Raphaël - Lehrkraft für Musiktheorie - Wien
Raphaël - Lehrkraft für Musiktheorie - Wien

Das Profil Raphaël, die Zeugnisse/Zertifikate und die Kontaktdaten wurden von unseren Experten geprüft

Raphaël

  • Tarif 56CHF
  • Antwortzeit 1h
Raphaël - Lehrkraft für Musiktheorie - Wien
  • 5 (21 Bewertungen)

56CHF/h

Unterricht anfragen
  • Musiktheorie
  • Komposition
  • Harmonik und Harmonielehre
  • Songwriting
  • Jazz Improvisation

Professioneller Privatunterricht in Musiktheorie und analytischem Hören in Wien von selbständigem Live-Musiker und Musikproduzenten (34) mit Master of Arts Abschluss der Popakademie BW

  • Musiktheorie
  • Komposition
  • Harmonik und Harmonielehre
  • Songwriting
  • Jazz Improvisation

Unterrichtsort

Wir empfehlen

Raphaël eine von ihrer Community geschätzte Lehrkraft. Sie wurde empfohlen für ihre Zuverlässigkeit, Lehrmethoden und Qualität der Kurse. Eine gute Wahl, um selbstbewusst Fortschritte zu machen.

Über Raphaël

Hi,

ich bin Raphaël Neikes und ich bin hauptberuflicher Musiker mit Sitz in Wien. Zu meinen Haupttätigkeiten gehören Jobs als Musikproduzent, Live-Musiker, Komponist und Songwriter.

Angefangen hat für mich alles an der Musikschule in Axams, einem kleinen Tiroler Dorf im westlichen Mittelgebirge nahe Innsbruck. Während dem Unterricht an der klassischen Gitarre von 2001 bis 2005 habe ich parallel autodidaktisch E-Gitarre gelernt. Danach habe ich einige Jahre in verschiedenen Bands gespielt, bevor ich 1 Jahr privaten Gitarrenunterricht bei Peter Greier genommen habe. Im Jahre 2012 bin ich schlussendlich nach Mannheim gezogen, um an der Popakademie Baden-Württemberg zu studieren. Dort habe ich von 2012 bis 2015 einen Bachelor in „Popmusikdesign“ mit dem Schwerpunkt „E-Gitarre“, sowie von 2015 bis 2017 einen Master in „Popular Music“ mit dem Schwerpunkt „Producing & Composing“ absolviert. Seit meinem Master-Abschluss 2017 lebte ich bis 2025 ich als selbstständiger Musikproduzent und Live-Musiker in Mannheim und produziere neben meiner eigenen Musik (Spiral Drive, Sloth Rocket) auch die Musik vieler anderer Künstler wie z.B. Ok Danke Tschüss, Noah Fürbringer (Drummer von Casper, Teddy Teclebrhan, Moses Yofee Trio, Schmydt,...), Mother's Cake, Motionsick, PHEA, etc.

2025 hat es mich zurück nach Österreich gezogen und nun lebe ich in Wien.
Leider konnte ich meinen Superprof Botschafter Status vom Deutschen Profil nicht in das neue Österreichische Profil übernehmen, weshalb ich hier wieder von vorne anfangen muss und die zahlreichen positiven Bewertungen, die ich mir in den letzten 7 Jahren auf dieser Plattform verdient habe nicht sichtbar sind.

In den letzten 15 Jahren habe ich mit meinen Bands zahllose Konzerte in ganz Europa und Südafrika gespielt und bin dabei auch mit Größen wie Deep Purple auf Tour gewesen. Hierbei habe ich mich nebenbei auch zu einem Multi-Instrumentalisten entwickelt mit den Instrumenten Gitarre, Vocals, Bass, Drums, Keyboards/Synthesizer, Percussion, was beim Produzieren von Musik extrem wichtig ist, aber auch beim Unterrichten hilft, dir zu zeigen, worauf es in Bands und Produktionen ankommt.

Meine Hauptmotivationen waren immer das Spielen der Musik, die ich selbst am meisten liebe, sowie das Performen als Live-Musiker.
Diese Leidenschaft möchte ich gerne mit dir im Unterricht teilen!

Um etwas Übersicht zu schaffen, hier ein paar faktisch aufgestellte Infos :)

1997 - Klassischer Gitarrenunterricht Grundschule Musfeldstraße Duisburg
2000-heute - Autodidaktisch Akustik- und E-Gitarre
2001-2005 - Klassischer Gitarrenunterricht Musikschule Axams (Österreich)
2012 - Privatunterricht bei Peter Greier
2012-2015 - Bachelorstudium an der Popakademie Baden-Württemberg im Hauptfach E-Gitarre (Peter Wölpl, Jan Zehrfeld, Michael Koshorreck), Nebenfach Klavier (Axel Schwarz, Matthias „Maze“ Leber)
2015-2017 - Masterstudium an der Popakademie Baden-Württemberg im Hauptfach Producing & Composing (Florian Sitzmann, Alexander Päffgen, Markus Born, Moses Schneider,...), Nebenfach Gesang/Vocals (Annette Marquard)
2003-heute - Autodidaktisch Schlagzeug und Klavier
2004-2011 - Mitwirkung als Solist, Ensemblemitglied oder Sub-Besetzung bei verschiedenen regionalen Tiroler Musicals (u.a. RENT)
seit 2003 - Gitarrist, Vokalist in verschiedenen Bandprojekten (Katinka, Spiral Drive, Mother's Cake, The Spirit of Falco, Sloth Rocket...)
2015-2022 - Dozent an der Music Academy Frankenthal in den Fächern Akustikgitarre, E-Gitarre, Musikproduktion und Ukulele
2013-heute - selbständiger Musikprodizent und Live Musiker mit Schwerpunkt Rock, Pop, Funk, Indie, Progressive, Alternative, Jazz, etc.

Mehr anzeigen

Über den Unterricht

  • Alle Niveaus
  • Deutsch

Alle verfügbaren Sprachen für diesen Kurs :

Deutsch

Mein Unterricht richtet sich an Einsteiger bis Fortgeschrittene. Es wird zunächst ein individuelles Unterrichtskonzept erstellt, welches sich nach dem Können, den Bedürfnissen und den Interessen des Schülers richtet. Es werden Grundlagen erarbeitet, mit welchen man sich in der Musiktheorie besser zurechtfindet, und es wird ein verstärkter Fokus auf Kerngebiete wie Melodiesatz, Harmonien, Gehör, Musiktheorie, Noten, Songs, Songwriting und Komposition gesetzt. Auch für Aufnahmeprüfungen für Musikhochschulen kann eine zielgerichtete Vorbereitung erfolgen.

Ich versuche, einen wöchentlichen Unterrichtstag (meist Mittwochs) anzubieten. Ab und zu kann es vorkommen, dass ich mal eine oder zwei Wochen nicht da bin, weil ich entweder im Studio oder auf Tour bin.
Diese Flexibilität, die ich als hauptberuflicher Produzent und Live-Musiker deshalb manchmal benötige, kommt meinen Schülern allerdings genauso zugute.

Es wird Stunde für Stunde bezahlt - Das bedeutet:
Wenn der Schüler nichts reserviert oder eine Stunde seitens des Schülers bis einen Tag vorher abgesagt wird, muss diese Stunde (anders als in einer Musikschule mit einem Abo) auch nicht bezahlt werden. Die Termine für die Stunden werden immer ein paar Monate im Voraus kommuniziert und somit ist Planbarkeit trotzdem gewährleistet.

Abgesehen davon bekommt man Unterricht aus erster Hand eines Profis, der aktiv im Business ist.
So sind auf Wunsch auch Ausflüge in verwandte Themenbereiche wie Songwriting, Musiktheorie, Musikbusiness, Musikproduktion und Mentoring kein Problem.
Die Termine werden via einem Calendly Link, den ich zur Verfügung stelle, reserviert, welche dann automatisch in deinem und meinem Google- oder Apple-Kalender auf dem Handy und Computer erscheinen.
Für Online-Stunden wird zusätzlich automatisch ein Zoom- oder Muse-Link generiert.

Mehr anzeigen

Preise

Tarif

  • 56CHF

Paketpreise

  • 5 Std.: 280CHF
  • 10 Std.: 561CHF

online

  • 56CHF/h

Video von Raphaël

Weitere Lehrkräfte für Musiktheorie in Wien

  • Luca

    Bern & online

    5 (4 Bewertungen)
    • 25 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Thomas

    Bern & online

    Neu
    • 40 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Barbara

    Zürich & online

    Neu
    • 50 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Borja

    Zürich & online

    5 (1 Bewertung)
    • 35 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Arseniy

    Sorengo & online

    Neu
    • 50 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Vili

    Basel & online

    Neu
    • 80 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Larissa

    Zürich & online

    Neu
    • 27 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Larissa

    Affoltern am Albis & online

    Neu
    • 40 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Viccenzo

    Basel & online

    Neu
    • 60 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Sebastian

    Düsseldorf, Deutschland & online

    5 (15 Bewertungen)
    • 47 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Julia

    München, Deutschland & online

    5 (9 Bewertungen)
    • 70 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Isabelle

    Wien, Österreich & online

    5 (32 Bewertungen)
    • 61 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Pauline

    Dresden, Deutschland & online

    5 (21 Bewertungen)
    • 47 CHF/h
  • Geby

    Berlin, Deutschland & online

    5 (33 Bewertungen)
    • 47 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Konstantin

    Leipzig, Deutschland & online

    5 (10 Bewertungen)
    • 70 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Raphaël

    Mannheim, Deutschland & online

    5 (15 Bewertungen)
    • 56 CHF/h
  • Michael

    Berlin, Deutschland & online

    5 (7 Bewertungen)
    • 47 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Sefa Can

    Berlin, Deutschland & online

    5 (11 Bewertungen)
    • 47 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Thomas

    Berlin, Deutschland & online

    5 (8 Bewertungen)
    • 56 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Jonas

    Berlin, Deutschland & online

    5 (6 Bewertungen)
    • 47 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Lehrerkräfte für Musiktheorie-Unterricht anzeigen