Eric - Lehrkraft für Schulsport - Heidelberg
Eric - Lehrkraft für Schulsport - Heidelberg

Diese Lehrkraft gehört zu den Besten - qualifiziert, erfahren und Antwort garantiert. Eric wird Deinen ersten Unterricht in Schulsport sorgfältig planen.

Eric

Diese Lehrkraft gehört zu den Besten - qualifiziert, erfahren und Antwort garantiert. Eric wird Deinen ersten Unterricht in Schulsport sorgfältig planen.

  • Tarif 46CHF
  • Antwortzeit 24h
  • Schüler:innen

    Anzahl der Schüler, die Eric seit der Ankunft bei Superprof unterstützt hat

    50+

    Anzahl der Schüler, die Eric seit der Ankunft bei Superprof unterstützt hat

Eric - Lehrkraft für Schulsport - Heidelberg
  • 5 (4 Bewertungen)

46CHF/h

Lehrerkräfte für Schulsport-Unterricht anzeigen

Diese Lehrperson ist leider nicht verfügbar

  • Schulsport
  • Schulschwimmen

Schwimmkurse Lehramtsstudent im Master [lizenziert] -> für d. Schwimmanfänger:in bis zum Hobbyschwimmer: in

  • Schulsport
  • Schulschwimmen

Unterrichtsort

Botschafter

Diese Lehrperson gehört zu den Besten - qualifiziert, erfahren und Antwort garantiert. Eric wird Deinen ersten Unterricht in Schulsport sorgfältig planen.

Über Eric


Mein Ziel ist es sehr genau auf die unterschiedliche Bedürfnisse meiner Schüler:innen eingehen und Sie bei der Erreichung Ihrer Ziel zu unterstützen oder anzuleiten. Hierfür greife ich sowohl auf verschiedene didaktische und pädagogische Prinzipien die ich meiner Berufsausbildung gelernt, sowie Methoden die sich in der eigenen Lehre als besonders effizient herausgestellt haben, zurück. Mittlerweile bin ich 4 Jahre als Trainer tätig und studiere an der Universität in Heidelberg Sport und Spanisch im 3. Mastersemester.

Mehr anzeigen

Über den Unterricht

  • Alle Niveaus
  • Deutsch

Alle verfügbaren Sprachen für diesen Kurs :

Deutsch

Hallo,

da in der Umgebung von Heidelberg viele Menschen nicht ausreichend schwimmen können und die Plätze in Schwimmkursen und bei Schwimmtrainer:innen begrenzt sind, habe ich in den letzten Monaten drei systematische Lernprogressionen entwickelt und umfassend getestet. Diese Progressionen sind darauf ausgerichtet, Schwimmer:innen auf verschiedenen Niveaus effizient auszubilden und ihre Fähigkeiten gezielt zu verbessern. Dabei stütze ich mich auf die Erfahrungen, die ich beim Unterrichten von über 60 Schüler
gesammelt habe.

Die 3 Lernstufen werden im folgenden näher beschrieben:
1) Grundlagentraining
2) Techniktraining
3) Fortgeschrittenes Technik- und Wettkampftraining

1. Grundlagentraining (Niveau: Seepferdchen bzw. gelber Swimmstar bis Bronze)
Ziel der ersten Lernprogression ist der schrittweise Erwerb der grundlegenden Schwimmfertigkeiten, die als Basis für das Brust- und Kraulschwimmen dienen. Durch gezielte Übungen werden Nichtschwimmer zu soliden Schwimmer:innen ausgebildet. Am Ende dieser Phase sollten alle Teilnehmer das Niveau von Seepferdchen bis Bronze erreichen.

2. Techniktraining (Niveau: Silber, Gold, individuelles Training)
In der zweiten Lernprogression steht die Verfeinerung und Stabilisierung der bereits erlernten Schwimmtechniken im Vordergrund. Hierbei wird die Technik weiter verbessert, um eine effiziente und stabile Schwimmtechnik zu gewährleisten. Das primäre Ziel ist es, dass alle Teilnehmer:innen auch nach den Trainingseinheiten ausreichendes Wissen über Knotenpunkte und Fehlerpunkte erworben haben um zukünftige Trainingseinheiten eigenständig abwechslungsreich zu gestalten. Als sekundäre Ziele werden neben dem Erwerb von umfassendem Wissen zur Optimierung des persönlichen Trainingsplans sowie Wissen über eine attraktive und effiziente Trainingsgestaltung vermittelt. Weiterhin werden lebensrettende Maßnahmen und Rettungsmethoden vermittelt. Dabei wird ein Niveau angestrebt, das über Silber/Gold hinaus geht und orientiert sich an den individuellen Zielen der Schüler:innen.

3. Fortgeschrittenes Technik- und Wettkampftraining (Fokus: Wettkampfvorbereitung oder individuelle Ziele)
Die dritte Lernprogression richtet sich an Schwimmer, die ihre Fähigkeiten für spezifische Ziele, wie der Vorbereitung auf einen Triathlon, weiter ausbauen möchten. Hierbei liegt der Fokus auf der eigenständigen Trainingsgestaltung und den individuellen Zielen.

Die Inhalte der Einheiten basieren auf Empfehlungen der DLRG, Swimkids (einer Franziska von Alsmick Stiftung), dem Institut für Sportwissenschaften Heidelberg, d. Bildungsplan für baden-württembergische Schulen, d. Hochschulsport der Universität Heidelberg und persönlichen Erfahrungen. Der Unterricht kann auf Deutsch, Englisch oder Spanisch durchgeführt werden.

Mehr anzeigen

Preise

Tarif

  • 46CHF

Paketpreise

  • 5 Std.: 229CHF
  • 10 Std.: 458CHF

online

  • 46CHF/h

Weitere Lehrkräfte für Schulsport in Heidelberg

  • Ravmetula

    Bürglen

    Neu
    • 26 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Jelena

    Naters & online

    Neu
    • 35 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Joel

    Bern & online

    Neu
    • 45 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Benjamin

    Luzern & online

    Neu
    • 30 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Gabriel

    Wien, Österreich & online

    Neu
    • 18 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Aron

    Osnabrück, Deutschland & online

    Neu
    • 29 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Markus

    Spittal an der Drau, Österreich & online

    Neu
    • 41 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Justin

    Köln, Deutschland & online

    Neu
    • 23 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Emma

    Wien, Österreich & online

    Neu
    • 32 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Linus

    München, Deutschland & online

    Neu
    • 27 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Lehrerkräfte für Schulsport-Unterricht anzeigen