Janek - Prof grammatik - Konstanz

Das Profil Janek und seine Kontaktdaten wurden von unseren Experten geprüft

Janek

  • Stundensatz 99CHF
  • Antwortzeit 12h
  • Anzahl der Schüler*innen 3
Janek - Prof grammatik - Konstanz

99CHF

1. Unterrichtseinheit gratis !

Kontaktieren

1. Unterrichtseinheit gratis !

1. Unterrichtseinheit gratis !

  • Grammatik
  • Latein
  • Verfassen von Aufsätzen
  • Verfassen von Seminararbeiten

Latein, Chemie und Mathe | Individuelles Coaching | Umfassende Abiturvorbereitung| Notenverbesserung | Eliteförderung | Prüfungsangst bewältigen

Ort des Kurses

Über Janek

Abiturschnitt: 1,3 (2017)
• Noten Abiturprüfungen:
o Mathe: 14 Punkte (1,0)
o Chemie: 14 Punkte (1,0)
o Latein: 14 Punkte (1,0)
o Deutsch: 14 Punkte (1,0)
o Wirtschaft und Recht: 13 Punkte (1,3)
• Jahrgangsbester Abiturient im Fach Chemie 2017 (GDCh- Preis)
• Frühstudium 2016: Organische Chemie (VL+Seminar; Note: 2,0)
• Studium: Mathe und Chemie auf Lehramt Gymnasium (6. Semester)
• WiSe 2018/19: Stipendiat des Deutschlandstipendiums

Mehr anzeigen

Über den Unterricht

  • Alle Niveaus
  • Deutsch

Alle verfügbaren Sprachen für diesen Kurs :

Deutsch

[Meine Methode]
Mein Unterricht besteht aus zwei großen Komponenten:
1. Inhaltliche Erläuterungen
2. Psychologisches Training und Meta-Strategien

Zu 1):
Mathematik, Chemie und Latein sind Fächer, in denen es kaum isoliert betrachtbare Themen gibt, sondern ein enges Zusammenspiel aller Inhalte vorliegt. In den letzten 5 Jahren habe ich mich stark mit diesen Fächern inhaltlich auseinandergesetzt und jeweils ein System entwickelt.

Diese Systeme bieten:
• ein vollständiges Verständnis aller fachlichen Inhalte
• eine starke Reduktion und Konzentration auf das Wesentliche
• sehr gute Resultate bei vergleichsweise geringem Zeitaufwand
In diesem System habe ich eine Optimierung des Paretoprinzips (auch: „80/20-Prinzip“) angewendet.
Ich habe bereits über 25 Schüler mit dieser Methode begleiten dürfen. Die Resultate und Rückmeldungen waren absolut überwältigend (besonders bei der Oberstufen- und Abiturbetreuung).
Die Systematisierung sollte jedoch nicht den Anschein erwecken, dass das Coaching nicht an den jeweiligen Schüler angepasst ist.
Natürlich werde ich intensiv mit jedem einzelnen Schüler arbeiten und mit ihm seine Wissenslücken und Probleme analysieren und beheben. Das System ist somit nur das übergeordnete Ziel. Die Vorgehensweise, dieses zu erreichen ist jedoch vom Schüler abhängig.

Zu 2):
Ein Problem, mit dem ich zu Beginn meiner Lehrtätigkeit konfrontiert wurde, ist, dass es Schüler gibt, die auf eine Klausur perfekt vorbereitet sind, aber in der Prüfungssituation selbst ihre Leistung nicht abliefern können.
Aus diesem Grund betreibe ich mit meinen Schülern neben der inhaltlichen Nachhilfe auch psychologisches Training.
Dieses beinhaltet:
• Bewältigung/Umgang mit Prüfungsangst
• Prüfungssimulationen
• günstiges Mindset entwickeln
• Nachbereitung von Prüfungen (nicht nur inhaltlich, sondern auch: Wie habe ich mich in der Prüfung verhalten/gefühlt?)
• Lernstrategien erlernen und einüben
Diese Form des individuellen Trainings betreibe ich nun seit knapp 2 Jahren. Seitdem haben sich nicht nur die schulischen Leistungen signifikant verbessert, sondern ich bekomme auch immer wieder Rückmeldungen von Schülern, dass sie viel entspannter und auch fokussierter sind, da sie sich nicht mehr durch psychische Ängste ablenken lassen.
Natürlich sind diese Charaktereigenschaften nicht nur im schulischen, sondern auch im privaten oder beruflichen Kontext relevant.

Mehr anzeigen

Preise

Stundensatz

  • 99CHF

Degressive Tarife

  • 5 h: 495CHF
  • 10 h: 990CHF

Webcam

  • 99CHF/h

1. Unterrichtseinheit gratis

Der erste angebotene Kurs ermöglicht es Dir, Deine Lehrkraft kennenzulernen, damit Sie Deinen Bedürfnissen optimal erfüllen kann.

  • 45min

Nähere Details

Einzelunterricht: 100€/45min
Gruppenunterricht (auf Anfrage)
Im Rahmen der Corona- Krise biete ich auch eine Unterrichts-Flatrate an:
2500€ pro Monat für unlimitierte Unterrichtszeit.

Die erste Unterrichtsstunde (45 min) ist nur dann kostenlos, falls Sie nicht von meinem Coaching überzeugt sind. Falls Sie den Unterricht fortsetzen wollen, berechne ich auch die erste Stunde ganz normal.

Ähnliche Lehrkräfte für Grammatik

  • Diplomierter Lehrer mit viel Berufserfahrung unterrichtet Französisch als Fremdsprache (Paris - France Skype et présentiel)

    Julien

    Paris, Frankreich

    4.9 (51 Bewertungen)

    Französischlehrer mit mehr als 15-jähriger Erfahrung. Passionierter Lehrer der französischen Sprache und...

    • 59 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Gibt Englischunterricht, Deutsch zu Hause, um zu gewinnen, die Hay les Roses, per Telefon., Durch E-Mail.

    Isabelle

    L'Haÿ-les-Roses, Frankreich

    4.9 (28 Bewertungen)

    Erfahrene dreisprachige Person, die in der Hay les Roses, der zwei Jahre an der Notre Dame Schule freiwillig...

    • 49 CHF/h
  • Deutsch (als Fremdsprache oder Zweitsprache DaZ DaF) und Politik / Wirtschaft bzw. Sozialwissenschaften Nachhilfe in Solms und Wetzlar vom Lehrer mit absolviertem 2. Staatsexamen, Abiturvorbereitung

    Benjamin

    Frankfurt am Main, Deutschland

    5 (27 Bewertungen)

    Wir arbeiten gemeinsam am Unterrichtsstoff, bereiten Klassenarbeiten oder Klausuren vor oder beschäftigen uns mit dem...

    • 33 CHF/h
  • Unterteilt in soziale Kommunikation und Portugiesisch (USP): Professor für Vestibular, Enem, Stärkung und Vorbereitungs Wettbewerbe

    Alexandre Felipe

    Barueri, Brasilien

    5 (22 Bewertungen)

    Ich habe eine Lehrmethode konzentriert sich auf diskursive und grammatische Konzeptualisierung, basierend auf...

    • 14 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Studentin mit einem Master in klassischer Philologie bietet Französisch, Latein, Altgriechisch Kurse

    Anne-Sophie

    Paris 11e, Frankreich

    5 (21 Bewertungen)

    Hallo ! Mein Name ist Anne-Sophie und ich habe Klassische Philologie in Straßburg und Freiburg studiert. Wir können...

    • 30 CHF/h
  • Latein Training für Gymnasium von Lehramtsstudenten an der TU/LMU München durch einen effektiven Einzelkurs

    Thomas

    München, Deutschland

    5 (17 Bewertungen)

    Aufgrund meiner Erfahrungen als Nachhilfelehrer an meiner alten Schule, habe ich gemerkt, dass jeder Schüler sehr...

    • 30 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • ONLINE NACHHILFE: professionelle Lateinnachhilfe für alle Alters- und Klassenstufen von Linguistin mit langjähriger Erfahrung

    Teresa

    Hamburg, Deutschland

    5 (17 Bewertungen)

    Sprache und alles, was damit zu tun hat, faszinieren mich schon immer. Vor allem in Latein geht es darum, die Grammatik zu...

    • 64 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Ich möchte euch online gerne beim Lernen helfen und meine Erfahrungen aus einem reichhaltigen Lehrerleben dafür  einsetzen.

    Michael

    Baden-Baden, Deutschland

    5 (15 Bewertungen)

    Jeder ist verschieden und hat ganz individuelle Probleme oder Erwartungen. Gerade im Privat- oder Nachhilfeunterricht kann...

    • 20 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Hallo! Meine Nachhilfe in Deutsch ist für alle Altersklassen und Schulformen geeignet.

    Jan-Georg

    Freiburg im Breisgau, Deutschland

    5 (14 Bewertungen)

    Mein Unterricht basiert auf praxisorientierten Übungen und vor allem liegt mir die spielerische Vermittlung am Herzen. So...

    • 30 CHF/h
  • Oxford-Absolventin mit Celta Zertifikat bietet Online Unterricht in Englisch und Deutsch (Daf A1-C1) an, für alle Klassenstufen und jedes Alter

    Merve

    Berlin, Deutschland

    5 (12 Bewertungen)

    Ich biete verschiedene Lehrmethoden an, die ich auf den Studenten/Schüler abstimme und vor dem Unterricht bespreche....

    • 35 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Deutsch Nachhilfe in München von Deutsch-Student, Klasse 5 bis 13, auch Abiturvorbereitung

    Luca

    München, Deutschland

    5 (11 Bewertungen)

    Jeder Schüler ist anders. Ich möchte den Unterricht so individuell wie möglich gestalten, weswegen Du es mir bitte...

    • 26 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Gute Noten und Spass in Latein? Das ist einfacher als du denkst!

    Anna

    Berlin, Deutschland

    5 (11 Bewertungen)

    Willkommen in meinem individuellen Latein-Coaching, ich freue mich auf dich! Der Unterricht bei mir ist flexibel und auf...

    • 25 CHF/h
  • Hallo liebe Schüler :) Ich würde mich freuen, wenn ich dich im Fach Deutsch unterstützen darf. Durch mein langjähriges Wissen kann ich dir in ziemlich allem behilflich sein. Schreib' mir doch.

    Mona

    Thusis

    5 (10 Bewertungen)

    Mir ist es wichtig, dass ich zusammen mit dir den Unterricht gestalten kann. Ich möchte von dir Wissen, in welchem Thema du...

    • 40 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Prüfungsvorbereitung, Wettbewerb: zertifizierter Französischlehrer (CAPES) an der High School, 15 Jahre Erfahrung in der nationalen Bildung.

    NATHALIE

    Toulouse, Frankreich

    4.9 (10 Bewertungen)

    Ich bin zertifizierter Französischlehrer an der High School und allgemeiner Kulturlehrer an privaten Hochschulen. Mit...

    • 40 CHF/h
  • Deutsch - Kreativ, wissenschaftlich oder informativ - Ausdruck, Grammatik, Mündlich und Schriftlich - Für Abitur, Seminararbeiten, Examen oder den Alltag!

    Inge

    Hamburg, Deutschland

    5 (9 Bewertungen)

    Durch die genaue Wahrnehmung meiner Schüler kann ich präzise auf ihre Bedürfnisse eingehen und ihren Lernerfolg...

    • 35 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Für die motivierte Schüler, die mit einem Lächeln fließlich Französisch lernen wollen ;-)

    Marcel

    Schaerbeek, Wallonie

    4.9 (6 Bewertungen)

    Ich verwende gerne verschiedene Methoden, um Schülern Französisch beizubringen. Es kann durch Lieder, Drama, Rollenspiele...

    • 30 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Kursleiterin mit 7 Jahren Erfahrung in Deutschkursen A1-C2, Examensvorbereitungskurse (FIDE, Goethe-Zertifikat und TELC) und Fachlehrperson für sechs Jahre an der Oberstufe

    Naomi

    Erlinsbach

    5 (4 Bewertungen)

    Disco docendo! Ich lerne mit meinen StudentInnen und versuche mich selbst weiterzubilden, indem ich mich jedes Jahr...

    • 40 CHF/h
  • Deutsch Nachhilfe, egal welchen Alters, für Jedermann/frau. Ich freue mich auf dich.

    Gabriela

    Seewen

    Ich gestalte den Unterricht individuell, welcher auf die Bedürfnisse des Schülers, Studenten, Lernenden zugeschnitten...

    • 30 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !