Adelina - Prof russisch - Herrenberg

Ultimative Lehrkraft-Auswahl. Qualität des Profils, ausgezeichneter Abschlusses und eine garantierte Antwort. Adelina wird Deinen ersten Kurs sorgfältig planen

Adelina

  • Stundensatz 25CHF
  • Antwortzeit 1h
  • Anzahl der Schüler*innen 9
Adelina - Prof russisch - Herrenberg
  • 5 (6 Bewertungen)

25CHF

1. Unterrichtseinheit gratis !

Kontaktieren

1. Unterrichtseinheit gratis !

1. Unterrichtseinheit gratis !

  • Russisch

Neu denken! Online lernen! Als Russisch Muttersprachlerin und diplomierte Sprachlehrerin biete ich an: Privatunterricht sowie online Unterricht Russisch (Grammatik, Aussprache, Vokabular, Rechtschre

Ort des Kurses

    • Bei der Lehrkraft

    • Online
    • Bei Dir zu Hause : Mobilität bis zu 15 km

Botschafter

Diese Lehrkraft gehört zu den Besten - qualifiziert und erfahren. Adelina freut sich darauf, Dir Russisch-Unterricht zu geben.

Über Adelina

Seit dem Jahr 2000 und bis heute noch unterrichte ich Russisch als Fremdsprache.
Ich habe eine gute Erfahrung in "e-learning" (online Unterricht) individuell oder in einer kleinen Gruppe. Bis zum Niveau B1 ist die Unterrichtssprache - Deutsch, für weitere Niveaus ist die Unterrichtsprache Russisch.

Mehr anzeigen

Über den Unterricht

  • Primarschule
  • Unterstufe (Klasse 5-7)
  • Mittelstufe (Klasse 8-10)
  • +19
  • Niveau :

    Primarschule

    Unterstufe (Klasse 5-7)

    Mittelstufe (Klasse 8-10)

    Sekundarschule

    Hauptschulabschluss

    Fachhochschule

    Matura

    Erwachsenenbildung

    Bachelor

    Master

    Akademischer diplomgrad

    Eidgenössische Berufs und Höhere Fachprüfung

    Doktorat / PHD

    Andere

    A1

    A2

    B1

    B2

    C1

    C2

    Berufliche Weiterbildung

    Profi

  • Englisch
  • Deutsch

Alle verfügbaren Sprachen für diesen Kurs :

Englisch

Deutsch

Das Erlernen einer Fremdsprache ist eine faszinierende und sehr nützliche Tätigkeit. Jedoch erfordert es tägliche Übung, Energie, Geduld und Willenskraft. Auf jeden Fall lohnt es sich dies zu tun. Für jeden Schüler kommt irgendwann der Zeitpunkt, wann eine fremde Sprache nicht mehr nur ein System von Übungen und Wiederholungen ist, sondern sie zum richtigen Mittel der Kommunikation wird.

Menschen bei der Sprachförderung zu unterstützen ist für mich immer eine Herausforderung, die ich gerne annehme. . Ich weiß aus Erfahrung was zu tun ist, um jemanden eine Fremdsprache zu vermitteln.

Planen Sie eine Reise nach Moskau, St. Petersburg oder in eine andere russischsprachige Region, wollen Sie erfahren, was tatsächlich "die russische Seele" bedeutet, oder steht Ihnen eine Russisch-Prüfung bevor - gerne kann ich Sie dabei unterstützen.

Mehr anzeigen

Preise

Stundensatz

  • 25CHF

Degressive Tarife

  • 5 h: 109CHF
  • 10 h: 198CHF

Webcam

  • 25CHF/h

Anfahrtskosten

  • + 5CHF CHF

1. Unterrichtseinheit gratis

Der erste angebotene Kurs ermöglicht es Dir, Deine Lehrkraft kennenzulernen, damit Sie Deinen Bedürfnissen optimal erfüllen kann.

  • 45min

Mehr über Adelina lernen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Mehr über Adelina lernen

  • Wie kommt es, dass Du diese Sprache fließend sprichst? Hängt dies mit Deiner Herkunft zusammen oder hat einst ein/e Lehrer/in die Leidenschaft dafür in Dir geweckt?

    Russisch ist meine Muttersprache. Lange Zeit war Russisch die einzige Sprache, die ich sprechen konnte. Später lernte ich 2 weitere Sprachen: Deutsch und Englisch, An der Universität habe ich Philologie studiert, die Wissenschaft der Sprachen. So entdeckte ich Russisch erneuert als Sprache des slawischen Zweigs der indogermanischen Sprachfamilie.
  • Nenne uns eine Persönlichkeit, egal ob lebend, historisch oder fiktiv, die für Dich diese Kultur am besten repräsentiert!

    Natürlich möchte ich zunächst die Vertreter der großen russischen Literatur nennen: Dostojewski, Turgenev, Tolstoi. Ihre Werke stellen die russische Seele mit ihren vielen Facetten dar....
    Übrigens, Dostojewski besuchte Deutschland oft, schrieb viel über dieses Land und verglich es mit Russland. Die Eindrücke von den deutschen Städten Wiesbaden, Baden-Baden und Bad Homburg bildeten die Grundlage eines seiner berühmten Romane "Der Spieler“.
    Sieben glückliche Lebensjahre von Turgenev waren mit Baden-Baden verbunden, wo er im Mai 1863 einzog. Dort können Sie sein Denkmal im Kurpark sowie Turgenevs Villa sehen.
  • Gibt es in der Sprache, die Du unterrichtest, ein Wort, einen Ausdruck, eine Tradition oder eine typische Verhaltensweise, die Dich ganz besonders beeindruckt oder amüsiert?

    Meine Schüler und ich amüsieren uns oft über die Wörter, die auf Russisch gleich oder fast gleich wie auf Deutsch klingen, aber eine ganz andere Bedeutung haben. Zum Beispiel das russische Wort «РOT» bedeutet Mund, aber es klingt wie deutsches „rot“. Anderseits können Sie damit eine gute Assoziation aufbauen: Der «РOT» ist rot.
    Es ist auch spannend, wie die Wörter eine ganze Kette von Assoziationen bilden:
    Russisches «ДА (da)» ist ein deutsches „ja“.
    Russisches «Я (ja)» ist ein deutsches „ich“.
    Russisches «ИХ (ich)» ist ein deutsches „sie“.
  • Warum ist es Deiner Meinung nach so wichtig, diese Sprache zu beherrschen (sei es in Bezug auf Schule / Studium, Beruf oder aus persönlichen Gründen)?

    Heute ist Russland in vielen Fragen Deutschlands Wirtschaftspartner. Große Firmen wie Bosch, Daimler, Kärcher haben eigene Produktionsstätten oder Vertretung in Russland und den ehemaligen Sowjetstaaten, wo man auch russisch spricht. Ich habe mehreren deutschen Familien geholfen, nach Russland zu ziehen, indem ich ihnen grundlegendes Russisch beigebracht habe. Natürlich ist es auch sinnvoll, aus persönlichen Gründen die russische Sprache zu lernen. Russland ist jetzt offen für die Welt, es besteht die Möglichkeit, nicht nur große Städte wie Moskau und St. Petersburg zu besuchen, sondern auch die ursprünglichen russischen antiken Städte des sogenannten goldenen Rings.
  • Worin liegt die besondere Schwierigkeit, wenn es darum geht, diese Sprache zu lernen bzw. warum lohnt es sich ganz besonders?

    Ich kann zwei Aspekte nennen, die den Schülern Schwierigkeiten machen, aber gleichzeitig sehr wichtig sind. Das erste sind Fallenendungen in Verbindung mit Präpositionen. Warum ist es wichtig? Weil dieser Zusammenhang auch in anderen slawischen Sprachen existiert. Wenn Sie dieses Thema gut kennen, können Sie zumindest Verkehrszeichen und Schilder oder Anzeigen in Serbisch, Kroatisch, Bulgarisch oder Tschechisch verstehen. Die zweite Schwierigkeit ist der Aspekt des Verbes. Dies gibt es in deutscher Grammatik nicht (aber es gibt sie im Englischen). Dieses Thema ist jedoch wichtig, da wir mit Hilfe des perfekten oder Imperfekten Aspekts unterschiedliche Handlungen ausdrücken können. Die wiederholten und nicht abgeschlossenen Handlungen werden mit unvollendetem Aspekt ausgedruckt und umgekehrt, die einmaligen und abgeschlossen Handlungen brauchen einen vollendeten Aspekt.
    Das ist sehr geschickt und praktisch. Sie brauchen zum Beispiel auf Russisch nicht sagen „Ich habe das Buch bis zu Ende gelesen“, sondern nur eine Vorsilbe zum Verb hinzufügen, und schon ist alles klar: Das Buch ist voll gelesen.
  • Gibt es im Zusammenhang mit dieser Sprache eine Anekdote aus Deinem Berufsleben oder Deiner Schulzeit, von der Du uns erzählen möchtest?

    Es gibt viele lustige Geschichten, wann meine Schüler selbst nichtexistierende russische Wörter erfinden. Zum Beispiel sagte eine Schülerin von mir anstelle eines Weckers «БУДИЛЬНИК» einen Aufwecker «РАЗБУДИЛЬНИК». usw.
    Eine Anekdote, die ich erzählen möchte, ist nicht mir, sondern meiner Tante passiert. Als sie (meine Tante und ihre Tochter) zum ersten Mal nach Deutschland gekommen sind, standen sie mit einem verlorenen Blick am Frankfurter Flughafen, weil niemand sie abgeholt hat. Ein Polizist näherte sich ihnen und begann mit ihnen auf Deutsch zu sprechen. Aus ganzem Gesagtem verstand meine Tante nur ein Wort „Deutsch“. Es klingt wie das russische Wort «ДОЧЬ» „Tochter“, und antwortete dem Polizisten auf Russisch – «ДА, ЭТО МОЯ ДОЧЬ» *ja, das ist meine Tochter*.
    Später lachten wir viel, uns an diesen Moment erinnernd.
  • Hilf uns, Dich ein wenig besser kennenzulernen, und erzähle uns ein wenig mehr über Deine bisherigen Reisen und/oder Auslandsaufenthalte (in Bezug auf die unterrichtete Sprache oder generell).

    Ich bin in der UdSSR geboren, damals war es ein Land, die Staatssprache war Russisch. Später brach die UdSSR zusammen und ich befand mich plötzlich im Ausland, in Kasachstan. Kasachisch, das ich schlecht kannte, wurde die Staatssprache. Ich zog nach Russland, nach St. Petersburg und lebte dort mehrere Jahre. Zu dieser Zeit strömte eine große Menge Ausländer in das zuvor geschlossene Russland, um dort zu arbeiten, Geschäfte zu machen, zu studieren usw. Diese Leute brauchten dringend Kenntnisse in der russischen Sprache. Ich fing an, Russisch als Fremdsprache zu unterrichten. Dies ist eine spezielle Lehrmethode. Es ist wünschenswert, dass sich der Lehrer zunächst in der Sprache des Schülers ausdrücken kann. Ich konnte Englisch und die Unterrichtssprache, bis zur Stufe B2, war Englisch. Ab B2 war die Unterrichtssprache bereits Russisch. Vor 11 Jahren bin ich nach Deutschland gezogen und habe Deutsch gelernt. Ich unterrichte immer noch altbewehrt, und unterrichte Russisch bis zum B2-Niveau in Deutsch. Meine Deutschkenntnisse ermöglichen es mir, die Grammatik von Russisch und Deutsch zu vergleichen und einige der Grammatikregeln der russischen Sprache anhand deutscher Beispiele zu erklären.
  • Kurz und knapp: Was macht aus Dir einen Superprof? (zusätzlich zum erfolgreichen Beherrschen mehrerer Sprachen …)

    Zuallererst meine Erfahrung. Ich unterrichte seit über 20 Jahren Russisch als Fremdsprache.
    Zweitens meine Ausbildung. Ich absolvierte die Kasachische Staatliche Universität mit einer Spezialisierung in Linguistik. Und drittens meine Leidenschaft. Ich liebe meinen Job sehr, ich bereite gerne ein individuelles Programm für jeden einzelnen Studenten vor.
    Neben Russisch unterrichte ich auch Englisch und Deutsch als Fremdsprache.
--
--

Ähnliche Lehrkräfte für Russisch

  • Russisch /  Russische Sprache von Lehrerin (Muttersprachlerin) mit Erfahrungen. Per Skype, Einzel- und Gruppenunterrichte.

    Tatiana

    Bruchköbel, Deutschland

    5 (23 Bewertungen)

    Hallo liebe Schülerinnen und Schüler! Mein Name ist Tatiana, ich bin Russin und qualifizierte Grundschullehrerin von...

    • 22 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Ich gebe Ihnen die Art von Russisch, die Sie brauchen. Ich habe eine professionelle Sprachausbildung. Und eine vollständige Palette von Lehrmethoden. Personalisierte Methodik.

    Boris

    Dieppe, Frankreich

    4.9 (12 Bewertungen)

    In der Vergangenheit ging es beim Erlernen einer Sprache vor allem darum, Regeln und Wörter zu lernen. Die Schüler lernten...

    • 25 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Doktor Professor in Paris : deutsch, französisch, russisch. ПРЕПОДАВАТЕЛЬ французского и русского языков в ПАРИЖЕ

    Geneviève

    Paris 4e, Frankreich

    5 (12 Bewertungen)

    Doktor Professor : französisch, deutsch, russisch. Ich arbeite als Berater im Ministerium für Kultur und Kommunikation....

    • 30 CHF/h
  • Native Russian teacher. Communicative Russian. Academic Russian. Flexible schedule. Classes on SKYPE

    Irina

    Zürich

    5 (4 Bewertungen)

    In my classes, I will give you: - an understanding of sentence construction in the Russian language; - a thorough...

    • 30 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Bei mir lernen Sie Russisch online, also bequem von zu Hause aus. Russisch ist meine Muttersprache. Ein Online-Unterricht besteht aus Kommunikation, Grammatik, Sprach-und Schreibübungen.

    Natalia

    Chur

    Für jeden werde ich ein ganz besonderes Lernprogramm zusammenstellen. Ihre Vorteile: Individueller...

    • 15 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Hallo zusammen, ich komme aus einem russischsprachigen Land. Ich kann Ihnen helfen, Ihre Schreib- und Sprechfähigkeiten zu verbessern. Ich absolvierte ein russischsprachiges College mit insgesamt 12 J

    Mansurbek

    Genf

    1) Meine Unterrichtsmethoden sind hauptsächlich Hören und Sprechen, da dies die wesentlichen sind, wenn man eine neue...

    • 20 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Russisch Privat oder Gruppennterricht in Zurich oder on-line von erfahrene und positive Lehrerin, interressante Lektionen

    Irina

    Zürich

    Ich bin eine kreative Lehrerin, ich genieße ungewöhnliche Kurse zu führen, wie zum Beispiel ein auf dem russischen...

    • 50 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Ich mache Nachhilfe in Zürich „Russisch als Fremdsprache“ für Klasse 5 bis Sekundarschule, auch Matura. Ich bevorzuge Unterrichten online oder beim Lehrer

    Elina

    Zürich

    Mein Unterricht basiert auf Systematik. Zuerst werden wir die Basiskenntnisse der Russischen Sprache lernen. Die Alphabet,...

    • 35 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • INachhilfe für Schüler, die gerne Russisch lernen würden. Raum Luzern. Alter ist egal.

    Kirill

    Meggen

    Ich gestalte den Unterricht frei und spontan, ich gehe auf die Idee des Schülers zu und probiere den Weg zu erklären,...

    • 35 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Russisch als die Fremdsprache, Online-Unterricht mit der Muttersprachlerin. Alle Stufen für Kinder und Erwachsene

    Maryia

    Kommunikativkurs, alle Stufen sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Während des Unterrichts üben wir mit...

    • 10 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Russisch als Fremdsprache für verschiedene Generationen und Niveaus. Unterrichten mit Spaß und Leistung

    Marina

    Ittigen

    Mein Ziel ist, so bald wie möglich Fremdsprache beherrschen zu lassen. Ich verwende Methodik, wo Student wiederholt,...

    • 70 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Sehr geduldige und humorvolle Studentin unterrichtet Russisch (eine von meinen Muttersprachen) für alle Niveaus und alle Altersgruppen. Lernen Sie mit Freude und Spass. Individuelle und einfach gebaut

    Izabella

    Zürich

    Ablauf der Unterricht läuft folgendermassen: - Aufbau mit Alphabet - Hören und wiederholen - Aussprache und Betonung -...

    • 40 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Dedicated and dynamic Mathematics Teacher with more than 15 years of experience educating Primary- & High-school level students. Adept in creative lesson planning and real-world-related instruction. Z

    Maria

    Zürich

    I have a passion to make students knowledgeable and able to present complicated issues in an easy-to-understand way.

    • 55 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Russisch, Deutsch (Literatur), von Bilingual aufgewachsenen und Gymnasiasten zu unterrichten. Viel spass:)

    Alexander

    Horn

    Ich arbeite mit der Methode, man sollte wissen wofür man was braucht und es sollte einem Spass machen. Somit fang ich immer...

    • 25 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Ich bringe Ihnen Russisch sprechen, hören, lesen und schreiben bei. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der mündlichen Kommunikation.

    Katsiaryna

    Muri bei Bern

    Ich verwende das Lehrbuch von Hueber und verschiedene Unterrichtsmaterialien. Die Arbeit mit Menschen bereit mir grosse...

    • 50 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Privatunterricht und Kleingruppen. Langjährige Erfahrung, individuelle Lehrpläne für jede Alterskategorie und Sprachniveau. Präsenz-und Onlineunterricht

    Luba

    Ingenbohl

    Ich gestalte meine Stunden abwechslungsreich und spannend, habe auch sehr viel Material für jede Altersgruppe....

    • 40 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Ich helfe dir, dich in die russische Sprache zu verlieben! Ich bin eine geduldige, kreative und flexible Russischlehrerin, die Freude beim Lernen mit Menschen hat.

    Larisa

    Basel

    Ich arbeiten mit den Lehrbüchern Moct & Okha um die russische Sprache zu vermitteln. Ich arbeite kreativ und spielerisch...

    • 60 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Russischlehrerin mit höherem Lehramt für alle Stufen - Wolltest du schon immer mal in Russland reisen oder dich an Originaltexte von Dostoevsky und Tolstoi wagen?

    Iana

    Zürich

    Eine Sprache zu lernen ist ähnlich wie Klavier spielen lernen. Man lernt es nur durch Übung und trainieren der...

    • 50 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Ich liebe es seit meiner Ausbildung zur Lehrerin zu lehren, zuzuhören und gemeinsam ein Ziel zu erreichen

    Lidiia

    Weinfelden

    Den Unterricht passe ich dem Lernziel bzw . den Lernenden an ohne dabei Resultat, Fortschritt aus den Augen zu verlieren....

    • 23 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !
  • Russisch ist für alle, die lernen möchten. Alle Stufen sogar für Anfänger.

    Maryia

    Ich bin Muttersprachlerin und würde gerne Ihnen beim Lernen helfen, sogar wenn Sie diese Sprache noch nie gelernt haben,...

    • 8 CHF/h
    • 1. Unterrichtseinheit gratis !