergleichender Geschichte der klassischen Sprachen, klassischer Philologie, lateinischer und griechischer Sprache und Literatur), unterstütze mich bei der Interpretation einiger Punkten der klassischen Philosophen, die für meine wissenschaftliche Forschung von grundlegender Bedeutung waren.
Ich bin der festen Überzeugung, dass Grazia über die Kompetenz und die Erfahrung aus vielen Jahren Unterrichtstätigkeit verfügt, um Latein und Griechisch für Schüler und Studenten verschiedener Muttersprachen zu unterrichten. Ich empfehle sie jedem, der eine vertrauenswürdige, erfahrene und einfühlsame Lehrerin sucht, insbesondere für junge Lernende.
Ich kenne Grazia als Kollegin von der Universität, wo sie jahrelang Latein und alte Sprachen unterrichtet hat.
Als Leiterin des Studienbereichs Linguistik habe ich von den Studierenden immer wieder gehört, wie sehr ihnen Grazias Unterricht gefallen hat und wie viel sie dabei gelernt haben. Als Fachkollegin habe ich aus Grazias wissenschaftlichen Veröffentlichungen zum Lateinischen, zum Altgriechischen und zur Geschichte der europäischen Sprachen selber sehr viel Neues erfahren. Besonders gut gefällt mir Grazias Humor, mit ihr wird es nie langweilig!Ich bin Architekt und war lange Zeit wissenschaftlicher Mitarbeiter und dann Lehrbeauftragter
Professor an der Fakultät für Architektur der Universität Rom „La Sapienza“. Im Rahmen
meiner wissenschaftlichen Tätigkeit hatte ich Gelegenheit, mich mit dem Werk des
römischen Architekten Vitruv zu befassen, dessen in lateinischer Sprache verfasstes Werk
„Die Zehn Bücher über Architektur“ das einzige Werk über Architektur ist, das uns aus der
Antike überliefert wurde. Obwohl ich Vitruvs lateinischen Text im Allgemeinen lesen konnte,
wandte ich mich jedoch zur Bestätigung an Grazia. Mit ihrem Fachwissen in klassischen
Sprachen (sowohl Altgriechisch als auch Latein) half mir Grazia sehr beim Verständnis
einiger Punkte, die es mir ermöglichten, den Text tiefer und vollkommener zu verstehen. Ich
weiß schon seit einiger Zeit, dass Grazia über langjährige Erfahrung im Unterrichten
klassischer Sprachen und indoeuropäischer Sprachwissenschaft verfügt - Latein und
Griechisch sind Sprachen indoeuropäischen Ursprungs. Grazia unterrichtete auch privat
Latein und Griechisch vor (als Studentin und Doktorandin) und nach (mehrere Jahre lang)
ihrer universitären Tätigkeit. Grazia hat vor (als Studentin und Doktorandin) und danach
(schon seit mehreren Jahren) ihrer universitären Tätigkeit auch privat Latein und Griechisch. Maurizio CroccoMehr Empfehlungen anzeigen
Preise
Tarif
- 46CHF
Paketpreise
- 5 Std.: 231CHF
- 10 Std.: 462CHF
Gratis-Unterricht
Die erste Unterrichtsstunde ermöglicht es Dir, Deine Lehrkraft kennenzulernen und ihr Deine Wünsche für die nächsten Unterrichtsstunden genau zu nennen.
- 30min
online
- 1CHF/h
Video von Grazia
Weitere Lehrkräfte für Italienisch in Berlin
-
![teacher_picture]()
Francesca
Zürich & online- Super-Lehrkraft
Italienisch online mit Muttersprachlicher: Sprache, Kultur, Beruf, Reisen, Prüfungsvorbereitung für Gymnasium und Universität, auch für Unternehmen und Privatpersonen mit Rechnung
- 55CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Valeria
Lugano & online- Erfahrene Lehrkraft
Viel Erfahrung mit Junge und Erwachsener. Ich kann auf Deutsch, Französisch oder Englisch unterrichten.
- 35CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Diana
Luzern & online- Super-Lehrkraft
Masterstudentin (Computational Social Sciences) bietet: Nachhilfe für Schüler*innen (1.–12. Klasse) in Italienisch
- 35CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Alice
Winterthur & online- Super-Lehrkraft
Impara l'italiano con Alice, einer leidenschaftlichen Muttersprachlerin. Praktische, persönliche und unterhaltsame Lektionen.
- 60CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Elmira
Zürich & online- Erfahrene Lehrkraft
Italienisch lernen durch Konversation. Über verschiedene aktuelle Themen in Italienisch sprechen, wie Umwelt, Technologie und Kultur.
- 20CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
D'antuono
Zürich & online- Erfahrene Lehrkraft
Italienischlehrerin, Privatunterricht bei Ihnen oder bei mir. Unterricht ganz nach deinen wünschen....
- 35CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Emilia
Zug & online- Super-Lehrkraft
Ticinese, Diplomata in letteratura e linguistica italiana, adoro leggere, scrivere e insegnare. Sono a disposizione per delle lezioni adattate alle tue esigenze!
- 40CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Carolina
Zürich & online- Erfahrene Lehrkraft
Fast and Easy Italian Lessons with Experienced Teacher, with material for free
- 25CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Susanna
Chiasso & online- Erfahrene Lehrkraft
Hast du Lust Italienisch zu lernen? Brauchst du Hilfe deine Sprachkenntnisse zu verbessern? Ich bin Susanna und ich kann dir helfen!
- 26CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Angela
Walenstadt & online- Erfahrene Lehrkraft
Imparare deve essere produttivo ma anche divertente e stimolante. Parla italiano con me attraverso semplici frasi,ti aiuterà a prendere confidenza con una nuova lingua.
- 30CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Stefano
Basel & online- Erfahrene Lehrkraft
Italienischlehrer gibt Italienisch-Nachhilfe in Basel oder online für Schüler von Sekundarstufe bis zum Gymnasium, sowie auch Erwachsene
- 50CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Matilde
Zermatt & online- Erfahrene Lehrkraft
Bachelor’s degree in Languages and Communication. I teach Italian as a native speaker and focus on both practice and grammar exercises, depending on personal goals.
- 25CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Chiara
Frick- Erfahrene Lehrkraft
Italienischlehrerin unterrichte alle Sprachniveaus in freundlicher Atmosphäre. Von A1 bis C2, je nach Bedarf
- 30CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Patricia jasmin
Samedan- Erfahrene Lehrkraft
Italienisch für Alltag, Schule & Beruf: Erfahrene Gymnasiallehrerin unterrichtet mit Herz & Struktur! Sprachen sind die Tür zur Welt :-)
- 50CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Anna
Zürich & online- Neu
Bachelor in klassischer Literatur"Universität Neapel, Federico II". Erfahrungen mit verschiedenen Altersklassen. Italienisch, Latein, römische Geschichte
- 50CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Linda
Winterthur & online- Erfahrene Lehrkraft
Italian online lessons with native teacher – 26 years experience – Italian for beginners & and any level +conversation!
- 20CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Pablo
Zürich & online- Erfahrene Lehrkraft
Nachhilfelehrer in Italienisch. Alle Niveaus bis zum Abitur. Zuverlässig flexibel und ausschließlich online.
- 25CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Martina
Kreuzlingen & online- Erfahrene Lehrkraft
Italienische Muttersprachlerin bietet Italienischunterricht für Konversation, Reisen und Alltag online oder in Kreuzlingen
- 40CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Laura
Zürich & online- Neu
Lernen Sie mit mir die italienische Sprache mit einer spielerischen Methode, im Freien, ohne Schreibtisch.
- 20CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Moritz
Thalwil & online- Erfahrene Lehrkraft
Als 16-jähriger Freudenberg-Schüler mit römischen Wurzeln und Mailänder Erfahrung biete ich geduldigen, nahbaren und authentischen Italienischunterricht, der genau auf dich zugeschnitten ist!
- 29CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
Lehrerkräfte für Italienisch-Unterricht anzeigen




















