

Die E-Mail-Adresse und Telefonnummer von Daniel wurden verifiziert.
Daniel
- Tarif 28CHF
- Antwortzeit 1h

28CHF/h
1. Unterrichtsstunde gratis
- Chemie
- Technik
- Anorganische Chemie
- Thermodynamik
- Quantenphysik
Unterrichtserprobter Lehramtsstudent bietet verständliche Chemie-Nachhilfe von den Grundlagen bis zum Abitur in Jena und online
- Chemie
- Technik
- Anorganische Chemie
- Thermodynamik
- Quantenphysik
Unterrichtsort
Über Daniel
Hi, ich bin Daniel. Ich studiere an der Uni Jena Lehramt für Chemie und Englisch.
Chemie ist für mich kein Fach, das man einfach nur trocken auswendig lernen sollte, um irgendwie die nächste Klausur zu überstehen. Wenn man einmal verstanden hat, wie die Dinge auf Teilchenebene zusammenhängen und warum eine Reaktion genau so abläuft, hat das Fach eine extrem klare, befriedigende Logik.
Ich gebe Nachhilfe nicht als schnellen Nebenjob, bei dem man einfach nur seine Zeit absitzt. Mir macht das Unterrichten und das gemeinsame Erarbeiten von Stoff wirklich Spaß – besonders in einem Fach wie Chemie, vor dem viele Schüler erst mal großen Respekt oder schon richtige Frustration aufgebaut haben. Ich kenne das Gefühl aus der eigenen Schulzeit und dem Studium gut genug: Wenn man einmal den Anschluss verloren hat, wirkt alles wie eine fremde Sprache. Aber genau deshalb weiß ich auch, wie gut es ist, wenn der Knoten endlich platzt und die Noten wieder nach oben gehen.
Mir ist wichtig, dass bei mir niemand Angst haben muss, Fehler zu machen oder scheinbar einfache Fragen zu stellen. Wir arbeiten in Ruhe, auf Augenhöhe und ohne Druck, bis du dich im Unterricht und in den Arbeiten wieder absolut sicher fühlst.
Über den Unterricht
- Alle Niveaus
- Englisch
- Deutsch
Alle verfügbaren Sprachen für diesen Kurs :
Englisch
Deutsch
In Chemie verliert man meistens den Anschluss, weil das Fach extrem aufeinander aufbaut. Wenn man in der 8. oder 9. Klasse beim Ausgleichen von Reaktionsgleichungen oder beim Mol-Begriff nicht ganz mitgekommen ist, versteht man später in der Oberstufe bei Säure-Base-Reaktionen oder in der Organik nur noch die Hälfte. Das liegt selten daran, dass man kein Talent für Naturwissenschaften hat, sondern daran, dass im Unterricht oft die Zeit fehlt, die Grundlagen wirklich sauber zu klären.
Genau da setze ich an. Ich sitze in den Stunden nicht einfach daneben und warte, bis die 60 Minuten rum sind. Wir schauen uns an, ab welcher Stelle der Faden gerissen ist, und arbeiten das von Grund auf auf.
Für wen?
Klasse 7 bis 10: Periodensystem, Bindungsarten, Salze, Reaktionsgleichungen und das chemische Rechnen (Stöchiometrie/Masse/Mol).
Oberstufe & Abitur (Grund- und Leistungskurs): Chemisches Gleichgewicht, Thermodynamik, Säure-Base, Elektrochemie und organische Reaktionsmechanismen.
Gymnasium, Gesamtschule und Realschule.
Wie läuft eine Stunde ab?
Kurzer Einstieg: Wir schauen, was aktuell in der Schule gemacht wurde und wo es bei den Hausaufgaben oder im Hefter gehakt hat.
Erklären am Beispiel: Ich erkläre das Prinzip an einer konkreten Aufgabe, ohne langes Fachchinesisch.
Selber rechnen: Danach rechnet der Schüler selbst. Nur so merkt man, wo der Denkfehler wirklich liegt. Ich greife nur ein, wenn es stockt.
Mitschriften & Zusammenfassung: Am Ende gibt es eine klare Struktur oder ein Rechenschema, das man sich vor der Klausur einfach nochmal durchlesen kann.
Wie ich arbeite:
Ich bereite mich auf die Stunden vor: Ich mache das nicht spontan aus dem Kopf, sondern schaue mir den Stoff, die Lehrpläne und passende Aufgaben vorher an.
Erreichbar vor Klausuren: Wenn beim Lernen am Nachmittag vor einer Arbeit eine Aufgabe absolut keinen Sinn ergibt, kann man mir kurz ein Foto schicken und bekommt eine kurze Rückmeldung, statt bis zum nächsten Termin zu warten.
Geduld: Es gibt keine blöden Fragen! Wenn ein Erklärungsweg nicht funktioniert, probieren wir einen anderen, bis die Logik dahinter klar ist.
Wo und wie?
In Jena: Vor Ort nach Absprache.
Online: Über Videocall und Tablet. Wir schreiben Rechnungen und Mechanismen live zusammen auf dem digitalen Whiteboard mit, die Mitschriften schicke ich danach direkt als PDF rüber.
Preise
Tarif
- 28CHF
Paketpreise
- 5 Std.: 140CHF
- 10 Std.: 280CHF
Gratis-Unterricht
Die erste Unterrichtsstunde ermöglicht es Dir, Deine Lehrkraft kennenzulernen und ihr Deine Wünsche für die nächsten Unterrichtsstunden genau zu nennen.
- 1Std.
online
- 28CHF/h
Weitere Lehrkräfte für Chemie in Jena
-
![teacher_picture]()
Francesca
Mönchaltorf & online- Botschafterin
Masterstudentin mit über 10 Jahren Erfahrung als Lehrerin bietet Lektionen in Mathematik und Chemie an. Der Unterricht wird auf dein Niveau angepasst.
- 80CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Kevin
Zürich & online- Erfahrene Lehrkraft
► Sicher durch Prüfungen im Schweizer Bildungssystem ◄ Nachhilfe in Mathematik, Physik, Chemie & Statistik für Gymi, Matura, BMS, Passerelle & Studium
- 35CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Douglas
Zürich & online- Botschafter
Biochemiestudent an der ETH Zürich mit langjähriger Unterrichtserfahrung in allen naturwissenschaftlichen Fächern
- 50CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Nikos
Luzern & online- Botschafter
ETH Ingenieur und Physiker. Alle Stufen | BSc Physik, MSc Theoretical Engineering, Fachpublikation Fluiddynamik
- 30CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Mischa
Basel & online- Super-Lehrkraft
ETH-Bachelor in Gesundheitswissenschaften & Technologie. Solide Basis in Mathe, Physik, Chemie, Biologie. Online (Zoom, Meet, WhatsApp). Unterricht auf CH-/Hochdeutsch, English
- 45CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Laura
Zürich & online- Erfahrene Lehrkraft
Ich biete Nachhilfe in Chemie an. Ich habe meinen Bachelorabschluss in Biowissenschaften sowie meinen Masterabschluss in Biophysik jeweils mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen.
- 35CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Joana
Zürich & online- Super-Lehrkraft
Biochemie Studentin bietet Mathematik Nachhilfe für Schüler und Schülerinnen jeglichen Jahrgangs an
- 30CHF/h
-
![teacher_picture]()
Simon
Winterthur & online- Super-Lehrkraft
ETH-Masterstudent (Robotik) & ehemaliger ETH-Tutor bietet umfassende MINT-Nachhilfe (Mathe, Physik, Chemie, Informatik) – für alle Stufen von der Sekundarstufe bis zum Studium!
- 65CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Sonja
Horgen & online- Super-Lehrkraft
Chemie endlich verstehen | erfolgreiche Prüfungsvorbereitung mit Lerncoaching | Gymi, Matura, BMS, FH und Uni | Master in Chemie | 25 Jahre Erfahrung
- 66CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
En
Zürich & online- Erfahrene Lehrkraft
Nachhilfe in Physik, Chemie und Biologie – verständliche Erklärungen für Schule, Tests und bessere Noten
- 45CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Dirk
Unterseen & online- Erfahrene Lehrkraft
Du suchst einen Lehrer mit Erfahrung? Dann bist du hier richtig. Viel Routine bringe ich als Lehrer aus der Schule mit. Schwerpunkt: Abschlussprüfungen verschiedener Schulformen bis zur Matura/Abitur
- 36CHF/h
-
![teacher_picture]()
Edgar
Ballwil & online- Erfahrene Lehrkraft
Klar denken. Zielgerichtet lernen. Erfolgreich sein. Mit Online-Unterricht, der funktioniert – persönlich, verständlich, effektiv.
- 40CHF/h
-
![teacher_picture]()
Aleksandar
Olten & online- Super-Lehrkraft
Physiklaborant unterrichtet Mathe, Physik und Chemie für Sekundarstufe I und II in der Region Olten auf Deutsch, Englisch oder Serbokroatisch
- 26CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Lorenz
Luzern & online- Erfahrene Lehrkraft
Mathematik, Statistik, Physik, Chemie & Informatik verständlich erklärt – Nachhilfe & Prüfungsvorbereitung für Sek, Gymnasium/Kanti, Matura, BM/BMS, Passerelle, Lehre/QV & Studium
- 35CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Bini
Zürich & online- Super-Lehrkraft
Mathematik, Physik und Chemie verständlich erklärt: von der Sek über die Kanti bis zur Matura
- 35CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Aisha
Bülach & online- Erfahrene Lehrkraft
Biomedizin studierende bietet Nachhilfe in Mathe, Biologie und Chemie in Zürich (Primar- bis Sek-Stufe). Geduldig, klar und motivierend. Ich helfe, den Stoff zu verstehen und mit Freude zu lernen.
- 30CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Akki
Basel & online- Erfahrene Lehrkraft
Nachhilfe in Mathematik, Physik, Chemie und Statistik – klar erklärt, prüfungsnah aufgebaut und gezielt passend zum Schweizer Schulsystem: von ZAP und Gymnasium bis Matura, BMS, Passerelle, FH & Uni
- 35CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Markus
Uzwil & online- Super-Lehrkraft
Ehemaliger ETH-Student im B.Sc Mathematik & Physik (20 Monate) unterrichtete Mathematik, Physik und Chemie
- 70CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Isaac
Zürich & online- Erfahrene Lehrkraft
Schüler im 4. Jahr Langzeitgymnasium Zürich. Nachhilfe in Mathe, Physik, Chemie, Geometrie und Informatik mit klarer Methode und Top-Ergebnissen
- 30CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
David
Zürich & online- Super-Lehrkraft
Pharmaziestudent unterrichtet Chemie auf Sekundarstufe-Gymnasiumniveau in Umgebung Zürich / Baden oder auch online
- 45CHF/h
-
Lehrerkräfte für Chemie-Unterricht anzeigen




















