

Die E-Mail-Adresse und Telefonnummer von Benita wurden verifiziert.
Benita
- Tarif 28CHF
- Antwortzeit 1h

28CHF/h
1. Unterrichtsstunde gratis
- Meditation
- Entspannungstechniken
Zertifizierte Meditationslehrerin mit 7 Jahren Erfahrung – Achtsamkeit, Meditation und Atemarbeit für mehr innere Ruhe, Selbstverbundenheit und Balance im Alltag
- Meditation
- Entspannungstechniken
Unterrichtsort
Wir empfehlen
Benita eine von ihrer Community geschätzte Lehrkraft. Sie wurde empfohlen für ihre Zuverlässigkeit, Lehrmethoden und Qualität der Kurse. Eine gute Wahl, um selbstbewusst Fortschritte zu machen.
Über Benita
Herzlich willkommen! Ich bin Benita, ausgebildete Meditations-, Yoga- und Atemlehrerin und begleite Menschen mit Meditation, Achtsamkeit und bewusster Atmung auf ihrem ganz persönlichen Weg zu mehr innerer Ruhe und Selbstverbundenheit.
Ich lebe seit einigen Jahren im Wald in den Bergen von Chiapas, Mexiko. Kreativität und Lernen ziehen sich wie ein roter Faden durch mein Leben: Ich habe Musik, Kunst, Pädagogik und Kulturmanagement studiert, spiele mehrere Instrumente und liebe es, mit meinen Händen Dinge zu erschaffen.
Vielleicht ist es genau diese Verbindung aus Kreativität, Neugier und Beobachtung, die auch meinen Unterricht prägt. Ich sehe mich nicht als jemanden, der dir sagt, wie du dein Leben leben sollst – und auch nicht als jemanden, der dich „reparieren“ muss.
Ich glaube vielmehr daran, dass wir bereits sehr viel Weisheit und inneren Reichtum in uns tragen. Manchmal verlieren wir nur den Zugang dazu.
Meine Aufgabe ist es, einen sicheren Raum zu schaffen, in dem du wieder zuhören kannst, was in dir geschieht. Ich begleite dich, stelle Fragen, gebe dir praktische Werkzeuge und unterstütze dich mit Kreativität und Empathie dabei, deinen eigenen Weg zurück zu dir selbst zu finden.
Diese Arbeit ist nicht nur etwas, das ich gelernt habe – sie ist auch aus meinen eigenen Erfahrungen entstanden.
Ich kenne aus erster Hand die Erfahrung eines überlasteten Geistes, chronischem Stress und schwierigen mentalen Phasen. Und ich kenne ebenso den Weg zurück zu mehr innerer Ruhe, Stabilität und Vertrauen in mich selbst. Dabei habe ich erfahren, wie tiefgreifend solche Veränderungen sein können – nicht nur für unser eigenes Empfinden, sondern auch für unsere Beziehungen und unser gesamtes Leben.
Seit 2019 unterrichte ich in diesem Bereich. Angefangen habe ich mit Gruppenunterricht; in den vergangenen 4 Jahren habe ich zunehmend auch Einzelpersonen begleitet und Retreats geleitet.
Mein fachlicher Hintergrund umfasst unter anderem eine 200-Stunden-Yoga-Lehrer-Ausbildung, eine Ausbildung in Achtsamkeitsmeditation, Ausbildungen in Pranayama, Soundhealing und Personal Training, eine weitere laufende Ausbildung in Atemarbeit sowie zahlreiche weitere Workshops. Darüber hinaus beschäftige ich mich seit vielen Jahren intensiv mit Achtsamkeit, Meditation, Buddhismus und anderen philosophischen und spirituellen Traditionen sowie mit Psychologie und Wissenschaft.
Doch mindestens genauso wichtig wie Ausbildungen und Bücher ist für mich meine eigene Praxis. Seit Jahren gehören Meditation, Yoga und Atemarbeit zu meinem Alltag. Vieles von dem, was ich heute weitergebe, habe ich nicht nur gelernt, sondern selbst erfahren und immer wieder im eigenen Leben erprobt.
In meinem Unterricht findest du einen offenen, wertfreien Raum, in dem du nichts leisten und nichts beweisen musst. Egal, ob du gerade erst mit Meditation beginnst oder bereits Erfahrung hast – ich freue mich darauf, dich ein Stück auf deinem eigenen Weg zu begleiten.
Über den Unterricht
- Alle Niveaus
- Englisch
- Spanisch
- Deutsch
Alle verfügbaren Sprachen für diesen Kurs :
Englisch
Spanisch
Deutsch
Mein Unterricht ist achtsam, herzlich und individuell auf jeden Menschen abgestimmt. Ich begleite dich mit Ruhe, Einfühlungsvermögen und ohne Bewertung auf deinem persönlichen Weg zu mehr innerer Ruhe, Selbstverbundenheit und Bewusstsein. Dabei geht es nicht darum, etwas erreichen oder „richtig“ machen zu müssen, sondern darum, wieder einen besseren Zugang zu dir selbst zu finden.
Meine Unterrichtstechniken und -methoden:
Ich arbeite mit einer Kombination aus geführter Meditation, Achtsamkeitsübungen, bewusster Atmung, Atemtechniken, Körperwahrnehmung und stiller Meditation. Je nach deinen Bedürfnissen können auch sanfte Bewegungsübungen, Visualisierungen, Affirmationen oder einfache somatische Übungen einfließen. Mir ist wichtig, dass die Methoden nicht nur während der Stunde funktionieren, sondern sich leicht in deinen Alltag integrieren lassen.
Typischer Ablauf einer Unterrichtsstunde:
Wir beginnen mit einem kurzen Gespräch darüber, wie es dir gerade geht und was dich im Moment beschäftigt. Darauf aufbauend wählen wir eine passende Übung oder Meditation. Anschließend nehmen wir uns Zeit, wahrzunehmen, was sich verändert hat, und deine Erfahrungen oder Fragen zu besprechen. Jede Stunde kann dabei etwas anders aussehen und wird an deine Bedürfnisse angepasst.
Meine Besonderheiten als Lehrerin:
Ich schaffe einen ruhigen, offenen und wertfreien Raum, in dem du einfach so sein kannst, wie du gerade bist. Mein Unterricht ist undogmatisch und unabhängig von einer bestimmten Religion oder Weltanschauung. Du musst an nichts Bestimmtes glauben. Für mich ist Achtsamkeit nicht nur eine Meditationspraxis, sondern eine praktische Art, bewusster mit den eigenen Gedanken, Gefühlen, dem Körper und den Herausforderungen des Alltags umzugehen.
An wen richtet sich mein Unterricht?
Mein Unterricht eignet sich sowohl für Anfänger, die Meditation und Achtsamkeit kennenlernen möchten, als auch für Menschen mit Erfahrung, die ihre Praxis vertiefen möchten. Besonders geeignet ist er für Menschen, die mit Stress, einem überaktiven Gedankenkarussell oder einem Gefühl von Überforderung zu tun haben oder einfach mehr Ruhe und Verbindung zu sich selbst in ihren Alltag bringen möchten. Du brauchst keine Vorkenntnisse – nur die Offenheit, dich selbst ein Stück bewusster kennenzulernen.
Gemeinsam finden wir Schritt für Schritt die Werkzeuge und Praktiken, die wirklich zu dir passen – und entwickeln die innere Stabilität und Resilienz, die dir helfen können, den Wellen des Lebens mit mehr Klarheit und Leichtigkeit zu begegnen.
Empfehlungen
Die Empfehlungen stammen von Verwandten, Freunden und Bekannten der Lehrperson.
Ich kann Benita nicht genug empfehlen! Sie ist eine sehr professionelle Yoga- und Meditationslehrerin. Sie hat bei meinen zwei Retreats die Meditation begleitet und jeden Morgen Yoga-Unterricht gegeben. Alle Teilnehmer haben sich sehr wohl mit Benita gefühlt, und sie hat allen sehr geholfen, in ihren Körper hineinzukommen und zu entspannen.
Benita ist ein sehr empathischer und ruhiger Mensch. Man fühlt sich sehr schnell verstanden, gesehen und unterstützt bei ihr. Man kann sich deswegen sehr einfach entspannen und einfach ihrer ruhigen und angenehmen Stimme zuhören.
Du wirst es nicht bereuen, mit Benita zusammenzuarbeiten.Benita hat eine sehr einfühlsame Art Menschen mit Problemen in die Meditation einzuführen und mit liebevoller Art und großer Geduld zu begleiten.
Benita ist eine fantastische Yogalehrerin und hat bei mir vor 7 Jahren ihre Yogalehrer Ausbildung absolviert. Direkt im Anschluss hat sie in unserem Studio in Düsseldorf regelmäßig und mit großem Erfolg Yoga Kurse live und auch online unterrichtet. Sie war eine Bereicherung für mein Lehrerteam, durch ihre Kompetenz und herzliche Art.
Sabine Steffen
Inhaberin
Vishnusvibes, Düsseldorf
GermanyBenita is a truly wonderful teacher and coach. Her warmth, presence, and thoughtful approach to meditation and yoga create a beautiful space to relax, reconnect, and grow. Every session leaves me feeling more balanced, centered, and inspired. I’m very grateful to have found her and would wholeheartedly recommend Benita to anyone looking for a meaningful and enriching experience.
Mehr Empfehlungen anzeigen
Preise
Tarif
- 28CHF
Paketpreise
- 5 Std.: 125CHF
- 10 Std.: 232CHF
Gratis-Unterricht
Die erste Unterrichtsstunde ermöglicht es Dir, Deine Lehrkraft kennenzulernen und ihr Deine Wünsche für die nächsten Unterrichtsstunden genau zu nennen.
- 30min
online
- 28CHF/h
Details
Unsere erste Probestunde dauert 30 Minuten und ist geschenkt
Weitere Lehrkräfte für Meditation in Ulm
-
![teacher_picture]()
Felix
Merlischachen & online- Erfahrene Lehrkraft
"Starte deinen Weg: Aus dem Rucksack voller Herausforderungen wird goldener Raum für Wachstum, Gesundheit und neue Lebensfreude."
- 50CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Dominik
Basel & online- Neu
Zertifizierter Präventionsberater für Psychosoziale Gesundheit mit Zertifizierter Trainerlizenz bietet Progressive Muskelentspannung an.
- 60CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Carolin
Zürich & online- Neu
Ausgebildete Meditations- und Achtsamkeitstrainerin hilft dir den optimalen Einstieg in die Meditation zu finden.
- 41CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Florentina
Winterthur & online- Neu
Soundhealer, Yoga Lehrerin 200H Hatha+ 50H Yin Yoga, Yoga bei Krebskrankheit, Faszien-Yoga, PMR, Meditationslehrerin, Massagen etc.
- 50CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Sarina
Zürich & online- Neu
Meditation I Authentische Begleitung mit Herz für mehr innere Ruhe, Balance, Vertrauen & Gelassenheit im Alltag.
- 40CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Patricia
Basel & online- Neu
„Mit Kunst die Seele stärken – für innere Balance und Entspannung bei Stress, ADHS oder Autismus Spectrum, und vielem mehr. Erfahrene Kunsttherapeutin (klientenzentriert & nach Dr. M. Hauschka) für K
- 60CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Karin
Wil & online- Neu
Primarlehrerin: Ganzheitliches Lernen für Kinder und Erwachsene: Englisch, Musik (Blockflöte) sowie Achtsamkeit, Meditation & Reiki
- 55CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Martin
Schönenbuch & online- Neu
Zen-Meditation und Entspannungstechniken nach Doris Zölls und Karlfried Graf Dürckheim im Grossraum Basel
- 49CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Hermann
Basel- Neu
Als Hypnose- und Rückführungstherapeut unterrichte ich Dich ganzheitlich in Entspannung und Stressbewältigung
- 90CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Alexandra
Frankfurt am Main & online- Botschafterin
Achtsamkeit und Meditation online: reduziere Stress, löse innere Anspannung und finde Ruhe, Klarheit und Balance
- 79CHF/h
-
![teacher_picture]()
Nancy
Nantes & online- Botschafterin
Heilpraktikerin bietet Motivations-Coaching für mehr Vitalität und Lebensfreude sowie Unterstützung / Vorbeugung von modernen Zivilisationsbeschwerden
- 74CHF/h
-
![teacher_picture]()
Amy
Graz & online- Botschafterin
Energetische Prozessbegleitung bei Lebensübergängen und Neuanfängen. Rituale für Abschied, Transformation und Neubeginn. Arbeit mit schamanischen Techniken und spirituellen Ritualen. die-wandlung.eu
- 71CHF/h
-
![teacher_picture]()
Elka
Köln & online- Botschafterin
Erfahrene Meditationslehrerin führt Anfänger und Fortgeschrittene sanft zu innerer Ruhe und Gelassenheit
- 28CHF/h
-
![teacher_picture]()
Neelesh
New Delhi & online- Botschafter
Sei glücklich! Seien Sie entspannt! :-) Geführte Meditation! Für Geist und Körper! Positive Gedanken! Fit bleiben! Werde gesund! Ein starker Geist, Körper und Geist!
- 9CHF/h
-
![teacher_picture]()
Anton
München & online- Erfahrene Lehrkraft
SonDo Yoga, Meditation und KiGong zur Selbstheilung, Selbsterkennung und zum spirituellen Wachstum in der Dragon Gate Tradition der koreanischen Golden Rishi Academy
- 96CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Birgit
Bad Münder am Deister & online- Botschafterin
Kreatives Training mit Techniken aus Musiktherapie, Klangheilung und MEM Gong Yoga zur Entfaltung Deines Potentials
- 65CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Manu
& online- Super-Lehrkraft
Online-Meditations- und Atemtraining für ein friedliches und glückliches Leben - Lernen Sie verschiedene Meditations- und Atemtechniken von einer qualifizierten Meditations- und Achtsamkeitslehrerin
- 40CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Natalia
Aachen & online- Super-Lehrkraft
Meditation und Spiritualität (Online-Kurs, Zoom) (Promovierte Literaturwissenschaftlerin und Yoga- und Meditationslehrerin mit +800 Ausbildungsstunden)
- 11CHF/h
-
![teacher_picture]()
Johar
Darmstadt & online- Super-Lehrkraft
Holistisches Einzel- oder Gruppenerlebnis (entspannend, besinnend, belebend) inkl. Atmung, Bewegung, Klarheitsfragen, Meditation, Kälte nach Wim Hof, Yoga, NLP, u.A.
- 14CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
![teacher_picture]()
Gaby
Alpen & online- Erfahrene Lehrkraft
Beratung und Coaching ganzheitlich/Methoden aus der kreativen und leiborientierten Musik- und Traumatherapie,/Energie- und Schwingungsmedizin,/Autogenem Training/Selbsthypnose/Meditation
- 111CHF/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
Lehrerkräfte für Meditation-Unterricht anzeigen




















