

Das Profil von Alessandro und seine Kontaktdaten wurden von unseren Experten geprüft
Alessandro
- Tarif 25CHF
- Antwortzeit 1h

25CHF/h
1. Unterrichtsstunde gratis
- Mathematik
- Physik
- Algebra
- Geometrie
- Analysis
Doktorand in Geomechanik an der EPFL mit Masterabschluss in Bauingenieurwesen und Erfahrung im Nachhilfeunterricht auf verschiedenen Niveaus. Englisch, Italienisch und ein bisschen Französisch.
- Mathematik
- Physik
- Algebra
- Geometrie
- Analysis
Unterrichtsort
-
Bei Alessandro in: Lausanne
- online
-
Über Alessandro
Meine Mission ist es, dass jeder Schüler nicht nur die Konzepte versteht, sondern auch eine Leidenschaft für das Fach entwickelt. Mein Ansatz ist stark personalisiert: Ich höre auf deine Bedürfnisse und passe die Lehrmethode an deinen Lernstil an. Jede Lektion ist so strukturiert, dass sie interaktiv, anregend und voll von praktischen Beispielen ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass der Unterricht eine fesselnde Erfahrung sein sollte, bei der du das Gelernte in Echtzeit anwenden kannst, um dein Selbstvertrauen und dein Interesse an dem Fach zu steigern.
Mit meinem wissenschaftlichen Ansatz für Universitätsstudenten und einem pädagogischen Ansatz für die Schulen kann ich dir helfen, deine Lücken zu schließen, dich auf Prüfungen vorzubereiten oder deine Fähigkeiten auf effektive und nachhaltige Weise zu verbessern. Ich spreche fließend Englisch, Italienisch und ein wenig Französisch, was mir ermöglicht, mich an Studenten aus verschiedenen sprachlichen und kulturellen Hintergründen anzupassen.
Ich bin hier, um dir nicht nur bei technischen Fächern zu helfen, sondern auch dabei, die akademischen Herausforderungen mit Vertrauen zu meistern. Wenn du nach einem Lehrer suchst, der geduldig, motivierend ist und weiß, wie man jedes Thema interessant macht, dann bist du hier genau richtig!
Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir zu arbeiten, um dir zu helfen, deine akademischen Ziele zu erreichen.
Über den Unterricht
- Alle Niveaus
- Deutsch
Alle verfügbaren Sprachen für diesen Kurs :
Deutsch
Meine Methode ist eine Mischung aus theoretischem und praktischem Ansatz. Ich beginne immer mit einem kurzen theoretischen Überblick über die Themen, um den Kontext zu erklären, gefolgt von konkreten Beispielen und praktischen Übungen. Ich bevorzuge einen interaktiven Ansatz, bei dem der Student aktiv beteiligt ist und Probleme in Echtzeit löst, um das Gelernte anzuwenden. Ich nutze auch visuelle Hilfsmittel, wie Diagramme oder Simulationen, um das Verständnis komplexer Konzepte zu erleichtern.
Jede Lektion ist flexibel strukturiert, umfasst jedoch in der Regel:
- Einführung und Wiederholung des Themas (10-15 Minuten): Klärung theoretischer Konzepte und Beantwortung vorheriger Fragen.
- Erklärung eines neuen Themas (20-25 Minuten): Theoretische Präsentation gefolgt von anwendungsbezogenen Beispielen.
- Praktische Übungen (20-25 Minuten): Einzel- oder Gruppenübungen zur Anwendung des Gelernten.
- Diskussion und Fazit (5-10 Minuten): Klärung von Zweifeln und Zusammenfassung der Schlüsselkriterien.
Ich passe jede Lektion an das Lerntempo und den Lernstil des Studenten an. Ich bin geduldig und bereit, schwierige Konzepte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erklären, bis sie klar sind.
Die Lektionen richten sich an Schüler auf allen Niveaus, von der Primarschule bis zur Universität. Ich biete umfassende Unterstützung in Mathematik, Physik, Geometrie, Algebra und anderen naturwissenschaftlichen Fächern an. Für die Primar- und Sekundarschule ist der Ansatz eher pädagogisch, mit dem Fokus auf der Entwicklung grundlegender Kompetenzen und der intuitiven, motivierenden Lösung von Problemen. Für Universitätsstudenten wird der Ansatz wissenschaftlicher, mit einem Fokus auf fortgeschrittene Konzepte, Theorien und praktische Anwendungen, sowie Übungen zur Vorbereitung auf Prüfungen und Forschungsprojekte.
In jedem Fall ist mein Unterricht individuell angepasst, um den spezifischen Bedürfnissen jedes Studenten gerecht zu werden, sei es, um Lücken zu schließen, sich auf Prüfungen vorzubereiten oder ein tieferes Verständnis der Themen zu entwickeln.
Preise
Tarif
- 25CHF
Paketpreise
- 5 Std.: 110CHF
- 10 Std.: 190CHF
online
- 25CHF/h
Gratis-Unterricht
Die erste Unterrichtsstunde ermöglicht es Dir, Deine Lehrkraft kennenzulernen und ihr Deine Wünsche für die nächsten Unterrichtsstunden genau zu nennen.
- 30min
Weitere Lehrkräfte für Mathematik in Lausanne
Mia
Lausanne & online
- 30 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Anna
Lausanne & online
- 23 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Luca
Lausanne
- 25 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Meet
Lausanne & online
- 40 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Daniele
Lausanne & online
- 15 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Edlawit
Prilly & online
- 25 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Benattia
Pully & online
- 28 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Makram
Ecublens & online
- 30 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Yassin
Cheseaux-sur-Lausanne & online
- 30 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Yves
Vevey & online
- 35 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Oliver
Le Pâquier & online
- 35 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Philip
Luzern & online
- 50 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Lasse
Zürich & online
- 45 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Jonas
Zürich & online
- 68 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Luis
Zürich & online
- 75 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Alexander
Bern & online
- 42 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Erblin
Zürich & online
- 60 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Jasper
Zürich & online
- 50 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Julian
Zürich & online
- 60 CHF/h
Theo
Zürich & online
- 80 CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
Lehrerkräfte für Mathematik-Unterricht anzeigen