

Das Profil Alexandros, die Zeugnisse/Zertifikate und die Kontaktdaten wurden von unseren Experten geprüft
Alexandros
- Tarif 73CHF
- Antwortzeit 1h
-
Schüler:innen2
Anzahl der Schüler, die Alexandros seit der Ankunft bei Superprof unterstützt hat
Anzahl der Schüler, die Alexandros seit der Ankunft bei Superprof unterstützt hat

73CHF/h
1. Unterrichtsstunde gratis
- Klavier
- Klaviatur
Klavierunterricht mit Herz und Temperament – Leidenschaftlich Lernen in entspannter Atmosphäre! Ich freue mich auf euch und unser musikalische Reise!
- Klavier
- Klaviatur
Unterrichtsort
Super Lehrkraft
Alexandros gehört zu den besten Lehrkräften. Die Schüler/innen sind begeistert von der Qualität des Profils, dem Niveau der Ausbildung und der schnellen Organisation der ersten Unterrichtseinheit!
Über Alexandros
Aléxandros Emmanuil Velonis wurde in Rhodos, Griechenland, geboren. Nach ersten musikalischen Schritten in seiner Heimatstadt begann er 2009 sein Studium in Athen (Klavier bei Valeriy Ismagilov sowie fortgeschrittene Musiktheorie, Musikästhetik und musikwissenschaftliche Forschung bei Constantinos Carambelas-Sgourdas). Er erhielt zusätzlichen Unterricht bei der Pianistin und Pädagogin Manona Freeman, Tochter des Busoni-Schülers Woldemar Freeman, dem Lehrer von Gina Bachauer.
Im Mai 2010 erhielt den Nachwuchsförderpreis des zweiten Internationalen Klavier- Wettbewerbs „Maria Cherogiorgou“. Im Dezember 2011 wurde er von der Gina Bachauer International Music Association mit dem Bachauer Junior-Stipendium ausgezeichnet.
Nachdem er 2013 den theoretischen Teil seiner Ausbildung mit Auszeichnung abschloß, wechselte er nach London, um sein Klavierspiel bei dem Pianisten Graham Fitch zu vervollkommnen. Im Januar 2014 bekam er außerdem ein Stipendium des amerikanischen Pianisten Dr. Rey Luck für ein dreiwöchiges Intensivstudium in Florida.
Bis er seine praktischen Studien mit dem “Licenciate Piano Recital Diploma” des Trinity College in London abschloß, war er Schüler von Heribert Koch. Darüberhinaus hat er an einer Reihe von Meisterkursen internationaler Künstler teilgenommen, u.a. bei France Clidat (Frankreich), Alberto Portugheis (U.K. - Argentinien), Ruth Nye (U.K.) und George Hatzinikos (Griechenland - U.K.)
2016 veröffentlichte er sein erstes Buch in Griechenland, eine musikwissenschaftliche Abhandlung mit dem Titel „Giacomo Meyerbeer: Seine Zeit und die Grand Opèra“.
Als Solist trat er an verschiedenen renommierten Orten auf, u.a. im Achillion (Palast der Kaiserin Sissy) in Korfu, in den Athener Konzertsälen ‚Megaron’ und ‚Saroglion Megaro‘ (Offiziersclub der Streitkräfte) sowie dem Wales Millennium Centre in Cardiff, der Wesley Chapel und der St Brides Church in London.
Seit 2018 widmet er sich einem privaten Studium des Orchesterdirigierens bei dem renommierten Dirigenten Prof. Florian Ludwig. Nach div. Hospitanzen sowie als Assistent verschiedener Dirigenten unter anderem an den Opern von Koblenz und Chemnitz sowie beim Münchner Rundfunkorchester, sammelte er erste eigene Erfahrungen als Dirigent beim Südwestdeutschen Kammerorchester, der Mährischen Philharmonie, dem Savaria Orchester, dem Philharmonischen Orchester de La Mancha, sowie den Symphonieorchestern von Athen und Szolnok. Im September 2022 erfolgte sein Debüt beim Staatsorchester Athen. Darüberhinaus tritt er auch als Klavierbegleiter mit renommierten Sängern auf.
Aléxandros Emmanuil Velonis ist Platin-Preisträger des Debussy International Music Competition 2024. Im August 2017 erhielt er eine besondere Ehrung durch die südägäische Regionalregierung für seinen großen Beitrag zur Kultur durch das Internationale Musikfestival „Pro Musica Rhodos“, dessen Gründer und künstlerischer Leiter er ist.
Über den Unterricht
- Alle Niveaus
- Deutsch
Alle verfügbaren Sprachen für diesen Kurs :
Deutsch
In meinem Klavierunterricht kombiniere ich mediterrane Lebensfreude mit fundierter deutscher Ausbildung – das Ergebnis ist eine entspannte, herzliche Atmosphäre, in der du dich wohlfühlst und in deinem eigenen Tempo lernst. Mit viel Geduld und einem offenen Ohr für deine individuellen Stärken und Wünsche begleite ich dich auf deinem musikalischen Weg. Bei mir geht es nicht nur um Technik, sondern darum, die Musik wirklich zu fühlen und mit Leidenschaft zu spielen – immer mit einer guten Portion Humor und Gelassenheit.
Bewertungen
Alle Bewertungen werden von uns gesammelt und sind zu 100% vertrauenswürdig. Sie beruhen auf tatsächlich erlebten Erfahrungen mit Alexandros, da sie von seinen Schüler/innen selbst verfasst wurden.
Perfekt! Alexandros überzeugt nicht nur als Pianist, sondern auch als Pädagoge. Der Unterricht ist nicht formelhaft, sondern auf meine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Absolut empfehlenswert.
Mehr Bewertungen anzeigen
Empfehlungen
Die Empfehlungen stammen von Verwandten, Freunden und Bekannten der Lehrperson.
Alexandros ist ein sehr empathischer Lehrer.
Er geht individuell auf die Bedürfnisse seiner Schüler ein, und ist ein Meister seines Fachs. Er motiviert einen, das Beste aus sich rauszuholen, ist geduldig und sehr humorvoll.
Man kann viel von ihm lernen. Ich kann ihn gut weiterempfehlen.Aléxandros ist ein sehr geduldiger, freundlicher, empathischer und kompetenter Lehrer, der individuelle Fragen und Probleme konstruktiv löst. Sein Unterrichtsstil ist ganzheitlich, d.h. Aléxandros fördert Technik, Intellekt, Körpergefühl und Selbstvertrauen gleichermaßen. Seine Freude an der Musik sowie seine Begeisterungsfähigkeit sind ansteckend. Ein super Prof. !!!
Alexandros überzeugt durch seine exzellente Betreuung und sein großes Engagement. Besonders beeindruckt mich sein Fokus auf eine fundierte Technikschulung, die er mit viel Geduld und Sorgfalt vermittelt. Dank seines Unterrichts habe ich deutliche Fortschritte gemacht und meine Begeisterung für das Klavierspiel weiter vertieft.
Sehr empfehlenswert!!
Eleni Volonakis
I was delighted to be the piano teacher of Alexandros ..In over 25 years of teaching, I can confidently say that Alexandros stands out as one of my finest students . He possesses an innate musicality and a keen sense of interpretation that sets him apart from his peers .
His ability to understand and convey the nuances of each piece is truly extraordinary.
His has always displayed exemplary discipline, high work ethic and a genuine passion for music . His enthusiasm is infectious and inspires those around him to strive for excellence. His talent his attitude and posture with regard to music is not an abstraction of humankind, but as a dear friend with whom he is harmonizing and making the music we all want to hear.Aléxandros ist ein super geduldiger und charismatischer Klavierlehrer. Mit viel Herz und Spaß bringt er dir das Klavierspielen bei – entspannt, ohne Druck, aber mit echter Begeisterung.
Mehr Empfehlungen anzeigen
Preise
Tarif
- 73CHF
Paketpreise
- 5 Std.: 319CHF
- 10 Std.: 638CHF
online
- 73CHF/h
Anfahrtskosten
- + 5CHF CHF
Gratis-Unterricht
Die erste Unterrichtsstunde ermöglicht es Dir, Deine Lehrkraft kennenzulernen und ihr Deine Wünsche für die nächsten Unterrichtsstunden genau zu nennen.
- 45min
Weitere Lehrkräfte für Klavier in Hannover
Rina
Zürich & online
- 75 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Luca
Bern & online
- 25 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Yuli
Schmerikon
- 90 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
David
Winterthur
- 60 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
FREDDY
Bern
- 45 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Lisa
Affoltern am Albis & online
- 75 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Elena
Zürich & online
- 95 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Gülden Vildan
Biel & online
- 75 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Laura
Zug
- 120 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Borja
Zürich & online
- 40 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Jochen
Werthenstein & online
- 60 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Aritz
Schaffhausen
- 30 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Volha
Bern & online
- 50 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Maria
Zürich & online
- 70 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Estuardo
Basel & online
- 58 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Edwin
Zürich
- 45 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Ina
Schlieren & online
- 45 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Jonas
Zürich & online
- 60 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Luca
Zürich & online
- 90 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Anastasia
Luzern & online
- 80 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
Lehrerkräfte für Klavier-Unterricht anzeigen
