Yannik - Lehrkraft für Jura - Köln
1. Unterrichtsstunde gratis
Yannik - Lehrkraft für Jura - Köln

Das Profil Yannik, die Zeugnisse/Zertifikate und die Kontaktdaten wurden von unseren Experten geprüft

Yannik

  • Tarif 92CHF
  • Antwortzeit 1h
  • Schüler:innen

    Anzahl der Schüler, die Yannik seit der Ankunft bei Superprof unterstützt hat

    8

    Anzahl der Schüler, die Yannik seit der Ankunft bei Superprof unterstützt hat

Yannik - Lehrkraft für Jura - Köln
  • 5 (6 Bewertungen)

92CHF/h

1. Unterrichtsstunde gratis

Unterricht anfragen

1. Unterrichtsstunde gratis

1. Unterrichtsstunde gratis

  • Jura
  • Zivilrecht
  • Strafrecht
  • Verwaltungsrecht
  • Staatsrecht

Wieder Spaß an Jura! Mehr Freizeit + bessere Noten? Weniger Auswendiglernen und trotzdem viel mehr können? Das funktioniert!

  • Jura
  • Zivilrecht
  • Strafrecht
  • Verwaltungsrecht
  • Staatsrecht

Unterrichtsort

Super Lehrkraft

Yannik gehört zu den besten Lehrkräften. Die Schüler/innen sind begeistert von der Qualität des Profils, dem Niveau der Ausbildung und der schnellen Organisation der ersten Unterrichtseinheit!

Über Yannik

Ich habe an der an der Universität  Bonn und der Universität zu Köln Jura studiert.
Das Staatsexamen habe ich am OLG Köln absolviert.

Bereits während des Studiums habe ich mit der Nachhilfe begonnen, weil ich gemerkt habe, dass ein großer Bedarf an Dozenten besteht, die komplexe Dinge einfach darstellen können. 

Kompliziert erklären kann jeder, dazu muss man nur ein Lehrbuch vorlesen ;)
Ich passe meinen Stil immer meinem Gegenüber an, so dass du die Zusammenhänge so einfach und logisch wie möglich präsentiert bekommst.

Melde dich gerne für ein kostenloses Erstgespräch. Kein Kosten, kein Risiko. Danach kannst du entscheiden, ob es passt :)

Mehr anzeigen

Über den Unterricht

  • Alle Niveaus
  • Deutsch

Alle verfügbaren Sprachen für diesen Kurs :

Deutsch

Jura fühlt sich für dich unnötig kompliziert an? Du lernst viel, aber irgendwie fehlen dir die Zusammenhänge? Dann liegt das meist nicht am Stoff, sondern an der Art, wie er vermittelt wird. Viele Studierende lernen monatelang „irgendwie mit“, ohne ein belastbares Verständnis aufzubauen – und merken erst spät, dass ihnen die Grundlagen fehlen. Ich habe in Bonn und Köln studiert und arbeite seit Jahren mit Studierenden, die genau an diesem Punkt stehen.

 Mein Ansatz ist: systematisch, verständlich und immer am konkreten Problem orientiert. Der Gutachenstil muss sitzen, die Obersätze werden häufig unterschätzt, dabei sind sie der erste Eindruck des Korrektors. Außerdem lege ich großen Wert auf Zusammenhänge und ein Gesamtverständnis. Denn mit Auswendiglernen wirst du über einen bestimmten Punkt nicht hinaus kommen.

Wenn du merkst, dass du trotz Lernen nicht wirklich sicher wirst, melde dich gerne bei mir und wir besprechen in einem kostenlosen Erstgespräch, wie wir dich wieder in die Erfolgsspur bringen!

Mehr anzeigen

Preise

Tarif

  • 92CHF

Paketpreise

  • 5 Std.: 459CHF
  • 10 Std.: 918CHF

online

  • 92CHF/h

Gratis-Unterricht

Die erste Unterrichtsstunde ermöglicht es Dir, Deine Lehrkraft kennenzulernen und ihr Deine Wünsche für die nächsten Unterrichtsstunden genau zu nennen.

  • 30min

Details

Ich mache in der Regel 1,5 Stunden. Länger macht meiner Erfahrung nach keinen Sinn und eine Stunde ist etwas knapp. Aber am Ende ist das natürlich deine Entscheidung!

Mehr über Yannik erfahren

Mehr über Yannik erfahren

  • 1) Seit wann interessierst Du Dich für Deinen Fachbereich - und ganz besonders den Privatunterricht?

    Ich wollte als Kind schon Jura studieren und als Staatsanwalt böse Menschen verfolgen :-D
    Der Berufswunsch hat sich geändert, aber das Interesse an Jura war immer da und ist bis heute geblieben.
    In meinem Studium habe schnell ich gelernt, dass unglaublich viel davon abhängt, wie gut die Dozenten sind. Ich meine damit Professoren oder auch private Dozenten. Also habe ich mir immer Leute gesucht, die mir Dinge erklären konnten, die ich in der Vorlesung nicht verstanden habe.
    So habe ich selbst ein gutes Verständnis entwickelt und dieses wiederum an andere vermittelt. Mit der Zeit wurde das zu einem Job, weil ich über Empfehlungen über viele Bundesländer hinweg immer mehr Anfragen bekam.
  • 2) Erzähle uns mehr über das Fach / die Fächer, die Du unterrichtest, sowie über die Themen, die Du in Deinem Unterricht am liebsten behandelst (und vielleicht auch diejenigen, die nicht ganz so viel Freude bereiten…)!

    Ich dachte anfangs: Mein Schwerpunkt war im Strafrecht, das macht mir am meisten Spaß zu unterrichten.
    Das hat sich aber als falsch herausgestellt. Mir macht mittlerweile auch das Zivilrecht oder das Verfassungsrecht viel Spaß. Ich habe tatsächlich kein absolutes Lieblingsgebiet. Durch die verschiedenen Bundesländer habe ich auch das Verwaltungsrecht in seinen Unterschieden kennengelernt. Klingt wahrscheinlich nicht so spannend, aber unterschiedliche Regeln bezüglich polizeilicher Maßnahmen beispielsweise finde ich interessant.
  • 3) Wer ist Dein Vorbild als Lehrer/in? Ist es ein/e ehemalige/r Lehrer/in von Dir oder vielleicht auch ein bestimmtes Werk, welches Dich ganz besonders inspirierte?

    Vorbilder habe ich so direkt keine. Wen ich von der persönlichen Haltung gerne mag, ist meine ehemalige Professorin an der Uni Köln Barbara Dauner-Lieb. Sie setzt sich unglaublich für das Wohl der Studenten ein. Das hat mir immer gefallen und ich ticke ähnlich.

    Meine Meinung zum Thema Klausuren ist beispielsweise: Wenn die Durchfallquote hoch ist, ist der Professor schlecht. Schließlich ist es sein Job, den Stoff zu vermitteln.
    Mir kann jedenfalls niemand erzählen, dass die Hälfte eines Hörsaals zu blöd sein soll, um eine Juraklausur zu bestehen…
  • 4) Welche sind Deiner Meinung nach die notwendigen Kenntnisse & Fähigkeiten, um ein echter Experte in Deinem Fachbereich zu werden?

    Verständnis, Paragrafen lesen, Strukturen erkennen.
    Außerdem ist eine gewisse Ausdauer nötig.
    Was absolut überschätzt wird: Auswendiglernen. Viele meiner neuen Schüler haben es genau damit lange versucht und mäßige Erfolge eingefahren.
    Natürlich muss man bei Jura viel wissen, aber die Klausuren sind anwendungsorientiert. Das Lesen eines Lehrbuches bringt da rein gar nichts.
  • 5) Gibt es eine Anekdote aus Deinem Berufsleben oder Deiner Schulzeit, von der Du uns erzählen möchtest?

    In meinem ersten Semester ist mir bereits aufgefallen, dass die unangenehmen Studenten („Die Klausur war ja total einfach“ etc.) am Ende oft die sind, die krachend durchfallen.
    Ich bin ein absoluter Gegner davon, sich zu viele Anekdoten anzuhören und sich dadurch mehr Panik als nötig zu machen.
  • 6) Es ist beruhigend zu wissen, dass auch Profis mal ganz klein angefangen haben. Erzähle uns, wie wurdest Du zu einem/r Experten/in in Deinem Fachgebiet?

    Ich habe anfangs sehr viel lernen müssen für mittelmäßige Noten. Ich hatte gar keine Systematik und keinen Plan. Das endete in wenig Freizeit und viel Frust…
    Erst mit der Zeit wurde mir klar, dass es nicht darum geht, immer mehr zu lachen, sondern richtig zu lernen. Das gebe ich heute weiter.
  • 7) Hilf uns, Dich ein wenig besser kennenzulernen, und erzähle uns ein wenig mehr über Deine ganz persönlichen Leidenschaften & Hobbies (die Du vielleicht eines Tages ebenfalls auf Superprof mit anderen teilen möchtest…)!

    Ich bin gerne mit meiner Hündin unterwegs. Ansonsten jogge ich gerne, mache Krafttraining zum Ausgleich und betreibe Kampfsport.
  • 8) Kurz und knapp: Was macht aus Dir einen Superprof? (zusätzlich zur erfolgreichen Beantwortung dieser Interviewfragen…)

    Die Erfolge meiner Schülerinnen und Schüler.
--
--

Weitere Lehrkräfte für Jura in Köln

  • Joy

    Basel & online

    5 (7 Bewertungen)
    • 50 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Marco

    Bauma & online

    5 (4 Bewertungen)
    • 45 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Felicia

    Basel & online

    5 (4 Bewertungen)
    • 50 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Anne-Sophie

    Bern & online

    5 (1 Bewertung)
    • 70 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Robert Axel

    Zürich & online

    Neu
    • 45 CHF/h
  • Golschan

    Zürich & online

    5 (1 Bewertung)
    • 75 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Thorsten

    Köln, Deutschland & online

    5 (56 Bewertungen)
    • 115 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Philip

    Wien, Österreich & online

    5 (18 Bewertungen)
    • 46 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Juliana

    Berlin, Deutschland & online

    5 (45 Bewertungen)
    • 74 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • IAN

    Barcelona, Spanien & online

    5 (18 Bewertungen)
    • 23 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Christian

    Frankfurt am Main, Deutschland & online

    5 (12 Bewertungen)
    • 74 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Lea

    Konstanz, Deutschland & online

    5 (43 Bewertungen)
    • 46 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Miran

    Augsburg, Deutschland & online

    5 (6 Bewertungen)
    • 83 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Leon

    Kiel, Deutschland & online

    5 (17 Bewertungen)
    • 87 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Philipp

    Hürth, Deutschland & online

    5 (7 Bewertungen)
    • 30 CHF/h
  • Lea

    Berlin, Deutschland & online

    5 (20 Bewertungen)
    • 37 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Jonas

    Berlin, Deutschland & online

    5 (9 Bewertungen)
    • 37 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Roland

    Wien, Österreich & online

    5 (11 Bewertungen)
    • 46 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Jonas

    Köln, Deutschland & online

    5 (10 Bewertungen)
    • 23 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Merdan

    Frankfurt, Deutschland & online

    5 (27 Bewertungen)
    • 60 CHF/h
    • 1. Unterrichtsstunde gratis
  • Lehrerkräfte für Jura-Unterricht anzeigen