Dr Jessica - Lehrkraft für Biologie - Zürich
1. Unterrichtsstunde gratis
Dr Jessica - Lehrkraft für Biologie - Zürich

Die E-Mail-Adresse und Telefonnummer von Dr Jessica wurden verifiziert.

Dr Jessica

  • Tarif 50CHF
  • Antwortzeit 1h
Dr Jessica - Lehrkraft für Biologie - Zürich

50CHF/h

1. Unterrichtsstunde gratis

Unterricht anfragen

1. Unterrichtsstunde gratis

1. Unterrichtsstunde gratis

  • Biologie
  • Zellbiologie
  • Humanbiologie
  • Molekularbiologie
  • Mikrobiologie

Dr. rer. nat. gibt Biologienachhilfe in Zürich: Individuell, verständlich und mit Freude am Lernen

  • Biologie
  • Zellbiologie
  • Humanbiologie
  • Molekularbiologie
  • Mikrobiologie

Unterrichtsort

    • Bei Dr Jessica in: Zürich

    • online
    • bei Dir zu Hause oder an einem öffentlichen Ort : Mobilität bis zu 40 km von Zürich

Über Dr Jessica

Hallo, ich bin Jessi!

Ich bin promovierte Naturwissenschaftlerin und liebe es, Wissen verständlich und mit Begeisterung weiterzugeben. Besonders schön finde ich den Moment, wenn aus einem „Das verstehe ich nie!“ plötzlich ein „Ach sooo!“ wird.

Während meiner wissenschaftlichen Laufbahn habe ich an der Universität unterrichtet, eigene Lehrveranstaltungen gestaltet und Studierende begleitet. Schon während meines Studiums habe ich ausserdem Primarschülern Nachhilfe gegeben.

Dabei habe ich gemerkt, wie viel Freude es mir macht, mit kreativen Ideen Neugier zu wecken und selbst vermeintlich trockene Themen spannend zu gestalten.

Was du von mir erwarten kannst?

Eine geduldige, zuverlässige und gut vorbereitete Lehrerin, die dich ernst nimmt und dir auf Augenhöhe begegnet.

Mir ist wichtig, dass du dich traust, Fragen zu stellen, Fehler zu machen und Neues auszuprobieren. Denn Lernen soll nicht nur erfolgreich sein, sondern auch Spass machen!

Ich freue mich darauf, dich beim Lernen zu unterstützen!

Mehr anzeigen

Über den Unterricht

  • Alle Niveaus
  • Englisch
  • Deutsch

Alle verfügbaren Sprachen für diesen Kurs :

Englisch

Deutsch

Lernen darf Spass machen!

Ich bin promovierte Naturwissenschaftlerin und habe sowohl in der Nachhilfe mit Primarschüler:innen als auch in der universitären Lehre Erfahrung gesammelt. Dabei habe ich eines immer wieder festgestellt: Oft braucht es nur eine andere Erklärung, ein anschauliches Beispiel oder einen neuen Blickwinkel, damit es plötzlich «Klick» macht.

Genau das ist mein Ziel im Unterricht.

Wie gestalte ich meine Nachhilfestunden?

Mein Motto lautet: «Es gibt keine doofen Fragen. Nur wer NICHT fragt, bleibt doof!»

Deshalb ist mir wichtig, dass sich meine Schüler:innen wohlfühlen, jederzeit Fragen stellen können und keine Angst davor haben, Fehler zu machen.

Zu Beginn schauen wir gemeinsam, wo gerade Schwierigkeiten bestehen. Gibt es Hausaufgaben, die Probleme bereiten? Steht eine Prüfung an? Oder fehlen vielleicht wichtige Grundlagen, auf denen der aktuelle Schulstoff aufbaut?

Anschliessend arbeiten wir gezielt an diesen Themen. Dabei passe ich meine Erklärungen und Methoden individuell an. Manchmal hilft es, einen Sachverhalt Schritt für Schritt durchzugehen. Manchmal sind es gezielte Fragen, durch die man selbst auf die richtige Lösung kommt. Und manchmal braucht es einfach ein kreatives Beispiel oder eine spielerische Übung, damit der Knoten platzt.

Was zeichnet meinen Unterricht aus?

Durch meine wissenschaftliche Ausbildung bin ich es gewohnt, komplexe Zusammenhänge zu analysieren und verständlich aufzubereiten. Gleichzeitig weiss ich aus meiner bisherigen Lehrerfahrung, dass nicht jeder Mensch auf die gleiche Weise lernt.

Deshalb lege ich Wert auf einen strukturierten, geduldigen und abwechslungsreichen Unterricht, bei dem auch der Spass nicht zu kurz kommt.

Mein Ziel ist nicht nur, dass meine Schüler:innen die nächste Aufgabe lösen können, sondern dass sie verstehen, warum etwas funktioniert, und zunehmend selbstständiger werden.

Für wen biete ich Nachhilfe an?

Ich unterstütze Schüler:innen und Studierende auf unterschiedlichen Niveaus:

Primarstufe (1. bis 6. Klasse): Deutsch, Mathematik, Englisch und Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG)

Sekundarstufe I (7. bis 9. Klasse): Deutsch, Englisch und Naturwissenschaften mit Schwerpunkt Biologie

Gymnasium: Biologie

Hochschule und Universität: Zellbiologie, Molekularbiologie, Genetik und verwandte biologische Fachgebiete

Der Unterricht ist sowohl online als auch vor Ort in Zürich nach Absprache möglich.

Mehr anzeigen

Preise

Tarif

  • 50CHF

Paketpreise

  • 5 Std.: 250CHF
  • 10 Std.: 500CHF

Anfahrtskosten

  • + 10CHF CHF

Gratis-Unterricht

Die erste Unterrichtsstunde ermöglicht es Dir, Deine Lehrkraft kennenzulernen und ihr Deine Wünsche für die nächsten Unterrichtsstunden genau zu nennen.

  • 30min

online

  • 50CHF/h

Details

50 CHF pro Stunde (60 Minuten)

Der Unterricht wird individuell auf deinen Wissensstand und deine Lernziele abgestimmt.

Onlineunterricht sowie Unterricht bei mir in Zürich Altstetten: 50 CHF pro Stunde.

Unterricht bei dir zu Hause: 60 CHF pro Stunde innerhalb von Zürich, sofern der Anfahrtsweg im Rahmen ist.

Bei längeren Anfahrtswegen können wir die Konditionen individuell besprechen.

Weitere Lehrkräfte für Biologie in Zürich